Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
plax
Hauptthema:
Hi,

hab vorhin mein kombiinstrument gegen ein funktionierendes getauscht,

jetzt leuchtet die airbagleuchte, kann ich da was machen oder muss es der freundliche tauschen?!

gruß
NIB
Ich denk mal der Fehler muss gelöscht werden.
Doedelhai159
wenn man beifahrersitz, airbags oder kombiinstrument ausbauen möchte, muss man dazu die batterie abklemmen sonst wird ein fehler im airbagsteuergerät hinterlegt.

diese leuchte geht erst dann aus wenn irgendwer (in diesemfall jemand der ein interface und software fürs steuergerät hat) diesen fehler löschen. dauert bei bmw oder atu 5 minuten, kostet 20 euro. guter stundenlohn

selber machen is da nich
WhiteHorse
hattest du lenkrad inkl airbag ausgebaut oder wieso?
eigentlich kann man kombi auch so tauschen.
plax
ne,

hab die batterie nich abgeklemmt, hatte es schonmal ausgenaut (das alte) und da kam keine airbagleuchte...

naja ich muss ihn sowieso zu bmw stellen... da sollen die des gleich mitmachen !!

gruß
bmwharry
Vielleicht hattest die Zündung an, beim tauschen oder mal die Zündung eingeschaltet bei ausgebauten Tacho. Da kommt meist der Airbagfehler zustande.
plax
ja kann gut sein...

kann des auch ne freie werkstatt auslesen???

gruß
kathaschlie
ist leider so wenn du die intrumentan raus nimmst geht die airbag lampe an must du zum freundlichen oder kommst zu mir nach hannover ich lösche ihn dir gratis !!!!!!!!!!!
Doedelhai159
also atu sollte es auf jeden fall können. kannst aber auch zu bmw fahren, kost überall knapp 20euro
kathaschlie
at white horse ja das kombi bekommst du auch so raus ohne den lenker auszubauen aber durch entfernen des kombi instruments geht die airbag lampe an