Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italobrasil
Hauptthema:
Da mir heute die Scheibe der Beifahrertür aus der Schiene gesprungen ist und ich dieser nicht mehr ganz traue ob sie es noch lange macht? Frage ich euch: Kann es sein, das sich das Fensterhebergestänge beim senken der Scheibe (Beifahrerseite) dermaßen verbiegt?

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

Danke für eure Hilfe
daniel25
das kann passieren!

hatte ich selbst schonmal..

hat ewig gedauert das gestänge wieder in die richtige form zu bringen!
ausbauen, biegen, einbau, probe, ausbau, wieder biegen, einbau.... u.s.w.

viele werden sagen: 'kauf ein neues'!

war aber zu geizig, hab es versucht und hab bis heut keine probleme!!
Peja_320i
Hatte ch auch bei meinem, scheint ne BMW krankheit zu sein.

Meine hat sch so gewölbt, das sogar dide schere weggeplatzt ist.
Die Lötpunkte sind abgegangen.

Habs aber wieder hinbekommen.
daniel25
ich denke, der schwachpunkt sind die gleitstücke!

klick mich!
italobrasil
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/fensterheber/1280_3138366238666233.jpg
Also an dieser Stelle würde bei mir das Gestänge wieder aus dem Gleiter rausspringen.
Ich hoffe jetzt kann man es besser erkennen wie verbogen der Arm ist. Habe ihn auch schon wieder gerade gebogen, jedoch verbiegt sich dieser bei jedem senken der Scheibe wieder.

IMG]http://img118.imageshack.us/img118/9706/dsc00568cq0.th.jpg[/IMG]
italobrasil


daniel25
wenn du es nicht in die exakte postion zurückbiegst, steht das gestänge an dieser stelle beim runter- bzw hochfahren immer auf spannung und es kann schnell zum rausspringen der scheibe kommen!

edit: auf dem bild kann man gut erkennen, daß der arm einfach nur gerade gebogen wurde!
original ist da aber eine kleine biegung drin, wenn ich mich richtig erinnere...



Bearbeitet von - daniel25 am 04.07.2007 20:57:03
italobrasil
Es ist ja doch ziemlich verbogen das ganze.
daniel25
der stift der arms verkantet sich auch im gleitstück!

wenn du verstehst, was ich meine..

das sieht man gut auf dem bild!
italobrasil
Werde wohl nicht um nen Besuch beim freundlichen drum rum kommen und das Gestänge erneuern lassen müssen. :o( Da es nach dem senken der Scheibe immer wieder nachgibt.
daniel25
wenn du es doch ersetzen willst, dann mach es selbst!

wird bestimmt nicht günstig bei bmw..

chris_s
bei bmw hab ich sowas von 180€ gehört. obs stimmt kann ich nicht sagen.

das gestänge kostet alleine ~70€
italobrasil
Wird ja dann wohl ein größerer Aufwand? Ist ja ein paar mal festgenietet?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG51&mospid=47454&btnr=51_2055&hg=51&fg=10
chris_s
ist zum schaffen.

mitm bohrer die nieten aufbohren und das zeug austauschen.
das gestänge wird später mit schrauben wieder festgemacht.

mit der bmw eba ist das kein akt. ist halt ne schöne samstagsarbeit.
italobrasil
Und wo bekomm ich die BWM-Eba her? Hat die vielleicht jemand zufällig aufm Rechner?
xenon
Guckst du hier: EBA
italobrasil
Okay, besten Dank.
Hab heute den Arm nochmals ausgebogen, es würde auch alles gut funktionieren. Aber ich habe nur ein Problem, das Fenster will nicht mehr in die Führungsschiene im Bereich der A-Säule. An der B-Säule läuft sie wunderbar. Muss ich die Scheibe komplett aus den Heberarmen nehmen und dann von unten nach oben anheben? Oder am besten das Fenster schließen und von oben nach unten in die Schiene laufen lassen?
daniel25
es müsste klappen, wenn du sie aus dem hintetren gleiter nimmst, hinten anheben, vorn in die schiene und dann hinten auch wieder runter in die schiene..
Sany1984
Hallo,

Hab das selbige problem, wodurch das Fenster nicht mehr richtig hoch geht.

Mein Problem ist nur das die Laufschiene an der Scheibe fehlt, krieg ich die auch ohne die komplette scheibe ???
Corrado244
Also ich hatte das Problem auch. Hab mir ein neues gekauft, aber die Führungsschiene der Scheibe (Schloss Seite) hat eine Samtig Beschichtete Gummi Führung darin, und wenn das abgenutzt ist, bleibt die Scheibe hängen und das Gestänge verbiegt sich. Neues Gummi bestellt, und gut war.

Jürgen
italobrasil
Die Laufschiene ist nicht am Fenster, sondern im Türrahmen. An der A-Säule und am Anschlag zur B-Säule.
Timer
Hey Leute

Na super habe das gleiche problem ist ja mal wieder schöne fummel arbeit ! Kann ich die nieten ohne probleme durch schrauben ersetzen ?

M.f.G.
Der timer
GIA
@Timer ja kannste, war bei meiner alten 97er limo genau so ist ein bmw-virus mittlerweile...

einfach die nieten durchbohren und mit schrauben ersetzen.


greetz gia