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T H E M A R Ü C K B L I C K
ingoschaube Hauptthema: |
Tach zusammen. Ich bin neu im Forum... Ich fahre einen 540i, BJ 1995. Wenn der Motor kalt ist, rasseln die Steuerketten ganz schön, deshabl möchte ich jetzt die Kettenspanner wechseln. Was muß ich dabei beachten und welche Teile sollte ich gleich mit tauschen? Danke für jeden Tipp. Gruss, Ingo |
phiphi34 |
Hallo Hast du VANOS? Wenn ja, bist du sicher das es der Spanner ist??? LinkLies mal den Beitrag von Romaschka... Ansonsten. Tausch der Spanner ist beim 6Zyl keine grosse sache. Beim V8 könnte man ev. ein bisschen weniger Platz haben. Wenn du den Spanner wechselst, wird empfolen Gleitschinen mitzuwechseln. Wenn du die Kette runter nimmst: Unbedingt Nockenwellen Fixieren... am besten mit ner Platte. ( Geht auch mit Edding.. aber auf eingenes Risiko ! ) Beim V8 trauen sich viele nicht an die Kette. Aber der Spanner kann, korrigiert mich wenn ich sch*** erzähle, getauscht werden ohne das die Kette runter muss. Gruess Phi Edit: guggst du hier: http://forum.e34.de/thread.php?threadid=21357&hilight=kettenspannerBearbeitet von - phiphi34 am 05.06.2007 10:57:50 |
Fahrwerks-GOTT |
Vanos? Der V8 besitzt kein Vanos!
Spanner bzw. kette wechseln ist knapp ein Tag Arbeit und auch mit einigen an Materialkosten verbunden. Das gehört halt zum 540i-Fahren dazu ;) |
ingoschaube |
Danke für all die Infos. Ich bin aber nach wie vor sehr unsicher, ob ich das hinkriege... |
Fahrwerks-GOTT |
Hast du schonmal was in die Richtung gemacht, also motoren zerlegt, zusammengebaut? Falls nicht, dann lass die Finger davon denn das ist kein kleiner 1,0l ausm polo sondern ein V8! |
Fahrwerks-GOTT |
Is net böse gemeint, aber wenn der Motor danach hin ist hat sich´s net gelohnt oder? |
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