Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fischmo
Hauptthema:
Hallo,

ich habe heute einen Stromgenerator geschenkt bekommen, da dieser nicht anspringt und deshalb fast verschrottet worden wäre. Allerdings ist das Gerät ansonsten noch nagelneu und unbenutzt. Dabei handelt es sich um einen Generator mit einer Stromleistung von 2000 Watt und einem 5,5 PS 4-Takt Motor. Wo könnte der Fehler liegen? Den Vergaser hatte ich schon ausgebaut und dieser scheint in Ordnung zu sein. Die Zündkerze ist zwar total schwarz, aber der Zündfunke kommt. Der Tank ist voll und der Sprit kommt auch beim Vergaser an. Wenn ich den Generator nun anziehen möchte (wie beim Rasenmäher), dann startet dieser manchmal sehr kurz, geht aber sofort wieder aus. Ideen?

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
SIGGI E36
hey
hast du auch den joke gezogen??
mfg
Fischmo
Das habe ich natürlich. An dem Ding ist der Choke einfach ein Hebel, der eine Klappe am Lufteinlass des Vergaser schließt oder öffnet. Ich habe die Klappe geschlossen, damit das Gemisch fetter wird. Ich habe es aber auch ohne Choke probiert.
SIGGI E36
dann spritz mal bitte startpilot rein,und schau ob der länger läuft der motor.
Fischmo
Das habe ich noch nicht probiert, weil ich das Zeug momentan nicht zu Hause habe. Ich hatte lediglich den Luftfilter entfernt, um zu geringe Luftzufuhr auszuschließen, aber die schwarze Kerze hatte sowieso etwas anderes gesagt.

Wenn denn das Ding mal ganz kurz angesprungen ist, dann hat es in den letzten Bewegungen des Kolbens immer auf der Ansaugseite Abgase ausgestoßen. Allerdings denke Ich, dass das bei solch kleinen Motoren normal ist.
SIGGI E36
mach das mal mit dem pilot.
wenn er länger laufen sollte.musst du den vergaser zerlegen und düsen reinigen.
eventuell ist eine verharzt oder zu.
Fischmo
Den Vergaser hatte ich schon ausgebaut, um die Düsen zu kontrollieren. Die Hauptdüse war auf jeden Fall frei und sauber. Die anderen konnte ich nicht richtig beurteilen, da man sie nicht herausschrauben kann und es außerdem bereits dunkel wurde. Sowas kommt raus wenn die Japaner Vergaser bauen. Die Vergaser von den Simson Mopeds konnte man wenigstens noch komplett zerlegen.

Edit:
Ich habe allerdings noch einen Verdacht. Dieser Generator hat zwei Schalter. Einer dient als Zündung für den Motor und der andere schaltet seperat den Generator ein. Ein logisch denkender Mensch schaltet zunächt beide Schalter auf "Ein", genauso wie ich. Allerdings kann es sein, dass solche Aggregate mit zugeschaltetem Generator nicht starten. Vielleicht muss man den Motor zunächst starten und dann erst den Generator einschalten. Möglicherweise hat das bis jetzt noch niemand probiert. Eine Bedienungsanleitung fehlt mir leider.

Bearbeitet von - Fischmo am 09.07.2007 23:27:33

Bearbeitet von - Fischmo am 09.07.2007 23:27:53