Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Re-Bmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 um 11:31:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo darf man mit standlicht und nebellampe fahren? Also würden die bullen anhalten wenn die das sehen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 11:31:55
Limo320
Nein,darf man nicht!
Schaut auserdem super prollig aus!
]ZD[
Mit dieser Kombination darfst normal nur im dichtesten Nebel fahrn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Nebelscheinwerfer + Abblendlicht sind normal bei schlechter Sicht, also Regen, Nebel, Schnee erlaubt...
Bei guter Sicht darfst streng genommen die NSW überhaupt nicht einschalten!
328iA Junky
Hallo, eigentlich ist die frage voll überflüssig aber ich antworte trotzdem mal, die Tüpen die so rum fahren lache ich immer nur aus! wollen cool ausehen und machen sich damit zum Ei! und ja das ist verboten, man darf nichtmal mit normalen Licht und Neblern an rumfahren wenn kein starker nebel ist!
xxmortyr
Hallo,
Nebelscheinwerfer darf nur bei einer Sichtweite unter 5 Meter eingeschaltet werden.Die Polizei kann so eine Strafe von 30 euro verhängen. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen es sieht sau prollig aus ;-)

Mfg
xx
bmw318i
so darfst du nicht fahren wirst mit den bullen sress bekommen und zahlen
oxford
Zitat:


Nebelscheinwerfer darf nur bei einer Sichtweite unter 5 Meter eingeschaltet werden.

(Zitat von: xxmortyr)




50 Meter! und das gilt fürs Nebelschlusslicht!
Nebelscheinwerfer bei schlechter sicht durch Nebel,Regen und Schneefall!
Scar
Mit meinem E90 fahre ich fast immer mit Standlicht & NSW

Sonst würde man ja die Angels Eyes nie sehen und es kommt einfach geil von der Optik ..

Beim E36 siehts wider Prollig aus finde ich.

Soweit ich weis darf man in Ö immer mit NSW fahren egal ob Tag/ Nacht/ Nebel.

Habe sogar mal bei der Polizei angerufen wies aussieht wenn ich mir das Tagfahrlich beim E90 wie oben beschrieben programmieren lasse. Die meinten kein Problem.
Rafnick
Hierzu §17 Abs. 3 der STVO: (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
TechN9ne
Also wenn ich mein Abblendlicht an habe hab ich auch immer die NSW an.
Grund= Bessere Ausleuchtung der Seiten, und blenden tut das absolut nicht! Da ist Xenon vieelll schlimmer.
PS: Bei uns fahren die Grünen immer mit NSW rum ( also nicht das Kurvenlicht, sondern wirklich die NSW)
psoli1
Zitat:


Also wenn ich mein Abblendlicht an habe hab ich auch immer die NSW an.
Grund= Bessere Ausleuchtung der Seiten, und blenden tut das absolut nicht! Da ist Xenon vieelll schlimmer.
PS: Bei uns fahren die Grünen immer mit NSW rum ( also nicht das Kurvenlicht, sondern wirklich die NSW)


(Zitat von: TechN9ne)




das mit dem xenon stimmt, das blendet sehr viel mehr als so paar nsw
Scar
Bei Xenon trifft ein Satz genau zu:

Was der Fahrer mehr sieht, sieht der Gegenverkehr weniger.
tomtom28
ich hab auch schonmal gezahlt weil ich mit abblendlicht und nebelscheinwerfer gefahren bin, hat damals 20 DM gekostet. weil die "netten" herren um 2 uhr morgens auch nix besseres zutun hatten als mich wegen den nebls zu ärgern ^^
Daywalker555
Bei mir hieß es bis jetzt nur immer, ich soll die Nebler ausmachen.
JUHU, ICH BIN EIN PROLL!!!! :))
MfG Dino
Maveric
Zitat:


Zitat:


Also wenn ich mein Abblendlicht an habe hab ich auch immer die NSW an.
Grund= Bessere Ausleuchtung der Seiten, und blenden tut das absolut nicht! Da ist Xenon vieelll schlimmer.
PS: Bei uns fahren die Grünen immer mit NSW rum ( also nicht das Kurvenlicht, sondern wirklich die NSW)


(Zitat von: TechN9ne)




das mit dem xenon stimmt, das blendet sehr viel mehr als so paar nsw

(Zitat von: psoli1)




find ich jetzt net. Ausserdem ist es bewiesen das dies net stimmt. Da es nur bläulich ist schaust Du aus diesem grund hien. Es sieht einfach cool aus. :) Schau mal bei jedem der dir entgegen kommt ins licht, dann wirst du schnell merken das alles blendet. :)
rennfrikadelle
Zitat:


Nein,darf man nicht!
Schaut auserdem super prollig aus!

(Zitat von: Limo320)




Doch darf man, wenn die Wetterbedingungen den Einsatz der Nebenscheinwerfer erlauben.

Nebenscheinwerfer sind im Gegensatz zu den Nebelschlußleuchten nicht an die 50 Meter-Regel gebunden. Sie dürfen immer dann verwendet werden, wenn die Sichtverhältnisse schlecht sind, bei Nebel, Schneefall oder Regen. Sind zwei vorhanden, dürfen sie dann auch alternativ zum Abblebndlicht verwendet werden, wenn das Standlicht an ist - muss es aber sein bei Neblern.

Rafnick brachte schon die Lösung.
Serial-Thriller
naja.. eigentlich darf mans weniger...

Aber was solls... bei mir in der Niedersachsen umgebung sehen die bullen das eh total locker.. habens auch net auf ordentlich gemachte autos abgesehen.. nur kasperbuden ;)

Gehöre auch zur Angeleyes - nebler fraktion ;)
Vorallem im sommer.. natürlich aber auch nur wenn halt etwas dunkel is.. wie beölktes wetter etc.. da sind die nebler nur dazu an um besser gesehen zu werden und blenden tun die dinger sowieso keinen...

Diese art zu prollen is mir lieber als mit der dicken musik durch die city zu fahren *g*

Zudem fahr ich meine auto gerne so wie es aussieht wenn stadnmlicht und nebler an sind... gehört genauso zur optik wie irgendwelche felgen oda sonswas ;)

@Scar - Naja was du meinst ist wieder ne Meinungsfrage ;) dadrüber kann man sich streiten oder nicht... jedem das seine..

ich könnt auch sagen ich finds peinlich mit den bmw angele eyes die betohnen zu müssen.. diese gelb glimmende haufen...also ob das prollig is oda nicht würd ich da net von der baureihe abhängig machen...

man darf ja ruhig zeigen was man hat... hab auch noch keinen gesehen der seine schönen alus abklebt nur um nicht zu prollen...
und von denen hast während er fahrt auch optisch nix ;-)



Bearbeitet von - Serial-Thriller am 11.03.2007 23:15:59
Maveric
.. hab keine nebler..

Dafür mach ich einfach des Xenon an. :D
Airborne
Zitat:


.......
PS: Bei uns fahren die Grünen immer mit NSW rum ( also nicht das Kurvenlicht, sondern wirklich die NSW)

(Zitat von: TechN9ne)




Ach, bei euch in K-Lautern auch?
Hab gedacht das machen die nur hier in Zweibrücken so...ausserdem ist bei einem Polizeiauto schon seit nem Jahr ein Nebler defekt und die fahren immer noch so rum :-D

....und nein, das ist NICHT das Abbiegelicht von Mercedes, der eine Nebler ist auch auf gerader Strecke aus!

MfG
HOSS
Kann mir mal jemand das mit dem Abbiegelicht bei der Poizei erklären ? Hier in Lautern fahren die ständig mit E-Klasse Benz rum. Ein NSW scheint defekt zu sein !?

Bearbeitet von - hoss am 12.03.2007 10:52:01
Serial-Thriller
Zitat:


Kann mir mal jemand das mit dem Abbiegelicht bei der Poizei erklären ? Hier in Lautern fahren die ständig mit E-Klasse Benz rum. Ein NSW scheint defekt zu sein !?

Bearbeitet von - hoss am 12.03.2007 10:52:01

(Zitat von: HOSS)




Bestimmt der rechte der defekt ist...

Das scheint ne krankheit bei der jeweiligen baureihe zu sein...

ist mir schon öfter auch bei nicht polizei fahrzeugen aufgefallen....

Wenn er kurz vorm tot ist flackert er ganz schnell.. ähnlich wie Strobos *g* und dann issa irgendwas ganz weg.. aber immer nur beifahrerseite... schon witzig..
Salaska
Ich mache doch auch kein Schiebedach auf, wenns regnet.

Oder Nebelschlußleuchte hinten an weils cool ausschaut.

Sonnenbrille anhaben ist auch cool, trage ich deshalb nachts sonnenbrillen?

rennfrikadelle
Zitat:


naja.. eigentlich darf mans weniger...
(Zitat von: Serial-Thriller)




Freilich darf man - einfach mal die Gesetze lesen - bildet ungemein...

Man darf es nicht am hellichten Tag oder nachts bei guter Sicht.
Wilhelmidelta
Nur mit den Angel Eyes weils schick aussieht kann ich noch verstehen, aber dazu die Nebler an nicht. Sieht bescheuert aus weil die Nebler viel heller sind und ins Auge stechen und damit die Leuchtringe überlagern, optisch.
Wie dem auch sei find ichs einfach nur lächerlich und zum totlachen, wenn ich irgendwelche Hampel mit der Standlicht NSW Kombi rumfahren sehe, besonders am Tag. Gibt auch nur zwei Klientel die da hinterm Steuer sitzen. Einmal die Tranfunzeln die es gar nicht merken, meist Senioren, oder aber die coolen Scheppkappen und Liegestuhlfahrer, denen der Lappen eh abgenommen gehört. Sitze beide auf Halbmast zwischen normal und liegend, Sitzhaltung im 35 Grad Winkel zur Beifahrerseite hin geneigt und linke Hand locker oben auf dem Lenkrad..... fertig ist der Grund für das schlechte Image vom 3er Bmw. Tut mir leid, aber so Flachschippen würde ich am liebsten direkt aus der Karre zerren und zusammenschlagen.....schwillt mir direkt der Kamm.
Back to Topic, was ich aber ok finde ist, die Nebler mit dem Abblendlicht anzumachen, WENN es dunkel ist, ganz einfach weil die Ausleuchtung definitiv besser ist im 10m Bereich vor dem Auto.
E36-Freak
Rüstet doch Taghfahrlicht nach....ist die Legitimation am Tage mit Nebel-Like-Optik rumzuballern...
CoupeDriverLA
Was ist dann bei den neuen Fahrzeugen?

Unser X3 schaltet wenn das Licht eingeschaltet ist und er um ne Kurve fährt automatisch den Nebelscheinwerfer auf der Seite ein in die gefahren wird.

Dürfte ja dann auch nicht sein.

Außerdem hab ich noch nie erlebt das die Polizei wegen sowas aufhält und sogar Strafen verteilt.

Ich fahre nur Nachts mit HS und NS, tagsüber ist es ja überflüssig. Im Winter habe ich HS immer an, zu eigenen Sicherheit.

Finde das überhaupt nicht prollig!

Weiß-Blauer Gruß

Salaska
Doch doch, gibt einige vom Trachtenverein die da sehr scharf drauf sind und das auch ahnden.

kühlbomber
@Wilhelmidelta
zitat: Sitze beide auf Halbmast zwischen normal und liegend, Sitzhaltung im 35 Grad Winkel zur Beifahrerseite hin geneigt und linke Hand locker oben auf dem Lenkrad.....




zu geil aber leider wahr. die deppen!
Loichtstab
Zitat:


Hallo,
Nebelscheinwerfer darf nur bei einer Sichtweite unter 5 Meter eingeschaltet werden.Die Polizei kann so eine Strafe von 30 euro verhängen. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen es sieht sau prollig aus ;-)

Mfg
xx

(Zitat von: xxmortyr)




50 meter und nur 15€ =)
Carlo323ti
Zitat:



Sonnenbrille anhaben ist auch cool, trage ich deshalb nachts sonnenbrillen?

(Zitat von: Salaska)




It's never too dark to be cool ^^
MartinSHL
Na dann bekenne ich mich eben auch mal als PROLL...! ;-)

Und das, obwohl ich langsam auf ende 20 zugehe, meinen Fahrersitz trotzdem aufrecht habe und auch nicht halb auf dem beifahrersitz liege....

Ich mache es auch einfach nur der Optik wegen! Gibt aus meienr sicht kein anderes auto, bei dem die standlicht/NSW-kombination so genial aussieht. als ich früher noch andere autos gefahren bin, hab ich solchen im rückspiegel immer sofort platz gemacht, weil es irgendwie "böse" aussieht... *smile* und das hat mich seither immer fasziniert.

Jetzt habe ich die AngelEyes drin, da diese aber eher bläulich/weiss leuchten, passt es leider nicht mehr so gut zu den mehr gelblich leuchtenden NSW, also lass ich solange es von der Helligkeit her noch geht, nur das Standlicht an.

Ansonsten fahre ich nachts größere strecken auch nur mit kompletter beleuchtung, also Abblendlicht * NSW, weil die ausleuchtung insbesondere direkt vor dem auto und seitlich davon so unterschiedlich ist wie tag und nacht! ist viel entspannender fürs auge finde ich!

Und dafür zahle ich gerne mal die strafe wenn ich angehalten werde....
Wilhelmidelta
Hab auf der Arbeit auch paar Fälle die IMMER auf Teufel komm raus Standlich und Nebel fahren, auch bei Dämmerung und früh morgens.
Am besten noch mit Sonnenbrille, Hauptsache "Cool".....
War aber nicht mehr so cool als er dann vor lauter Spielerei die Mülltonnen vom Nachbarbetrieb umgesemmelt hat.....muhahaha.
War ne lustige Sache, besonders da Schichtwechsel war und ca. 100 Leute das gesehen haben.
~Alien~
Also ihr redet ja immer von besserer sicht 10 meter vor dem auto mit nsw an. dann laßt es mal
nur 4-5 meter sein und fahrt mal 70 - 100 km/h ich glaube das bringt euch garnichts mehr, wenn
ihr dann erst was vor dem auto seht! also bringt euch das schon mal garnichts außer bei dichtem nebel.
desweitern bin ich der meinung, standlicht und nsw gleichzeitig am helligen tage, machen
die, die nicht anders auf ihr auto aufmerksam machen können. und das sind größtenteils die vw fahrer mit ihren 16" felgen von a.t.u.
wie gesagt, meine persöhnliche meinung. bis dahin...
MartinSHL
klaro, bei tag und NSW stimme ich dir ganz zu, das macht nun wirklich keinen sinn, aber nachst hats wirklich ne schöne optik!

und zum thema ausleuchten, es geht nicht darum, hindernisse eher zu sehen, sondern dass es fürs auge angenehmer ist, wenn es "drumherum" auch beleuchtet ist, denn dein normales abblendlicht trifft ja erst einige Meter vor dem wagen auf die straße. fällt natürlich in der stadt nicht wirklich ins gewicht, aber teste es doch einfach mal selbst nachts auf einer unbeleuchteten landstraße, das macht (aus meiner sicht) schon einen gewaltigen unterschied.
~Alien~
das es vor dem auto heller ist, stimme ich dir zu, kein thema. aber überleg mal wo du hinschaust beim fahren auf landstraße oder autobahn. das sind bestimmt 50- 150 meter vor dem auto, wenn nicht sogar mehr. und da leuchtet das abblendlicht auch hin und deswegen
auch keine anstrennung für die augen! oder liegt es daran, das ich 4 augen habe, also eine brille??? :-)
MartinSHL
grins...dann habe ich auch 4 augen...wie gesagt, ist für mich eine optische warnehmun g, vielleicht mag sie subjektiv sein, vielleicht sieht es ein jeder ein bisschen anders, ich fühle mich wohl so und sie werden auch anbleiben bei mir (nachts). ich weiss, dass sie richtig eingestellt sind und nicht blenden, von daher...nach mir die sintflut... :-)
bmwharry
Zitat:


Zitat:


Hallo,
Nebelscheinwerfer darf nur bei einer Sichtweite unter 5 Meter eingeschaltet werden.Die Polizei kann so eine Strafe von 30 euro verhängen. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen es sieht sau prollig aus ;-)

Mfg
xx

(Zitat von: xxmortyr)




50 meter und nur 15€ =)

(Zitat von: Loichtstab)




das gilt fürs Nebelschlusslicht
Nebelscheinwerfer bei schlechter sicht durch Nebel,Regen und Schneefall
MartinSHL
hinzukommt, dass bei NSL nur noch 50km/h gefahren werden darf!
die bekommen von mir alle regelmäßig lichthupe wenn ich von hinten auf solche vornehmlich "biedere" herrschaften auffahre, die meisten raffens aber dennoch nicht...
TomTomTomTom
Ach was, 50 km/h max. ist nur wenn die Sichtweite geringer als 50 m ist.
Wenn ich NSL bei besseren Sichtverhältnissen anhab und 100 fahr ist mein einziges Vergehen die NSL anzuhaben. *letzte Korinthe rauspress*

Persönlich hab ich die wirklich nur an wenn man fast gar nix mehr sieht, genau wie die NSWs.
roadrunner328
@scar
also das wäre mir neu, dass dies in Österreich erlaubt ist! ich habe biem öamtc gelesen, das nur die NSW erlaubt sind, als tagfahrlicht wenn sie in die normalen SWs integriert sind. Die "alten" (das ist das beste) NSW die in der stoßstange integriert sind dürfen nciht als tagfahrlicht genutzt werden. aber diese vögel die sich regierung nennen, beschließen eh teilweise unnötige gestzte die keinen sinn ergeben.
denk an die debatte licht am tag. zuerst jaja für licht am tag und jetzt durch die klimadiskussion wird erst eine studie gemacht, ob das wirklich eine verbsserung der verkehrssicherheit ist. ist wie mit dem atomkraftwerk das gebaut wurde und nachher gabs erst die voksabstimmung! *lol*

mfg
Rocke
Hi, lange ist es her..

Zitat des Polizeihauptmeisters:***
"Warum fahren 90 Prozent aller 3er Bmw Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren mit Nebelscheinwerfer obwohl kein Nebel ist?"... habe darauf nicht geantwortet.
Ist aber wirklich prollig... Mache sowas nicht mehr. War ne blöde Aktion. Musste auch nicht sein.

Gruß
Manhunt
mein bruder musste deswegen mal 15€ bezahlen . soviel dazu...
Loco-Iron
Tach.

Wenn mir Trottel bei hellstem Tageslicht und blauem Himmel mit Nebelscheinwerfern entgegen fahren, bekommen die von mir ordentliches Fernlicht in Ihre dunkle Rübe gestrahlt. Und wenn einer meint, er müßte während der Fahrt von hinten meinen Unterboden mit NSW ausleuchten, der bekommt als Dank einen Gruß von meiner Nebelschlussleuchte. Fahrer mit eingeschalteten NSW bei bester Sicht sind für mich entweder Proleten oder Muttis, die vergessen haben, nach der letzten Nebelfahrt die Dinger auszuschalten.

Basta

Loco-Iron
bmw´e30
naja auf so ein nivou sich herab zu lassen ist doch schwachsinnig!
ob nebler hin oder her! wers mag der soll sie anmachn & mit den konsequenzen rechnen oder nicht?
solang es keinen dermaßen gerfährdet?
falls es einen blendet oder sonst was wird er es schon bekannt geben danach sollte man sie ALLER spätestens ausmachen oder nich?

alla hop, bleibt doch anständig :)
schönen abend!
Frankster
Ich schalt die Nebler nicht mal bei Nebel ein.Schon gar nicht bei schön Wetter!
Wer´s mag,ich find´s prollmäßig und is den Golf oder Opelfahrern vorbehalten!
Nur meine pers. Meinung.
bmw-freak3
Ich finds auch richtig Prolo mäßig.
Das ist leider der ruf der 3er fahrer.
Ich fahr nie mit nebler. Vor allem bringen die rein gar nix (lichttechnisch)
burschebalu
Kann hier nur einigen Leuten absolut recht geben.
MIt Standlicht und Nebler rumfahren ist absolut Proletenhaft!
Finde es genauso Affig wenn die E39 Faceliftfahrer nur mit Ihren Standlichtringen rumeiern!
oOFaCeOo
Andere Frage:

Wie macht ihr´s nachts? Auch da nur Abblendlicht oder nachts ruhig mit
Neblern an?

Ich pers. finde die Straße in der
Breite noch ein wenig besser ausge-
leuchtet mit NSW. Blenden tut´s eh
keine Sau.

Tagsüber muss es allerdings echt
nicht sein.
Fogg
Also beim E46 mit Xenon (Bi) muss ich schon ganz genau hinschauen um zu sehen ob die Nebler an sind.
Zum Glück gibbet ja noch das lustige Zeichen das aussagt das die Dinger an sind (oder eben nicht)
Ich habs auch im Nebel oder bei Schneefall versucht und ich bin der Meinung das man sich die hätte sparen können.

burschebalu
Kann dem nurr zustimmen. Wenn meine neuen Xenonbrenner an sind und ich die Nebler zuschalte, sehe ich vorne auch kein Deut mehr, obwohl die letztens beim freundlichen eingestellt wurden.