Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bigazzi328
Hauptthema:
Hallo.

Der Wagen ist ein e36 coupe Baujahr 98 mit Sport Ledersitze. Die farbe des Fahrersitz faengt an zu verschleissen.
Waere es moeglich einige Teile von Fahrer und Beifahrersitz mit einander aus zu wechseln? z.B. Ruecklehne?
Hat jemand Erfahrung damit?

Im voraus dank.
Rudi
Aldiman
Sind die gleichen Teile, kannst also ohne Probleme untereinander tauschen.

SUCHE: M3 GT Carbon Mittelkonsole + Handschufach Blende + Aschenbecher vorne/hinten
Bigazzi328
Ok, sollen die Sitze zuerst unbedingt ausgebaut werden?
Aldiman
Ja, solltest Du schon machen, da Du sonst nicht an die Schrauben und Spreiznieten kommst von der Sitzfläche kommst.

Außerdem läßt es sich mit mehr Platz doch besser arbeiten.

SUCHE: M3 GT Carbon Mittelkonsole + Handschufach Blende + Aschenbecher vorne/hinten
CrazyAchmed
wenn du die sitzkissen tauschen möchtest, musst du dir neue plastikpins bei bmw kaufen, denn um die auszubauen, musst du die alten pins kaputtschneiden. dafür müssen die sitze wie oben gesagt raus, da brauchst glaub ich ne 20er nuss. und nen torxschlüssel um den gurt vom sitz zu lösen. manchmal lohnt es sich, du glaubst gar nicht, was für schätze unter dem sitz schlummern, ich hab vorgestern nen 5 euro schein gefunden

die rückenlehne lässt sich ganz einfach abbauen. unter der kopfstütze sind zwei schrauben, die einfach lösen. dann sind nochmal zwei schrauben zwischen sitzkissen und rückenlehne. dafür brauchst du auch nicht den sitz auszubauen. dann musst du aber umbedingt drauf aufpassen, dass du nicht ausversehen auf die rückenlehnenverstellung kommst, wenn du die rückenlehne abgenommen hast. das kann unter umständen SEHR schmerzvoll werden. die zwei metallstangen schießen dann blitzschnell hoch, ich weiß wo von ich rede, hab deswegen ne fette narbe unterm auge
Tombo
undbei airbag nicht vergessen die batterie
vorher abzuklemmen,sonst gibts ne fehlermeldung.
gurtstrammer sollten auch entschärft werden.
Bigazzi328
Danke alle fuer ihr Beitrag werde es bald versuchen sie aus zu wechseln.

Gruess
Rudi
matze85halle
Hallo,

mal ne allgemeine Frage:

Gibt es Unterschiede von Fahrer- und Beifahrersitz in verschiedenen Modellen (Coupe/Cabrio, Limo/Touring, Compact)? Oder anders formuliert, passen Fahrer- und Beifahrersitz z.B. aus einem Touring auch in ein Coupe?
Tobbeyyy
nein sie passen nicht, da du die touring sitze nicht umklappen kannst so wie die vom QP.

mfg Tobbeyyy
matze85halle
Ah, alles klar. Hätte ich mir denken können. Also nur Cabrio und Coupe Vordersitze sind gleich?
BmW-MoGuL
ja, richtig. weil beide klappmechanismus haben. aber die vom compact sollten dann ja eigentlich auch gehen!?!
matze85halle
Hm, stimmt, vom Prinzip her also auch die vom Compact. Weiß es jemand genau?
Nicore
Passen tun sie 100% untereinander und eine Abweichung im Aufbau
zwecks Sitzfläche oder Rückenlehne bzw. ~Schale ist mir nicht
bekannt.
Hammam
klappt das auch beim e60?
müsste doch oder?