Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HouseMeisterKL
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.08.2010 um 13:41:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi, habe gestern gemerkt als ich Anfahren wollte das mein e36 compact anfängt stark zu ruckeln. Als ich dann vom gas ging und wieder gas gegeben hatte war es weg aber es war sehr oft der fall. man meinte gerade mir reist es die schaltung raus. mit 2000 umdrehungen ging es gerade so beim anfahren. und heute ist wieder nix davon zu merken was könnte das gewesen sein?

Bearbeitet von: LatteBMW am 30.08.2010 um 13:41:29
Serial-Thriller
Wird wohl Falschluft sein...

Schau dir mal den dicken welligen schlauch zwischen Luftfilterkasten und drosselklappe an.

mal dran drücken ob da risse drin sind...

oder noch besser.. auto im leerlauf lauffen lassen.. haube auf.. und dann mal kräftig den schlauch zusammendrücken etc an verschiednene stellen.. wenn er dann selbes symphton zeigt hast den fehler....
m-crew
Und wenn der schlauch Kaputt sein sollte dann Prüf gleich deine Motorlager,sind meißtens dann def.
MFG
FM1984
Ist das ruckeln nur im warmen Zustand, könnte dann evtl. auch die Kupplung sein!
BMW_Steven
bei uns is das gleiche wen wir z.b. von der ampel losfahren ruckelt er, sobald man über 2000/min is gehts wieder.
zu uns hieß es das bei den 320er der durchmesser von den rohren am fächerkrümmer zu schmal wären und das sich so die abgase stauen und erst ab ca. 2000/min richtig weg können.

MFG
playa44
Hast du nen Sportlufi verbaut?
Serial-Thriller
Zitat:


bei uns is das gleiche wen wir z.b. von der ampel losfahren ruckelt er, sobald man über 2000/min is gehts wieder.
zu uns hieß es das bei den 320er der durchmesser von den rohren am fächerkrümmer zu schmal wären und das sich so die abgase stauen und erst ab ca. 2000/min richtig weg können.

MFG

(Zitat von: BMW_Steven)




Natürlich *g* ab werk läuft der so kacke weils mit absicht so ist :P zudem wennd ie abgasleitung zu wenig durchlass hat merkst du das OBEN rum wenn du dem wagen alles abverlangst....aber net unten rum ;)
BMW_Steven
ich kann nur das sagen was zu uns gesagt würde ;)
Serial-Thriller
Zitat:


ich kann nur das sagen was zu uns gesagt würde ;)

(Zitat von: BMW_Steven)




War auch net dir zulasten der satz... war einfach nur quasi ne richtigstellung für dich selbst.. kannst es ja mal an die werkstatt oder wem auch immer weitergeben ^^
Born_to_Drive
prüf auch mal die Zündkabel! ich habbe an einem mal einen riss und durch die motorbewegung beim anfahren wurde der kantakt unterbrochen und somit kam es auch zu einem ruckeln!!
hurricane-m3
Hi !
habe nen 316i bj 97 und das gleiche problem....egal ob der motor warm ist oder nicht, beim anfarhn ruckelt mein baby immer. Erst wenn ich 2000 umdr. erreiche kann ich halbwegs normal anfahrn....könnt ihr mir da behilflich sein?
mfg
Powerjaffen
Zitat:


Wird wohl Falschluft sein...

Schau dir mal den dicken welligen schlauch zwischen Luftfilterkasten und drosselklappe an.

mal dran drücken ob da risse drin sind...

(Zitat von: Serial-Thriller)




Hatte vor nen paar Wochen das gleiche Problem wie du,
als ich mir den Schlauch angeguckt habe, wusste ich woran es lag ;)

Evtl. musst du denn Schlauch einmal rausnehmen und gucken,
teilweise sieht man die Risse wegen dem welligen Äusseren schlecht.

Bei mir hat der Wechsel alle Probleme beseitigt,
der Schlauch kostet beim Freundlichen auch nicht die Welt < 40€.