Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Coupefreak
Hauptthema:
Hi, wollte das schon immer mal gefragt haben bei meinem is verändert sich der sound bei ca. 4k Umdrehung heftig ab dann hört sich richtig brachial an... was geschieht dort? Ich weiß das die Ansauganlage bei ca. 4.8 umschaltet also kanns das nicht sein... bin mal auf eure antworten gespannt...

red]Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.[/red]


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2007 19:46:08
Made Of Steel
die sollte ab 4500 umschalten.

Diese soundverstärkung muss wohl an der resonanz liegen die der motor ab 4000 produziert, was sonst? Nen speziefischen technischen hintergrund wie zB. DiSa wirds da wohl nicht geben, da wie du schon sagtest die erst nach 4000 kommt. Kann sein das sich der sound auch durch die Registerdrosselklappe verändert.
BMW-Coupefreak
hmm na sry meine unwissenheit aber bin kein kfzler... naja hätte mich über ein paar mehr antworten gefreut...
cooldriver
Also soweit ich weiß hat der is doch ne variable sauganlage, die etwa bei 3700-3800 umschaltet. Bei mir wirds bei dieser Drehzahl schlagartig leiser. Das ist besonders angenehm bei Autobahnfahrten. So ist der Wagen also echt langstreckentauglich.