Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30VFL1984
Hauptthema:
Hallo Leute,
vor ca 2 wochen habe ich an meinen e30vfl die bremsen entlüftet ,alles war wunderbar die bremsen gingen wie eine 1.
so jetz wird die bremskraft wieder immer weniger, der bremsflüssigkeitsbehälter ist aber immer noch voll(nicht ist weniger).
wie könnt ihr euch das erklären?
das auto stand jetz auch ne weile und es waren auch keine feuchten stellen unterm auto.


Danke im Vorraus

Gruß Martin

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.06.2007 21:29:56
Lars_wars
Da wird sich höchstwahrscheinlich in den zwei Wochen der Rotz von alter Bremsflüssigkeit, was nicht rausging beim Entlüften, mit der neuen vermischt haben. Wechsel einfach nochmal und beobachte weiter......
Rockford Fosgate E30
dann kann es möglich sein das er irgendwo luft mit ins system zieht...

oder deine bremsscheiben und klötze brauchen erst einmal ein paar kilometer um sich wieder anzugleichen...bei längerer stand zeit setzt die bremsscheibe zum beispiel flugrost an.

was ist es den für ein auto?? hat er hinten scheiben oder trommel?? haste den kupplungsnehmerzylinder auch mit entlüftet??
e30VFL1984
Ehmmm,
Isn 318i hinten trommel, und automatik getriebe.
Also ich muss ehrlich sagen, das wo ich die trommelbeläge gemacht habe, hat der Zylinder auf der linken seite ganz schön gesaut.
Kann es von da kommen??

Gruß Martin
Zitat:


dann kann es möglich sein das er irgendwo luft mit ins system zieht...

oder deine bremsscheiben und klötze brauchen erst einmal ein paar kilometer um sich wieder anzugleichen...bei längerer stand zeit setzt die bremsscheibe zum beispiel flugrost an.

was ist es den für ein auto?? hat er hinten scheiben oder trommel?? haste den kupplungsnehmerzylinder auch mit entlüftet??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)


Rockford Fosgate E30
ja durch aus...denn dort kann er über die lange standzeit langsam luftansaugen...das ist nicht gut...kannste den auswechseln gegen einen neuen bzw. einen neuen gebrauchten??
e30VFL1984
Also das wechseln bereitet mir keine Probleme, is ja kein ding.
Also hab mal in ETK geschaut, 13,20€ kostet da ein dichtungssatz für den Zylinder an beiden Seiten.
müsste doch ausreichend sein oder?

Gruß Martin
Zitat:


ja durch aus...denn dort kann er über die lange standzeit langsam luftansaugen...das ist nicht gut...kannste den auswechseln gegen einen neuen bzw. einen neuen gebrauchten??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)