Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fronti84
Hauptthema:
ich grüsse euch!
nach dem ich so einige bilder von Compact hier in den Fotostorys gesehen haben ist mir aufgefallen das irgentwie keiner das gleiche lenkrad hat wie ich! wo ran liegt das? habt ihr euch die anderen lenkräder nachgerüstet oder ist das bei euch Standart gewesen? mein lenkrad schaut aus wie das vom E36!? oder liegt das am Baujahr (2003)??


ist es schwerr das Lenkrad aus zu wechseln??

MfG. Fronti

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2007 12:29:27
J.M.B
ALso am Baujahr liegt es sicher nicht!
Soweit ich weiß, gibt es da das klobige serienmäßige 4-Speichen Lenkrad und das 3-Speichen Sportlenkrad, welches es widerum als M-Ausführung gibt.Unterschied ist die senkrechte Speiche.Normales Sportlenkrad zwei kleine Speichen,während das M-Lenkrad nur eine hat inclusive M-Emblem (meins)
Nächrüstbar sind für entsprechendes Kleingeld beide
Molch5
hmm...
welches Lenkrad hast du denn drin?

Ich kenne nur eins was mich immer wieder an den
e36 erinnert (3 Speichen)



So eins bloß ohne Holz
marueg
Zitat:


hmm...
welches Lenkrad hast du denn drin?

Ich kenne nur eins was mich immer wieder an den
e36 erinnert (3 Speichen)



So eins bloß ohne Holz

(Zitat von: Molch5)




...das gabs beim Compact schon gar nicht mehr (die Compact-Baureihe startete erst Ende 2000). Ich denke er meint Dieses hier:

.

Ist halt das Serienlenkrad ALLER E46-Modelle. Bei einem Wechsel aufs 3-Speichen Lenkrad ist hier aber immer auch ein neuer Airbag nötig.

Gruß markus
NIB
Ja und das sieht fast so aus wie das e36 Serienlenkrad.
Molch5
Dann passt seine Aussage das kein anderer das hat in der Fotostory aber ja nicht.

Soweit ich weiß kann man das "alt" aussehende 3 Speichenlenkrad nachrüsten
GRAMBLER
wenn schon nachrüsten - umbauen dann nimm doch gleich das m-sportlenkrad, das is wneigstens schön klein!
Fronti84
ja das ist mein Lenkrad
finde es ehrich gesagt voll hässlich! und wie schon gesagt alle anderen Compacten die ich mri so angeschaut habe hatten das schöne andere drin!
dieses hier gefählt mir sehr gut aber auch das mit den zwei speichen unten ist Top


kann es evtl. auch sein das sie das Hässliche in den 316ti gebaut haben und dann ab dem 318 das schönerer??

was würd mich den so ein umbau ca. kosten?? kenntsich da jemand aus??

wenn ich mir ein Multifunktions lenkrad kaufe! kann ich das dann auch ans Standard Bisnes radio anschliessen?? habe heute mal geschaut da sind noch zwei so komische dinger frei am Radio! unter dem Docken stecker!

Mfg.Fronti

Bearbeitet von - Fronti84 am 24.06.2007 14:49:17
GRAMBLER
das 'hässliche' ist einfach das serienlenkrad, das gibt es auch im 330i. ist eben serie...

das untere ist das von mir angesprochene m-lenkrad. ich finde es super. ich habe s auch drin
J.M.B
Multifunktionslenkrad kannst freilich nachrüsten, gibt ja nur eine radio business ausführung, also keine zweite für multifunktion!jo, mir gefällt mein Lenkrad auch am besten (unteres Bild) hehe
marueg
Nö. hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Das Sportlenkrad mußte hlt als Sonderausstattung geordert werden bzw. war in einigen Paketen enthalten (M-Paket, Youngline...).

Multifunktion funktioniert ab dem Business. Die zwei Anschlüsse sind fürs MFL und den CD-Wechsler.

Umbau: Sportlenkrad, neuer Airbag (runder Smart-Airbag) Anschlüsse sollten passen.

Gruß Markus
mzero
also ich hab den Umbau auch hinter mir, allerdings vom alten 3 Speichenlenkrad auf das M-Lenkrad

Größtes finanzielles Problem wird wohl der Airbag sein den du tauschen musst. Das M-Lenkrad mit Airbag kostet etwa 800€ wenn dus beim freundlichen kaufst. Am besten schauste, dass du ein Gerbrauchtes bekommst.
Ich hab für meins mit allem drum und dran 500€ gezahlt.

Was ich nicht bestätigen kann ist, das das M-Lenkrad kleiner sein soll. Die sind alle gleichgroß (Meiner Meinung nach viel zu groß)
aber optisch lohnt sich der umbau auf alle fälle
BMW_316
@fronti84: Denk dir nichts ich hab auch dieses hässliche ding in meinen Compact. ;)

Bist also nicht der einzige ;)

Mfg
Fronti84
he he sobald ich das frauchen überzeugt haben das das andere lenkradl besser ausschaut und sich bestimmt auch besser fährt werde ichauch eins einbaue dürfen von ihr aus! ist halt eine frage der zeit! aber die kommt! *fg

hoffe mal nicht mehr so lange!
Aki_Muc
hab auch das M Multifunktion drinn ( war aber schon dabei im M Paket^^
as lenkrad allein ist net so teuer, der Airbag treibt den Preis dann erst in die Höhe, glaub nicht das der vom alten Lenkrad passt...
GRAMBLER
Zitat:


he he sobald ich das frauchen überzeugt haben das das andere lenkradl besser ausschaut und sich bestimmt auch besser fährt werde ichauch eins einbaue dürfen von ihr aus! ist halt eine frage der zeit! aber die kommt! *fg

hoffe mal nicht mehr so lange!

(Zitat von: Fronti84)



hihi .. da hat frau die hosen an :D :D

sorry musste raus ^^
Fronti84
Zitat:


Zitat:


he he sobald ich das frauchen überzeugt haben das das andere lenkradl besser ausschaut und sich bestimmt auch besser fährt werde ichauch eins einbaue dürfen von ihr aus! ist halt eine frage der zeit! aber die kommt! *fg

hoffe mal nicht mehr so lange!

(Zitat von: Fronti84)



hihi .. da hat frau die hosen an :D :D

sorry musste raus ^^

(Zitat von: GRAMBLER)




ne nicht unbedingt! sie schaut nur sehr auf das geld! und so lang an ihrem Popel nichts gemacht wird darf ich eigentlich auch nicht!:( wegen der fairnes!
Jan Henning
Zitat:


ne nicht unbedingt! sie schaut nur sehr auf das geld! und so lang an ihrem Popel nichts gemacht wird darf ich eigentlich auch nicht!:( wegen der fairnes!
(Zitat von: Fronti84)




Kauf ihr einen Tomtom - hat meine Schwester auch sehr gefreut - und dann ist freie Bahn... ;)

Munter bleiben: Jan Henning