Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoggemer
Hauptthema:
hi, brauch dringend hilfe, meine servolenkung geht nicht mehr. hab gestern aufm parkplatz n kreisel gedreht danach is die servo ausgefallen, sie gibt jetzt nur noch so surrende geräusche von sich. also den ölstand hab ich gerade kontrolliert daran liegt es nicht, es is auch nix unddicht oder so. was kann das nun sein?? ist die pumpe hinüber oder kann es noch was anderes sein???

Bearbeitet von - hoggemer am 18.06.2007 08:32:40

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.06.2007 09:07:41
cabriofreek
hallo,

also, surrende geräusche bringen mich immer auf den gedanken, daß ÖL FEHLT - lieber nein zweites mal checken, ob der ölstand stimmt und dann systematisch vorgehen - die ELEKTRIK überprüfen ( Sicherung und Kabel bzw. der Anschluß ) und wenn die SERVO selbst defekt wäre, dann würde LAUFEND Öl fehlen, was sich dann IN DER ACHSMANSCHETTE sammelt ( kann man durch "drücken" der manschette feststellen ) - also ... good lack
Hoggemer
also, hab grad nochmal nachgeschaut, am servoöl liegts definitiv nicht, und es ist auch kein servoöl in den manschetten drin. nen elektrische anschluss hab ich nicht entdeckt, funktioniert des teil net rein mechanisch??? auch im sicherungskasten hab ich nichts entdecken können. des surrende geräusch kommt meiner vermutung nach daher ( also es kommt nur wenn ich lenke) das ich durch mein lenken die servo nach rechts und links drücke und dadurch dieses geräusch entsteht.
Hoggemer
wollt kurz bescheid geben das die servo wieder geht, es war die servo pumpe die defekt war. bin zum autoverwerter gegangen mir ne gebrauchte geholt und 1 liter öl und des ding ausgetauscht. jetzt lässt er sich wieder leicht lenken :)
chensel
wie teuer war das?