Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
terminator_265
Hauptthema:
Hallo kann mir jemand sagen oder hat vllt jemand erfahrung damit den Kofferraum per fernbedinung Automatisch zu öffnen?
Ich hab das schon in einigen 5er Modelle gesehn! Könnte man sowas auch im nem E46 318i nachrüsten ;)

Wenn ja was brauch man dafür oder gibt es da komplette Sätzte dafür?

Gruß Michi
SIGGI E36
hey
meinst du eventuell die elekto-hydraulische heckklappe???
wenn ja vergess es zu viel umbau,und wird nicht einfach zu realisieren.
mfg
marueg
Das konntest du beim Neuwagen mit dem Ablagenpaket ordern. Theoretisch müßte man das mit den entsprechenden Ersatzteilen nachrüsten können. Ob's den finanziellen Aufwand wert ist will ich mal bezweifeln.
SIGGI E36
ja aber nicht bei der limo,das war beim compact.
mfg
T-Kay
Richtig, das gabs nur bein Compackt und da sind die Dinger recht oft ausgefallen.............
Rieger 325
Thema gab es schon oft, ich hatte mir das auch so einfach vorgestellt, aber es ist zu aufwendig und kostspielig.

Man müsste die Dämpfer versetzen und auf Schweiss - und Bohrarbeiten im Kofferraum habe ich keinen Bock !
terminator_265
ah okay danke trotzdem! hab gedacht vllt würd es auch einfacher gehn;)

Und was wäre wenn ich die hydraulischen dämpfer gegen stärkere austausche also die wo mehr Druck haben so das beim öffnen des Kofferraums die klappe gleich mit hochgedrückt wird?
Rieger 325
..guck dir mal an wie schräg die Dämpfer im geschlossenem Kofferraum anliegen, also wenn du den Kofferraum langsam zumachst und dabei mal guckst, wie flach die Dämpfer anliegen, die brauchen midnestens 45° um von selber öffnen zu können und solche starken Dämpfer musste erstmal finden !

Bearbeitet von - Rieger 325 am 12.06.2007 16:38:00
terminator_265
hmm ja gut das hab ich nicht bedacht hast recht! Aber vllt kann ich no irgendwo nen anderen anbringen wo schräger ist!
naja ich befass mich mal bisscher mehr damit!
und fals ich ne gute lösung habe werd ichs mal reinschreiben! Trotzdem danke für alle Antworten
Rieger 325
..ich habe auch schon mal über das System vom E60 nachgedacht, der Deckel ist da mit 2 Bügeln an der Karosse befestigt und wird mit 2 sehr staken Zugfedern geöffnet.
terminator_265
hmm und wie ist das System zu realisieren?
bzw. kann man die teile kaufen und was wär das für ein umbauaufwand?
330POWER
Ist es für dich Komfortabler oder stehst auf Show &Shine?

Schon mal das Hier gesehen?
terminator_265
Ja also das ist natürlich auch nicht schlecht;) Wobei mir das schon zu spielerisch ist!
Ich muss mal schaun ob ich was passendes finde zum dazubaun wie zb ne Hydraulische-Feder wo die Kraft hat den Kofferraum nach dem aufschnappen voll zu öffnen!
Psyco
wieso versuchtst du nicht den druck bei der hydraulischen feder so stark zu machen, das dich auf die heckklappe stellen und wegkatapultieren kannst. hehehehe spass,..

ich glaub so einfach wirds nicht...

terminator_265
Ich hab mir überlegt ne Feder reinzubauen wo so Stark ist das es ihn automatisch hochklappt!
Nur das problem ist ich muss ihn ja auch wieder zu bekommen:)

Deswegen wäre meine frage, gibt es hydraulische federn wo sich per kontakt schalten lassen?
Oder gibt es überaupt federn wo sich shcalten lassen?
BMWEnthusiast
Myrmidon
@BMWEnthusiast

der thread is schon 5 jahre alt ^^

aber des video schaut interessant aus
Rieger 325
Nice, ja hätte ich auch gerne, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht mehr.

(Ich persönlich fahre meine Autos im Schnitt 5 Jahre, da baue ich doch nicht aufwendig was ein, was ich dann wieder verkaufe).

Ich schätze in den nächsten Autos wird es schon fast vom Werk aus drin sein.