Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
hi
ich habe für meinen e36 limo nen heckflügel besorgt vom m-paket...
es war auch ne bmw einbauanleitung dabei, nur steht da nur drin, wie es angeklebt wird...

nur ich habe da so meine bedenken, will ja nicht dass er sich auf der autobahn aufeinmal verabschiedet und nen mototrradfahrer runterhohlt xD

dann dachte ich mir, ist ja ganz easy, bohr ich einfach durch den kofferraumdeckel...nur jetzt habe ich nen problem...
da ist ja dieses "gerüst", also die luftkammern da...ich komm ja nicht direkt an die oberfläche...
wie soll ich denn da jetzt was durchbohren bzw durchschrauben?

habt ihr ehrfahrung?
BmW-MoGuL
das wird aber nur geklebt. in den kleinen spoiler kannst doch keine schraube reindrehen. die macht den doch kaputt!!!
chillkröte
naja klein ist relativ:P
außerdem sind schon löcher drin vom vorbesitzer...

wenn nur kleben, welcher kleber dann am besten?

[URL=http://imageshack.us][/URL]
BmW-MoGuL
achso, war grad beim e46 m-spoiler!
wenn er normal nur geklebt wird würd ichs auch dabei belassen. frag doch mal beim :-) welchen kleber die nehmen!
BMWStreetracer
Würde Sikaflex nehmen das hält bombenfest !
chillkröte
und das hält auch bei 200km/h ? :)

bei uns gibs versch. sikaflex...ist scheibenkleber denn bombenfest?
King_Darki
also des schwarze sikaflex-zeugs hält bombenfest, auch wenns scheibenkleber is ;) aber deine scheibe is ja auch bombenfest eingeklebt ;)
des hält auch bei 200 km/h...
was mir auch noch einfällt zum kleben is des doppelseitige 3M-Klebeband, des nimmt bmw glaub auch her...
chillkröte
also klebeband ist nich so mein ding xD

hab zufällig sikaflex in vaddas garage gefunden:)

nachher mal testen ;)
Doedelhai159
ich würde würth karosseriekleber nehmen. der ist für solch zeug gemacht worden. damit klebt man auch die schweller ans auto
coupe-maniac
Der M-Spoiler wird zusätzlich pro Seite mit 2 M6 Schrauben angeschraubt, kleben alleine würde wie der TE meinte nicht auf Lange Sicht halten, da hier etwas enormere Kräfte wirken wie auf die Windschutzscheibe.
Den Spoiler kannst du seitlich neben diesen "Luftkammern" anschrauben, musstaber sehr genau ausmessen. Besser du lässt es von nem Mecha machen der damit erfahrung hat, nicht dass er anschließend schief sitzt.
aphodos
hmm also sikaflex kommt drauf an welches (da gibts mehrere kannst auch statt dem scheibensika das 252 nehmen. Ist ne Klebemasse ähnlich des Scheibenklebers allerdings abgestimmt auf Karrosseriebauteile schrauben würd ich aber trotzdem. viel glück dabei...
chillkröte
hat sich schon längst erledigt ;)

heckspoiler ist fest mit sikaflex und 8 schrauben...den kannst damit an die decke hängen ;)

danke