Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marion
Hauptthema:
Hi Leute,

kann man die die Kotflügel der Limo ausbauen, ohne das Rad abzunehmen? Kommt man an die Schrauben der Radhausverkleidung leicht ran?

thanx

------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Bearbeitet von - marion am 01/04/2003 20:49:01
Marlboro-Man
Kannst das Rad dran lassen, an die Schrauben kommste eigentlich gut dran wenn du das Rad entsprechend einlenkst. würde vorher mit nem Dampfstrahler mal den Radkasten ausspritzen, dann findest du auch alle schrauben.
Unterm auto ist der Kotflügel auch an 2 schrauben fest, die sitzen dick im Unterbodenschutz, musste vorher mit nem Tepichmesser freischneiden

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de
Sib
geh ich richtig in der Annahme, daß das beim Coupe nicht groß anders ist?

Kann mir vielleicht einer eine kurze Anleitung schreiben, wie man den Kotflügel abbekommt? Wo finde ich die Schrauben und was muß ich beachten?

Danke!

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
2002tii
Hi!

Radhausverkleidung kann dran bleiben! Stosstange weg, dann siehst du am eck kurz nach dem blinker ne schraübe von unten. dann zwei schrauben am schwellerstück von unten und zwei schrauben von der tür aus (tür auf machen und von innen nach vorn schaun). dann noch die schrauben neben der haubendichtung, motorhaube an den zwei schanierschrauebn unten abschrauben und weg ist das teil.

mfg holly

GRAMBLER
stoßstange muss nichtmal unbedingt runter. allerdings arbeit es sich leichter wenn sie unten ist und die zeit die du zum abbauen der stoßstange brauchst ist vermutlich geringer als die zeit die du brauchst um durch den blinkerschlitz die schraube aufzufummeln.

manchmal kann es vorkommen, dass die schrauben (torx) welche in dem falz der motorhabue sitzen fest sind. dann musst du sie aufbohren und durch neue ersetzen.
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
luckyxtc
"...manchmal kann es vorkommen, dass die schrauben (torx) welche in dem falz der motorhabue sitzen fest sind. dann musst du sie aufbohren und durch neue ersetzen."

Das Problem kann man auch umgehen , indem die Schraubenköpfe mit einem größeren Schraubendreher (od. ähnlichen Gegenstand) flach von der Seite mit einem Hammer einen kräftigen Schlag von rechts & links bekommen. Danach lassen sich die Schrauben problemlos lösen!