Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriolet86
Hauptthema:
hey ihr!!!
Ich habe nen problem! Und zwar habe ich bei bei meinem m40 motor die zylinderkopfdichtung gemacht. und jetz habe ich das problem das er genau da wieder ölt. ich krieg noch die kriese. jetz wollte ich euch mal fragen ob ich den kopf wieder runternehmen kann und mit den alten dichtungen es nochmal versuchen kann ihn anzudichten. hab nämlich keine lust mir wieder die ganzen ateile zu kaufen. sind nämlich auch nicht günstig. Was würdet ihr vorschlagen. ich bin in der suche nicht pfündig geworden
cabriolet86
sorry vertippt. es hamndelt sich natürlich um den m43 motor
Alex
Ich hoffe du hast auch überprüft ob der Kopf bzw. der Block auch plan ist!? Wenn der sich beim Heisslaufen verzogen hatte, hilft natürlich eine neue Dichtung alleine nicht!

cabriolet86
nein das habe ich leider nicht überprüft aber es ist bei dem Motor ja so üblich das der gerne undicht ist..... Auf jeden Fall habe ich deswegen jetz voll die ölflecken untermn auto. und das macht sich nicht so gut ;-)
Alex
Also falls der Motor mal heissgelaufen war, würde ich das in jedem Fall mal überprüfen.
Ansonsten wegen deiner Frage... Genaugenommen sollte man eine neue Dichtung nehmen, aber wenn das wirklich nicht lange her ist, nimm halt die alte. Achte dann aber darauf, dass du sie in der gleichen Position einbaust wie du sie ausgebaut hattest.


Bearbeitet von - Alex am 12.03.2007 12:25:58
cabriolet86
naja is jetz vielleicht 2 monate her... aber die zylinderkopfdichtung passt ja auch nur einmal so. und außerdem kann ich sie doch nicht verschieben, da im Kopf doch diese 2 passhülsen stecken. oder wie meinst du das???
Alex
Passt die nicht auch spiegelverkehrt drauf? Naja egal, schau dir den Zustand an und entscheide dann. Mehr als 20€ kostet die glaub ich nicht.