Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
°E36Cabrio°
Hauptthema:
Hallo ! Jetzt wo es so doll regnet habe ich gemerkt das mein Verdeck am Innenhimmel nass ist und zwar so doll das mein ganzer Fharersitz auch nass wird. Wenn man über den Innenhimmel greift merkt man das die Aussenhaut dicht ist. Habe ich auch gerade erst imprägniert weil ich dachte ich hätte die Imprägnierung raus gewaschen und es sei deswegen undicht...

War aber nicht so, wie gesagt kompletter Innenhimmel nass zur Heckscheibe hin bißchen weniger.Und bißchen nasser an den stellen wo der Himmel an das Gestell geklipst wird. Es tropf nach einiger Zeit aus allen Ecken am Innenhimmel das ist echt besch...

Weiß da jemand rat ? Kann keinen defekt erkennen

Danke und Gruß
Weiß-Blau-Fan-Rude
Liegt die Plane links und rechts noch satt, und mit Spannung auf den Dichtungen auf ?

In der Plane ist links und rechts ein Stahlseil drin, das durch eine Zugfeder auf Spannung gehalten wird, das hat den Sinn, das die Plane an den Kanten mit Druck auf den Dichtungen gehalten wird, und somit kein Wasser zwischen den Dichtungen und der Plane eindringen kann.

Zieh mal deine Plane an den Seiten hoch, hier muss deutlich eine Spannung zu spüren sein, ansonsten ist eine der Zugfedern abgerissen, und muss erneuert werden.

Teil 18,19,20 in der Grafik
°E36Cabrio°
Meinst du mit der Plane das dünne Teil was zwischen Außenhaut und Innenhimmel sitzt ?

War der Meinung das ist schon bißchen labberig und war auch immer nass... muss morgen noch mal gucken. Auto ist gerade nicht da...

Vielen Dank erst mal !
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Meinst du mit der Plane das dünne Teil was zwischen Außenhaut und Innenhimmel sitzt ?

War der Meinung das ist schon bißchen labberig und war auch immer nass... muss morgen noch mal gucken. Auto ist gerade nicht da...

Vielen Dank erst mal !

(Zitat von: °E36Cabrio°)




°E36Cabrio°
Super ! So versteh ich auch was gemeint ist :)

Ne die sind schön stramm... dort liegt alles gut an.

Vielleicht noch ne Idee ?

Danke !
°E36Cabrio°
Habe heute rausgefunden woran es liegt. Auf der Verdeckaussenhaut sind wohl 2 Nähte, ne ?! Über den Rohren wo auch der Himmel in der mitte befestigt wird und eine weiter vorne zur Scheibe hin. Bei mir sind jedenfalls bei der vorderen nur 1/3 der Naht vorhanden und sonst nur kleine Löcher in gleichmäßigen Abständen wo wohl mal der Faden drin war. Bei der Naht in der mitte des Verdeckes fehlt der Faden ganz also quasi eine Rheie von kleinen Löchern, wo das Wasser bei stärkerem Regen und längerer Regendauer durchkommt und meinen Innenhimmel durchnässt...

Lieg ich damit jetzt richtig das da einfach der Faden fehlt ? Bzw. das das mal ne ganze Naht war ?

Hab es ja noch nie heile gesehen :)
°E36Cabrio°
Hab mir eben ein Cabrio E36 angeguckt wo es heile ist. Hab nun die Sicherheit das bei mir die Fäden aus den Nähten der VErdeckaussenhaut alle raus sind. Also nur Löcher und deswegen undicht... na ja wird schon, muss ich nur noch meine Himmelecken hin bekommen... auch alles kaputt...
Lord_Taz
hi,

hatte das selbe problem.
Schau mal auf der dach-aussenseite die nähte an!

bei mir haben sich die nähte,sprich der faden aufgelöst und genau bei den kleinen nadelstichen ist dann das wasser reingelaufen und hat den ganzen innenhimmel durchnässt.

Sollte es bei dir auch der fall sein,kannst dich gerne bei mir melden,denn ich habe eine lösung für das problem die dazu hin noch günstig ist.

Lg
cabriofreek
hallo,

also den verdeckstoff kann man wieder einfach auf
die spriegel (querleisten) kleben , wenn die nähte
"verschwunden sind" ...

damit werden die löcher abgedichtet und zugleich
das verdeck wieder an der stelle fixiert, wo es ei-
gentlich hingehört ...

ich empfehle GEL KLEBER (uhu kraft gel, pattex ???),
der benötigt rund 1 stunde, dann ist die verbindung
fest und dann nochmals ne nacht um "auszuhärten"

good lack
BMWBT52
kommt man da bis zur mitte ohne probleme hin, um eine durchgängige klebeschicht von links und rechts auftragen zu können?