Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andi_reiter
Hauptthema:
Hi Leute,

Es geht um eine 318i E36 mit M40 Motor. KM 210.000

Das Problem ist folgendes. Der Motor ist ja bekannt für sein Klackern der Hydrostössel bei dieser Laufleistung. Ich kenn es aber, das das aufhört wenn der Motor warm ist.

Bei diesem Exemplat ist das aber umgekehrt.
Wenn der Motor kalt ist und noch nicht warm, hört man nichts von den Hydros.

Erst wenn er heiß wird, fangen die Dinger aber richtig an zu klappern. Ist echt ziemlich laut.
Da ich das Phänomen so nicht kenne, möchte ich gern wissen, ob jemand weiß was da los ist.

Hab schon Öl gewechselst. 1x auf 15W40, dann auf 10W40 und auch mal 5W40. Hat alle 3x nicht wirklich wass verändert. Ein Hydrostössel Additiv hab ich beim letzen Mal auch dazugegegen. Auch ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?
Oder komm ich nicht um das Tauschen rundherum?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao, Andi
NIB
Ich denke mal das um einen Tausch nicht mehr rumkommst bei der KM Leistung.
MikeH
Sicher das es die Hydros sind????
Könnte auch an der Nockenwelle liegen....

Schau mal hier..... http://www.motorrevision.de/

Das ist der absolute M40 "GURU"

MfG Mike