Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sokar18
Hauptthema:
Hey Leute,
mich nervt ein Kumpel mit seinem Scheiß Golf 3 Gti. Wie toll der doch sei blabla. und er ist ja viiiiel besser als mein bmw e36 320 limo.
irgedwann hat es mir dann gereicht und ihm hab ihm bei autodaten.net gezeigt dass meiner leistungsmäßig in jeder kategorie besser ist. naja jetzt behauptet er, um sich rauszureden, er habe einen anderen motor, das hängt angeblich mit dem baujahren zusammen. seiner ist 94
also, der gti bei autodaten.net hatte 115ps
mein kumpel hat 116
und da liege auch der unterschied mit den motoren.
wer kennt sich da aus? gibt es wirklich 2 unterschiedliche gti motoren mit einmal 115 uind einmal 116 ps? oder ist das einfach nur ein rundungsfehler bei der umrechnung von kw zu ps????
Burny
Lass den mal labern. Dieser eine PS wird es auch nicht bringen.
Wenn er sein Auto so toll findet dann lass ihn labern. Spätestens wennn er sich selber nen Bimmer gegönnt hat, dann weis er woran er ist und wird nicht mehr davon los kommen.
Dom24
Es gab den GTI III auch mit 150PS. Der war ganz nett ;-D
Heitzer41
1. Golf ist ein Arbeitslosenfahrzeug
2. Fahren das nur Schwule Leute !
3. 115 PS nenn die GTI witzlos hat jeder A Vectra soviel PS
4. Frontantrieb nützt dir die Leistung eh nicht so viel beim beschleunigen aus den Kurven lieber paar PS weniger und Heckantrieb !
VW und Opel Fahrer sind die größten Trottel also immmer schön angrinsen !!!!


https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=15181

Miteinander

Als Grundmaxime gilt „Miteinander statt Gegeneinander“! :o)

Wir dulden keinerlei Beleidigungen/Angriffe gegenüber anderer User auf dem Board oder Personen allgemein. Es ist nicht gestattet, andere User zu beschimpfen oder in einer anderen Art und Weise zu verunglimpfen. Des weiteren weisen wir ausdrücklich daraufhin, dass wir keine abfälligen Kommentare oder Beleidigungen gegenüber anderen Foren, Rassen, Nationalitäten, Religionen, anderer Automarken und deren Fahrern etc. dulden. Dies sollte auch in der Signatur innerhalb der Beiträge berücksichtigt werden.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.07.2007 20:34:03
Kasko
Ich glaub beim IIIer war GTI nur eine höhere Ausstattung?!? ZUmindest war des beim IVer so. D.h. es gibt versch. Motoren, so ab 130PS glaub ich.

Bearbeitet von - kasko am 04.07.2007 16:28:10
Still
Find ich ja voll lustig hier. Hab auch so nem kumpel der denkt der ist der grösste aber lass ihn nur reden!!! und lach darüber

Mfg Still
stefan323ti
Naja Heitzer, da hast du ja mal ne ganz tolle Meinung.
Man kanns auch übertreiben...
Zumal da auch voll schwachsinnige Sachen dabei sind...

btt:
Wenns der 150PS Motor ist, dann wirds schon eng für nen 320i. Bei nem 116PS Motor soll er ruhig labern.

Aber jeder ist halt auf sein eigenes Auto stolz.
Wenn jemand mit nem Mazda ankommt und du ihm erzählst wie toll und schnell deiner ist und er dir dann zeigt das sein Auto doch schneller ist, würdest dich dann anders verhalten? ;)

Edit: GTI war schon immer nur mit nem "eigenen" Motor vertreten.
Im 4er Golf wars ein 150PS respektive ein 180PS Motor.

Bearbeitet von - stefan323ti am 04.07.2007 16:31:28
pedro23
Solange dein Kumpel nicht den Golf III GTI mit 150 PS hat, braucht er eigentlich gar nicht so zu tun.

@ stefan323ti,
wenn er den mit 150PS hat, dann geht der besser als der 320i von 0-100, aber wie es immer so ist im leben, entscheiden auch viele andere Dinge über Leistung usw. (Zustand, Rad/Reifenkombi, Fahrer und Co.)

Es gab im Golf III GTI zwei verschiedene Motoren, haben aber beide eigentlich 115 PS, lediglich der Hubraum unterscheidet sich. Trotzdem haben beide keine Chance gegen einen 320i.

Hier mal zu den Daten:
Golf GTI ca. BJ 1991 (1781ccm)
0-100 Km/H: 10,5 Sek.

Golf GTI ca. BJ 1995 (1984ccm)
0-100 Km/H: 10,9 Sek.

Bearbeitet von - pedro23 am 04.07.2007 16:34:38
Kasko
Der IVer 180PSler war nur ein "Edition".

Quelle Wikipedia:

Vom Golf IV GTI gab es im Jahre 2001 eine 25-Jahre-Sonderedition mit besserer Ausstattung, angepasster Sitzgarnitur und einem „Golfball“-Schaltknauf, ähnlich der 20-Jahre-Edition beim Vorgängermodell. Die Motorenpalette für diese Ausstattungslinie ist wie folgt aufgelistet.

* Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 81 kW (AHF, 235 Nm, VEP [Verteiler-Einspritz-Pumpe])
* Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 85 kW (AJM/AUY, 285/310 Nm, Pumpe-Düse)
* Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 96 kW (ASZ, 310 Nm, Pumpe-Düse)
* Golf GTI: 1,9 l Turbodiesel 110 kW (ARL, 320 Nm, Pumpe-Düse)
* Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 110 kW
* Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 132 kW (Sondermodell "25 Jahre GTI")
* Golf GTI: 1,8 l 20V Turbo 132 kW
* Golf GTI: 2,3 l V5 110 kW (eigentlich ein VR5)
* Golf GTI: 2,3 l V5 125 kW (eigentlich ein VR5)


Bearbeitet von - kasko am 04.07.2007 16:43:38

Bearbeitet von - kasko am 04.07.2007 16:44:22
pedro23
@ Kasko,
hier gehts um den Gofl 3 GTI, nicht Golf 4 :).
Kasko
Tschuldigung, will nur auch mal recht haben ;-)
332i-Machine
Zitat:


Tschuldigung, will nur auch mal recht haben ;-)

(Zitat von: Kasko)




Hehehehehehe :D

Also die Werte mit den über 10 Sek. von 0 auf 100 glaub ich nicht ganz. Der C 180 meiner Eltern mit 122 PS braucht knapp 12 Sekunden, und der geht immer um einiges schlechter als ein GTI!
320er is schneller als 'n GTI, aber die über 10 Sek. des GTI's glaub ich trotzdem nicht ganz.

Welcher Motor aber richtig geil ist, ist der 110 kw im GTI TDI! :D Da geht's ab uj uj uj
pedro23
Zitat:

Also die Werte mit den über 10 Sek. von 0 auf 100 glaub ich nicht ganz.
(Zitat von: 332i-Machine)




Naja man weiß ja nie, aber 115PS bei knapp 1200Kg sind halt nicht das Wahre, daher kann das schon sein. Die Daten sind auch von einer eigentlich seriösen Seite.
332i-Machine
Ja klar, ist schon 'ne schöne Menge an Gewicht. Aber so'n GTI geht schon ganz gut, deshalb fällt's mir schwer zu glauben das der nur 'ne Sek. schneller ist als die träge C-Klasse meiner Eltern.
reaver
Zitat:


1. Golf ist ein Arbeitslosenfahrzeug
2. Fahren das nur Schwule Leute !
3. 115 PS nenn die GTI witzlos hat jeder A Vectra soviel PS
4. Frontantrieb nützt dir die Leistung eh nicht so viel beim beschleunigen aus den Kurven lieber paar PS weniger und Heckantrieb !
VW und Opel Fahrer sind die größten Trottel also immmer schön angrinsen !!!!

(Zitat von: Heitzer41)





Mal halb Lang Kollege,meine ersten beiden Autos waren auch VW Golfs(2er)

Ja seit 4,5 Jahren hab ich meinen Bimmer,aber binn ich jetzt Schwul oder nen Depp weil ich mal VW gefahren habe´.


Immer diese automarken vergleichs Scheisse hier,irgendwann wird lästig.

MFG: Sven
my.xTc
Ich kenn son gelaber auch nur zu gut ^^
hab 2 kumpels die bei audi arbeiten und auch audis fahren. da kann man sich ihre meinung schon denken...
der eine von denen auch immer gesagt das audi VIEL besser is als BMW und das er mir zu meim geburtstag nen schnurrbart zum aufkleben schenkt (3er BMW image halt...)
Des geht aber beim einen Ohr rein und beim andern wieder raus.
Dir muss dein Auto gefallen und du must damit zufrieden sein!

greez my.xTc
Andi G.
Naja, ich will den Golf auf keinsten gutheissen, aber ein 320 ist für nen BMW schon ne ziemlich lahme Kiste...ich persönlich hätte mir den nie gekauft...
Der Golf hat mehr Hubraum pro Zylinder und daher schätze ich, daß das Drehzahlband wesentlich besser nutzbar ist...
Gegen den Golf spricht natürlich, das VW Motoren generell etwas Drehunfreudig und unelastisch sind...
pedro23
Der 320i geht eigentlich ganz gut, aber erst ab 3500 U/Min. drunter ist nix los, wirklich lahm. Aber dass alle immer behaupten der 320i ist eine lahme Krücke, verstehe ich nicht, klar kein Rennwagen aber doch genug Leistung. Wenn wir mal alle ehrlich sind, stehen wir immer an der Ampel und wollen Rennen fahren oder so? Denke nicht...
FRY
der golf 3 gti ist ne lahme karre! mein 316i ist nur unwesentlich langsamer. ne freundin von mir hat so einen gti. der einzige golf 3 gti, der wirklich gut geht ist der 16v mit 150PS, den gibts aber nur extrem selten. der 115PS gti zieht keinen hering vom teller, bin ihn selber schon paar mal gefahren und bis hin zum indifferenten fahrverhalten ist der wagen einfach nur schlecht.

mfg FRY
Polysofty
Um FRY noch mal zu bestätigen.

Der Golf 3 mit 150PS war GTI 16V.
Wurde aber nur die ersten Baujahre gebaut und ist dementsprechend selten.
Basis dafür war der leicht modifizierte 16V Motor aus dem Golf 2.

gruß polysofty
Amigo
Hey mein Kumpel hat auch nen Golf 3
aber das beste ist, er meint er könnte im Anzug mit dem 8er mithalten...
Am Abend dann ausprobiert :)

er mit durchdrehenden Reifen gestartet, ich ganz normal mit dem 8er und Gasbedal nur zur Hälfte gedrückt..
Sah ihn dann im Rückspiegel...
Fotos in der Fotostory vom Golf der mit nem 8er mithält (laut Besitzer) :) :)
pedro23
Ohne irgendwie schlecht reden zu wollen oder so, aber mir ist - auch in meinem Umfeld - aufgefallen, dass irgendwie Golf Fahrer gerne sich messen wollen und sich/ihre Fahrzeuge arg überschätzen. Das gibt es bei jeder Automarke und jedem Modell, aber grade bei Golf-Fahrern fällt es mir auf, ohne irgednwie etwas schlechtes sagen zu wollen.
Kenne auch Leute die Golf 3 (75-100 PS) fahren und meinen, dass ihre Auto schneller wären als mein 320i (ohne mein Auto je gefahren zu haben)... ach ja und die klingen auch viel besser, weil offener Luftfilter :).
Bin aber kein Mensch der sich darauf einlässt, kann doch nicht für jeden Vogel mein Auto treten...

Bearbeitet von - pedro23 am 04.07.2007 21:11:21
tobibeck80
mein Kumpel hat auch nen Golf 3 GTI mit 115PS.
is so ziemlich alles dran gemacht womit man uf VW Treffen Eindruck schindet, mal vom Airbrush aufem Tankdeckel abgesehen.
Das beste ist, der meint das Ding wär soo schnell..ähm ja...meinem 75 PS Corsa ist er nicht schnell davongefahren, mein Bruder sein alter 316 compact zog da souveräner weg.

Seit unsren 323ti's hat ers eingesehen und verkauft das elende Ding...und bekommt seinem Vater sein E46 325 compact LOL

Wer den Golf kaufen möchte... HIER
iser

Er meinte echt dass er driften konnte (Handbremse! lol)...und die Sportsitze sind so dick gepolstert an der Lordose dass man in ner Kurve fast rausfällt....aber eins muss man dem Golf lassen, der hört sich geil an!

gruß
tobi
Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.07.2007 17:04:23

Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.07.2007 17:04:56

Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.07.2007 17:05:17
bmw328icabrio
hi!will jetzt auch mal meinen senf dazu geben!ich finds ne ziemliche frchheit was heizer da geschrieben hat!bin 5 jahre lang nen 2er golf gefahren!die letzten 2 jahre davon nen golf 2 gti16v edition one!das auto hatte alles was das tunerherz begehrt:komplette leder ausstattung,sportlenkrad,gewindefahrwerk,sportauspuff,fächer,
etc.!war echt ein wunderschönes auto das ich über alles geliebt habe!hab dann vor knapp 4 jahren bei bmw meine umschulung als kfz-mechatroniker begonnen und fahre seit dem nen 328i cabrio mit kompletten m-packet(fotostory folgt!)!mann kann doch nicht alle über einen kamm scheren!
zitat von heizer:VW und Opel Fahrer sind die größten Trottel also immmer schön angrinsen !!!!sorry das das jetzt e weng aggressiv rüber kommt aber wenn der vor mir stehen würde und das sagen würde würde er von mir mal richtig eine in die fre.. bekommen!jeder von uns baut doch mit der zeit ne intensive beziehung zu seinem fahrbahren untersatz auf!oder etwa nicht?ist doch sch... egal ob bmw vw oder sonst irgendeine marke!so jetzt gehts mir wieder e weng besser!wollte das nur mal los werden!!!mfg und ein schönes we bmw328icabrio
stormy
Zitat:


hi!will jetzt auch mal meinen senf dazu geben!ich finds ne ziemliche frchheit was heizer da geschrieben hat!bin 5 jahre lang nen 2er golf gefahren!die letzten 2 jahre davon nen golf 2 gti16v edition one!das auto hatte alles was das tunerherz begehrt:komplette leder ausstattung,sportlenkrad,gewindefahrwerk,sportauspuff,fächer,
etc.!war echt ein wunderschönes auto das ich über alles geliebt habe!hab dann vor knapp 4 jahren bei bmw meine umschulung als kfz-mechatroniker begonnen und fahre seit dem nen 328i cabrio mit kompletten m-packet(fotostory folgt!)!mann kann doch nicht alle über einen kamm scheren!
zitat von heizer:VW und Opel Fahrer sind die größten Trottel also immmer schön angrinsen !!!!sorry das das jetzt e weng aggressiv rüber kommt aber wenn der vor mir stehen würde und das sagen würde würde er von mir mal richtig eine in die fre.. bekommen!jeder von uns baut doch mit der zeit ne intensive beziehung zu seinem fahrbahren untersatz auf!oder etwa nicht?ist doch sch... egal ob bmw vw oder sonst irgendeine marke!so jetzt gehts mir wieder e weng besser!wollte das nur mal los werden!!!mfg und ein schönes we bmw328icabrio

(Zitat von: bmw328icabrio)




Über solche schw."&§ steht man doch drüber oder? =)
btw mein opc is ja eh (unverschuldet) schrott, von daher kann es gut sein das ich wieder im bmw lager lande....muß aber nicht ;-)

Bearbeitet von - stormy am 06.07.2007 17:39:45
E36-Freak
BMW fahren heisst, mal über den Dingen zu stehen, mehr sag ich jetzt dazu nicht
roland87
Muss auch mal was dazu sagen...a jeder soll das Auto fahren was er will und wenn einer glaubt das er mit sein Golf 3 das beste ist dann soll er auch das glauben...ich hab überhaupt nix gegen Golf und andere Autos aber was mich absolut stört ist wenn einer sch.... über mein auto redet z.B Türkenkarre ich mein ich red ja auch net sch.... über sein Auto...mgf
FRY
Zitat:

Kenne auch Leute die Golf 3 (75-100 PS) fahren und meinen, dass ihre Auto schneller wären als mein 320i (ohne mein Auto je gefahren zu haben)


das liegt aber auch an den stark voreilenden VW-tachos. ich kenn leute, die meinen ihr 60PS Polo3 würde locker 210 auf der bahn gehen. tja, was soll man dazu sagen? der polo3 ist das auto des jahrhunderts :o)

mfg FRY
Quer-schläger
hi also ich will dich ja etz nicht beleidigen oder so aber von der ampel weg bekommst du das brett oben rum wird es anders aussehen da ich selber 2 jahre golf gti gefahren die 8v sind schön spritzig von unten raus ab 140 fehlt den eiern einfach der saft aber ich sage dir lass ihn laber oder gib ihm einenfach mal einen schlüssel dann schwängt er um ist mir auch so gegangen woll immer gegen meine kumpel fahren tobi318ti er hat immer nur gesagt john das lassen wir lieber irgend wann hat er gemeint fahr du mit meinem ich bin müde wie sau und vom dem tag war es um mich geschehn der gti muste weg und a bmw her
ThaFreak
@Quer-schläger kennst du Satzzeichen? Die erleichtern das Lesen ungemein!
FRY
also ich muss gestehen, so ganz kann ich das auch nicht verstehen. satzzeichen sind einfach das salz in der suppe :o)

mfg FRY
332i-Machine
Nach'm 3. Mal lesen hab ich den Beitrag verstanden.
Der GTI verseilt ihn unten rum weil er spritzig ist. Oben rum so ab ca. 140 geht nicht viel. Er wollte gegen seinen Kumpel Tobi318ti Rennen fahren, aber der wollte nicht.
Dann hat ihn besagter Tobi318ti mit seinem Auto fahren lassen weil er müde war und seit dem ist er auch BMW-Fahrer...

Alle Klarheiten beseitigt oder :D

Also sooo scheisse sind die Golf's ja auch nicht, aber wie Fry schon sagte, die haben echt sehr optimistische Tacho's :D 260 im VR 6 sind eigentlich normal lt. Tacho! Dass das aber in Wirklichkeit nur ca. 220 echte km/h sind wird von den Fahrern ignoriert!

Ein Hoch auf BMW und Mercedes, die Tacho's bei den beiden Herstellen sind wirklich ziemlich realitätsnah...
palmer
Zitat:


Zitat:


1. Golf ist ein Arbeitslosenfahrzeug
2. Fahren das nur Schwule Leute !
3. 115 PS nenn die GTI witzlos hat jeder A Vectra soviel PS
4. Frontantrieb nützt dir die Leistung eh nicht so viel beim beschleunigen aus den Kurven lieber paar PS weniger und Heckantrieb !
VW und Opel Fahrer sind die größten Trottel also immmer schön angrinsen !!!!

(Zitat von: Heitzer41)





Mal halb Lang Kollege,meine ersten beiden Autos waren auch VW Golfs(2er)

Ja seit 4,5 Jahren hab ich meinen Bimmer,aber binn ich jetzt Schwul oder nen Depp weil ich mal VW gefahren habe´.


Immer diese automarken vergleichs Scheisse hier,irgendwann wird lästig.

MFG: Sven

[right](Zitat von: reaver)[/right

]


was denkt ihr erst was dann die porsche fahrer über uns sagen

Bearbeitet von - palmer am 08.07.2007 09:41:05
pedro23
Zitat:


was denkt ihr erst was dann die porsce fahrer über uns sagen

(Zitat von: palmer)




Die Porsce Fahrer sind da mal ganz still, weil wer sich keinen Porsche mit h leisten kann, der fährt auch keinen echten Porsche :D.

Bearbeitet von - pedro23 am 07.07.2007 18:27:12
GPfirsich
Seht ihr, ich fahre beide Marken, BMW (328i)und VW (Polo G60), und bin zufrieden!!!!! ;)
pedro23
Zitat:


Seht ihr, ich fahre beide Marken, BMW (328i)und VW (Polo G60), und bin zufrieden!!!!! ;)

(Zitat von: GPfirsich)




Somit bist du nur halb-schwul :P.

Nein mal im Ernst, sowas braucht man über keine Marke zu sagen, das ist doch Schwachsinn. Ich mein, jeder hat einen Favoriten, aber das ist doch noch lange kein Grund extrem schlecht über andere (z. B. Automarken) zu reden. Ich mag zwar VW nicht, liegt aber nicht dran, dass ich der Meinung bin, dass nur Schwule VW fahren, sondern mir gefallen die Autos von VW nicht so wirklich. Trotzdem halte ich deshalb nicht jeden VW Fahrer für schwul oder für einen Versager usw.

Bearbeitet von - pedro23 am 07.07.2007 19:10:16
PROUD
lass den ma reden..denke das ist nur der neid!!!
benjiman82
Der Golf ist absolut kein schlechtes auto! Meine ersten 3 autos waren Gölfe! ;)
Der GTI läuft auch schon sehr gut! Klar als 16v issa schon krass für so ein "stadtwagen".
Also wie schon von einigen erwähnt:
Fast Jeder liebt sein auto und will sich damit zeigen und profitieren. Und mal ehrlich... habt ihr noch nie mit euren autos angegeben und voller stolz behauptet er habe ein geiles auto?? (Naja,inna abgespeckten version zumindest bestimmt schon oder?!)
Es gibt immer leute die zur übertreibung neigen. Bei VW fahrern UND auch bei BMW fahrern! Lasst uns doch alle in dem glauben.... "wir haben ein tolles auto!!"
Dann sind wir alle zufrieden! Und die jenigen die diese meinung halt "mehr" rauslassen hängen müssen, nungut! Lasst sie doch! Was habt ihr für nachteile dadurch??? KEINE!!!
Damit sollte die sache gegessen sein,oder freunde? Gruss an alle!
Slevin
Zitat:


1. Golf ist ein Arbeitslosenfahrzeug
2. Fahren das nur Schwule Leute !
3. 115 PS nenn die GTI witzlos hat jeder A Vectra soviel PS
4. Frontantrieb nützt dir die Leistung eh nicht so viel beim beschleunigen aus den Kurven lieber paar PS weniger und Heckantrieb !
VW und Opel Fahrer sind die größten Trottel

(Zitat von: Heitzer41)




Das is keine nette Aussage!!
Fahre seit der 4 woche nach dem Führerschen erwerb BMW.
Momentan einen 750I E38 V12!!
Und ich werde mir nächstes jahr einen schönen old school look Golf 1 fertig machen.Schön Zweisitzer für`s WE.
Und ich bin weder Arbeitslos,und schon gar nicht schwul!!
lee01
wie es gleich wieder alle auf sich bezogen sehen...

und wie die meisten sich durch sowas persönlich angegriffen fühlen... herrlich :D
joecrashE36
Dazu muss ich sagen dass die Golf-generationen
bis zum 4er innen relativ laute Fahrgeräusche
haben.Bei BMW's ist das anders.(meine Meinung)
Daher glauben viele,dass es besonders schnell
voran geht.*g*

P.S. Ich habe ->den ultimativen GTI: 1er<-
und ich überlege mir einen gepflegten 320iE30
zu kaufen,weil ich den cool finde..
318-BLN
hi,

ich versteh nicht warum über den golf son mist erzählt wird. ich hatte selbst mal einen golf 3 GTI 115 PS.
mit dem hab ich mit jedem 320i bis 100-120 mitgehalten. Und der innenraum ist auf jeden fall viel praktischer gemacht als der E36, vor allem die Position vom Aschenbecher..das find ich im E36 ja echt katastrophal.

Aber alles in allem ist der BMw besser...knapp!
pedro23
Boah grade den Innenraum finde ich echt hässlich im Golf, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zum Aschenbecher kann ich als Nichtraucher nix sagen, da kannst du echt recht haben :D.
tobibeck80
oah also wenn wir jetzt anfangen Autos nach der Position des Aschenbechers zu beurteilen, kann man ja gleich ne E-Mail and die Automagazine schicken, in der drauf hingwiesen wird dass sowas ein wichtiger Kaufgrund ist und die das bitte in die Tests mit einfließen lassen sollen.

Das ist mit Sicherheit kein Argument für oder gegen nen Golf /BMW.

gruß
tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.07.2007 07:52:48

Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.07.2007 07:53:30

Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.07.2007 07:54:22
BMW_Pilot_austria
*muaha*

ihr vergleicht den 3er golf mit dem e36?

das ist das gleiche wie wenn man den neuen golf mit dem e90 vergleicht. das ist einfach ein klassenunterschied

und wenn ich lese das leute das auto nach aschenbecher beurteilen.. also das ist für mich kein testkriterium, denn wenn jemand sich auf sein auto recht schaut, der raucht sowieso nicht im auto.. für mich ist der aschenbecher gefüllt mit geldstücken
tobibeck80
Zitat:



und wenn ich lese das leute das auto nach aschenbecher beurteilen.. also das ist für mich kein testkriterium, denn wenn jemand sich auf sein auto recht schaut, der raucht sowieso nicht im auto.. für mich ist der aschenbecher gefüllt mit geldstücken

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Bei mir ist da zwar kein Geld drin, stimm dir da aber 100% zu!
Evelyn-82
bei mir ist auch kein Geld drin aber geraucht wird in dem "kleinen" nur in absoluten Ausnahmen und dann: Asche + Kippe beim Fenster raus!!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


bei mir ist auch kein Geld drin aber geraucht wird in dem "kleinen" nur in absoluten Ausnahmen und dann: Asche + Kippe beim Fenster raus!!

(Zitat von: Evelyn-82)




sry fürs ot.. aber du kommst aus simbach? cool. arbeite in braunau :)
Evelyn-82
echt? wo in Braunau arbeitest denn?
könnten uns ja mal auf einen kaffee treffen?
flensjaeger
Hallo,

wie sieht es denn mit einem VR6 bzw. R32 aus?

Mit Gruß

Flensjäger
tobibeck80
ähm ja, erzähl mal was du genau sagen willst.

dass der 3er GTI gegen nen VR6 und nen R32 kein Land sieht is ja wohl klar. ebensowenig der 320.
sixpackgott
VR6 ist scheisse, hab vor BMW auch einige Zeit VW gefahren. Die meisten VRs bringen nicht mal die 174 PS und liegen drunter. Der 3er Golf wiegt recht wenig und dann geht er schon ganz gut. Aber die Motoren machen da andauernd Probleme, hatte 1x Pleullagerschaden und 1x Steuerkettenschaden und danach weg damit NIE wieder VW 6-Zylinder!!!
tobibeck80
Zitat:


VR6 ist scheisse, hab vor BMW auch einige Zeit VW gefahren. Die meisten VRs bringen nicht mal die 174 PS und liegen drunter. Der 3er Golf wiegt recht wenig und dann geht er schon ganz gut. Aber die Motoren machen da andauernd Probleme, hatte 1x Pleullagerschaden und 1x Steuerkettenschaden und danach weg damit NIE wieder VW 6-Zylinder!!!

(Zitat von: sixpackgott)





jo kennen wir ja, der VR6 is ja schon ein Dauergast hier im Forum ;-)
pedro23
Klar ist die Position vom Aschenbecher egal, bei mir liegen da auch nur Geldstücke drin. Ich finde sogar, dass der Innenraum nicht 100% ausschlaggebend beim Autokauf ist. Solange er nicht hässlich ist und der Rest vom Wagen gefällt einem, dann kauft man sich auch ein Auto.
Heute ist es doch eh bei jedem Auto (egal von welchem Hersteller und welcher Klasse), dass man sich erstmal an die Funktionen, Knöpfe und Co. eingewöhnen muss da es heute viel mehr als früher gibt. Früher gabs Licht, Blinker, Scheibenwischer und Kühlung...

R32 und VR6 sind auf jeden Fall schneller als der 320i.
Finde den R32 aber für seine 3,2L Hubraum etwas lahm, ca. 7,1 Sek. von 0-100 Km/H, ist in etwa Golf3 VR6 ähnlich, aber gut ca. 300-400 KG machen halt viel aus.
red_sky
Also in meiner familie fahren zwei vw der eine mein Bruder und der andere mein couseng.

Mein bruder Mit dem gti hält locker mit dem 320 mit und mei couseng mit dem vr6 ganz locker.Ich finde der vr6 geht ab wie schmidts katze :) ne der ist wirklich einfach nur fun pur alleine schon der saugsound ist brutal.

Naja da ich der kleinste bin von denen habe ich auch ein kleinen motor aber bald wenn meine ausbildung und alles fertig ist kommt hoffentlich ein 323ti motor rein (oder stärker) und dann ist es wieder kein thema mit dem vr6 geschweige denn mit dem gti mitzuhalten.

Ach ja heitzer41 glaubst du du bist der KING wenn du hier andere beleidigst mit:
1. Golf ist ein Arbeitslosenfahrzeug
2. Fahren das nur Schwule Leute !

Denk mal drüber nach was du schreibst und dann schreib was.ansonsten sei einfach leise wenn du nicht wie ein erwachsener reden kannst.
Ich denke mal BMW-Syndikat ist keine AndereMarken hass seite sondern ein fachforum.

MFG red_sky
318-BLN
Hallo,

klar als nichtraucher würd ich auch sagen: "ist doch latte wo der aschenbecher ist" aber, ich kauf mir den e36, melde den an und fahr gleich los von berlin nach stuttgart, hau mir ne zigarette an und beim ersten abaschen rege ich mich so extrem über die position des aschenbechers auf; als ich mir dann wieder einen e36 geholt habe, habe ich echt lange überlegt, ob ich mir das mit den aschenbecher antuen sollte.

Aber ich kann mir echt gut voorstellen, wie abartig das klingt, dass der aschenbecher so wichtig ist;)
tobibeck80
rauchen ist ungesund!!

Sorry aber als militanter Nichtraucher musste das jetzt raus! ;-)
Nicht böse sein, ich bin nur sehr stark nikotingeschädigt, einer meiner Zivilisten verträgt keine normale Luft.lol

wenn einer mal mit dem quer durch Deutschland gefahren ist kann er keine Zigaretten mehr sehen.

und außerdem glaube ich jetzt dass es sich mit dem Aschenbecher auch erledigt hat oder?
also weiter im Text, falls hier nicht vorher dicht gemacht wird ;-)

gruß
tobi


Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.07.2007 19:17:06

Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.07.2007 19:17:23
BMW_Pilot_austria
Zitat:


echt? wo in Braunau arbeitest denn?
könnten uns ja mal auf einen kaffee treffen?

(Zitat von: Evelyn-82)




EKB kunststofftechnik.. kennst du die firma?
Quer-schläger
hi, noch mal!!!
stzzeichen interesieren mich nullinger!!!
genauso wie verkehrszeichen, kleiner scherz.
zu dem thema vr ein vr geht ca wie ein 323,
von der v-max her denk ich sind so 230-335 drin.
Wo bei es aber vr6 gibt die gehen kein schiss und manche reisen gut an, vw hat ne krasse serien streuung. hoffe das es dieses mal einigermasn mit den satz zeichen geht!!! ;-)