Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maurice29
Hauptthema:
Hi Leute, bin neu hier...und schon eine Frage:

Ich bin im Bestiz von orig. M3 Spiegel...passen aber nicht auf mein Faceliftmodell (falsche Stecker). Besteht nun die Möglichkeit, einfach mit Hilfe von einem Schaltplan (den mir vielleicht jemand zur Verfügung stellen könnte?!?) einfach die Kabel zusammen löten, damit die Funktionen der Spiegel (zumindest die elektr. Verstellung und Heizung) beibehalten bleiben?

lG Martin (der schon beim freundlichen war, aber die haben auch keinen Durchblick)
kroate-325
leider geht das nicht. der M3 hatte nie ein facelift, der normale 3er hat aber seit dem facelift auf can-Bus umgestellt. daher wird das mit der fkt nicht gehen.

Ich hätte aber interesse an den Spiegeln. Solltest du verkaufen wollen, schick ne pn.
Bergibmw
Man kann sowas schon umbauen, das ist aber, sehr, sehr, schwierig.

Ich kenn nur einen der das kann.

Das ist Joey Starman.

Gruß Christian
kroate-325
er hatte ja auch gefragt ob man die stecker umlöten kann. das ist definitiv zu wenig. Das es gar nicht geht, hab ich nicht sagen wollen.
maurice29
Was ich nicht verstehe ist, warum man mit der vorhandenen Elektr. die Motoren nicht ansteueren kann...Motoren umbauen ist auch nicht möglich, die Motoren passen ja nicht in die Spiegel (Auskunft vom Händler)....
sebaya
Hey sorry das ich dir net helfen kann... aber ich hätte auch Interesse an den Spiegeln falls du sie nicht mehr benötigst. Haben die alle Funktionen?
Tune Ci 330
Hallo!
Verstehe ich das richtig,die M3 Spiegel nicht auf das FL Coupe passen,wegen den Steckern! Auch nicht wenn man die Spiegel beim BMW-Händler kauft unter Angabe der FZ-Daten?
sebaya
Nein passe nicht!!!
Hast die beim Händler geklauft? Im ETK steht aber drin das die Spiegel als Nachrüstsatz für Cabrio nur bis Bj 02/03 passen. Kann sein das dein netter Verkäufer die Dinger unter der Rubrik E46 - Coupé - M3 rausgesucht hat. Dann steht es nicht dabei, da es dann als "Ersatzteil" bestellt wird. Und zum M3 passen die ja.
oxford
Ab nem bestimmten baujahr wurde das facelift auf bus umgestell!
erkennst du daran wenn deine originalen spiegel ein folienkabel statt normalen drähten drin hat!
Dann bleibt dir nur ein umbau mit hilfe deiner originalen spiegel! hab ich grad hinter mir! eigentlich kein grosser act ein bisschen ein gefummle weil die motoren andere befestigungspunkte haben aber geht!

Das einzige was unverändert von der ansteuerung blieb ist der anklappmotor!

Wenn glück hast bist noch baujahr vor bus dann musst nur den stecker ändern!

@ Bergibmw: Es gibt auch noch andere die das können!
kroate-325
er hat doch geschrieben das er andere stecker hat, d.h. er hat schon can-bus.Und müsste komplett umbauen.
oxford
Zitat:


er hat doch geschrieben das er andere stecker hat, d.h. er hat schon can-bus.Und müsste komplett umbauen.

(Zitat von: kroate-325)




Ich kenn den stecker nicht vom nicht bus daher weiss ich nicht ob es so einfach am stecker zu sehen ist! am folienkabel erkennt man es aber definitiv! Der umbau ist aber mit etwas geschick auch vom Bürokaufmann in ein paar stunden erledigt!
Am zeitraubensten ist das ausrichtn vom motor da die befestigung anders ist!