Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goldfinger
Hauptthema:
Hallo zusammen,
haben am WOE mal wieder versucht nach Ersatz das eléktr. Verdeck richtig einzurichten. Das Problem besteht nunmehr noch darin, dass sich zwar das Verdeck sauber zusammenlegt, doch das Gestänge ( was direkt hinter der Rückbank in den Verdeckkasten fährt ) noch gut 8-10 cm hochsteht. Meine Hoffnung war zwar das die Verdeckklappe das Gestänge letztendlich runterdrückt, doch dem ist nicht so.
Hat jemand einen Tip, wo dran das liegen könnte. Kennt jemand eine gute Adresse im Umfeld von GE die mir sonst weiterhelfen könnte ? Besten Dank im Voraus !!!

goldfinger
Uwe13
Zitat:


Hallo zusammen,
haben am WOE mal wieder versucht nach Ersatz das eléktr. Verdeck richtig einzurichten. Das Problem besteht nunmehr noch darin, dass sich zwar das Verdeck sauber zusammenlegt, doch das Gestänge ( was direkt hinter der Rückbank in den Verdeckkasten fährt ) noch gut 8-10 cm hochsteht. Meine Hoffnung war zwar das die Verdeckklappe das Gestänge letztendlich runterdrückt, doch dem ist nicht so.
Hat jemand einen Tip, wo dran das liegen könnte. Kennt jemand eine gute Adresse im Umfeld von GE die mir sonst weiterhelfen könnte ? Besten Dank im Voraus !!!

goldfinger

(Zitat von: goldfinger)




Schau mal rechts an den Stangen im Verdeckkasten die Kannst du verstellen.
goldfinger
Danke für den Tip, doch mittels Unterlegscheiben haben wir das Gestänge bereits etwas nach hinten und somit parallel ausrichten können.Hat leider das besagte Problem nicht behoben, schade....
King Cornflakes

hi

hast du die spannbänder auch gleich ersetzt oder nicht ??
bei mir wurde nach einem einbruchschaden auch das verdeck gewechselt
und mein damaliger sattler machte mich nicht darauf aufmerksam :-(

fazit :

ich kann demnächst das verdeck wieder runterreissen und die spannbänder wechsel
was man bei ersten mal hätte mitmachen können, aarrggghh
Uwe13
Zitat:


Danke für den Tip, doch mittels Unterlegscheiben haben wir das Gestänge bereits etwas nach hinten und somit parallel ausrichten können.Hat leider das besagte Problem nicht behoben, schade....

(Zitat von: goldfinger)




Versuch mal was ich sagte.
goldfinger
Hallo Uwe,hallo King Cornflakes, die Spannbänder hatten wir beim Ersatz des verdeckes gleich mitwechseln lassen. Die Nachfrage beim Sattler ergab, daß diese lediglich für das Zusammenfalten der Heckscheibe zuständig wären....(was auch problemlos funktioniert )
Frage an Uwe13 nochmal: meinst Du das Gestänge, was zum Antriebsmotor führt, oder das auf der gegenüberliegenden ( Fahrer- ) Seite befindliche Gestänge ? Wo kann man da was sonderlich verstellen ?
best regards
King Cornflakes

schön bei dir hat jemand mitgedacht ...

ich denke @ uwe meinte dies hier, oder ??

Uwe13
Zitat:



schön bei dir hat jemand mitgedacht ...

ich denke @ uwe meinte dies hier, oder ??



(Zitat von: King Cornflakes)




Ja genau die meine ich.

Beide Stangen kannst du einstellen. Die rechte auf dem Foto ohne ausbauen (vorher mit WD40 o.ä. einsprühen) und die linke mußt du lösen, am besten unter der Abdeckplatte. Damit kannst du den Bügel einstellen.

Bearbeitet von - uwe13 am 09.07.2007 15:51:41
goldfinger
Genau diese haben wir gelöst, da sie mördermäßig unter Spannung standen und anschließend wieder eingestellt eingebaut. Doch wie weit kann man die "äußere "der beiden Stangen denn aufdrehen ? Bzw. was hat das für Folgen wenn ich diese ganz weit rausdrehe ? Und diese Stange soll für die Falt-Routine zuständig sein ?
Gruß
goldfinger
Uwe13
Zitat:


Genau diese haben wir gelöst, da sie mördermäßig unter Spannung standen und anschließend wieder eingestellt eingebaut. Doch wie weit kann man die "äußere "der beiden Stangen denn aufdrehen ? Bzw. was hat das für Folgen wenn ich diese ganz weit rausdrehe ? Und diese Stange soll für die Falt-Routine zuständig sein ?
Gruß
goldfinger

(Zitat von: goldfinger)




Na für was sollen die sonst zuständig sein?
Klar kann man die äüßere drehen, die ist doch in die Hülse eingeschraubt und mit der Mutter gesichert.
Die rechte war glaub ich für das von dir beschr. Problem.
Aber schraub sie doch einfach unter der Abdeckung mal ab, dann siehst du es genau, ist doch nen Klacks.

Bearbeitet von - uwe13 am 10.07.2007 19:23:37