Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
j.p
Hauptthema:
Hey,
habe vor kurzem ein Stein in die Scheibe bekommen und auch kleinere Kratzer drin.Ist aber nichts wildes und auch keine Risse oder so(stört mich aber).
Meine Frage:
Es gibt doch so ne Firma die sofort vorbeikommen und die Scheibe tauschen und bezahlen muss man auch nicht,läuft ueber Versicherung oder??
Hat das einer schon mal gemacht von euch?
Wie heissen die und gehn dann die Prozente hoch??

Danke fuer die Hilfe!
BMW_316
Hy,

bei nen Freund von mir ist auch die Scheibe kaputt gegangen durch einen Steinschlag. Sind jetzt lauter kleine Risse. Der bekommt nächste Woche eine neue Scheibe. Diese bezahlt die Versicherung jedoch muss er die Selbstbeteiligung zahlen. Die Prozente gehen dabei nicht hoch.

Mfg
cxm
Hi,

kostenlos werden nur Smart-Repair Lösungen gemacht.
Also CAR-Glass Schnellreparatur oder sowas.
Das rechnen die direkt mit Deiner Kasokoversicherung ab und kostet Dich im Idealfall keinen Cent.
Dass die vorbei kommen, habe ich noch nicht gehört, aber die gibt's ja in jedem Dorf.
Eine neue Scheibe gibt's nur über die Kaskoversicherung und ggfs. mit Selbstbeteiligung.

Ciao - Carsten
j.p
Was kostet denn so ne Scheibe?
tobibeck80
Ich musste bei meinem Opel Corsa innerhalb 3 Monaten 2 mal die Frontscheibe wechseln.
Einmal hats wie in der Radiowerbung "KRRAAAAACK" gemacht und ich hatte nen Riss von links oben bis runter in die Mitte. War wärmebedingt mit Steinschlag.
Opelwerkstatt hat das dann gemacht, mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Naja dann eben so 2-3 Monate später ist einer in ner Baustelle mit nem affenzahn an mir vorbei und hat ne Ladung Schotter auf mein Auto geschleudert, Scheibe wieder im Arsch.

Der Bosch-Dienst neben meiner Kaserne hat das per Abtrittserklärung gemacht....musste KEINEN Cent bezahlen und der Beitrag ist dadurch auch nicht gestiegen.
Frag am besten mal bei Werkstätten die das machen nach, ob das auch bei denen möglich ist.

gruß
tobi
cxm
Hi,

original BMW ca. 200€ netto + Einbau (schätze 1-2 Stunden)
Bei Carglass dürfte es erheblich günstiger sein - ruf an! -> www.carglass.de

Ciao - Carsten
CompactO
Ich hab die Rechnung grad hier ;) Frontscheibe beim freundlichen incl ersetzen biste mal genau 478,35 los ;)

Scheibe wird nur dann ersetzt wenn der Steinschlag sich im "Sichtfeld" des Fahrers befindet, alles andere wird repariert bzw Carglas usw. Ab Teilkasko wirds erledigt, je nachdem ob du SB hast oder nicht.