Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r3dBuLL
Hauptthema:
hi leute -.-

wie gehts? ;) mir net so gut .... :D

also ich hab heute mal meinen wagen betrachtet und musste erschreckendes feststellen :/
Die Bereifung: Michelin SP2000 225/40/R16....
Das Problem:
Die Hinterreifen... Die Reifen haben eigtl noch gut Profil nur von der Innenseite guckt der Draht raus -.-

was könnte das sein... ich meine es ist schon ärgerlich das ich jetzt wieder 300 euro raus schmeissen muss für 2 neue reifen...
soll ich mal am besten ein paar bilder machen und uppen???

Dazu muss ich noch sagen, das der Wagen sich total unruhig verhält wenn er mal über Bodenwellen fährt...
Er springt förmlich hinten weg... hilfe??

hilfe :(
SIGGI E36
hallo
schleunigst das fzg. vermessen lassen,da ist was auser der toleranz.
länglenkerlager prüfen.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 04.06.2007 22:40:46
tranquility
also dass die reifen hinten innen etwas mehr abfahren ist normal
wenn du dein fahrzeug tieferlegst wirds schlimmer aber du kannst etwas gegensteuern durch oben genannte achsvermessung und einstellung..einfach mal machen...kostet ja nicht die welt..vermessen hier 25 und mit einstellen dann 50 oder sowas

mfg, thomas
SauPreuss
servus,
einfach mal die achse vermessen lassen und ggf spur einstellen.
thommasio
Hallo,

soweit ich weiss hat der compact die Hinterachse vom E30, und das lässt sich glaube ich nicht allzuviel verstellen.
Steht so zumindest im nice to know.
Nicore
Zitat:


soweit ich weiss hat der compact die Hinterachse vom E30
(Zitat von: thommasio)



Soweit Du weisst liegst Du total falsch. Es ist definitiv NICHT die
E30 Hinterachse. Das ganze baut nur auf der bewährten Technik und den
Erkenntnissen vom E30 auf. Wenn Du es so willst, ist sogar die Z3 HA
identischer...
sejfo12345
Ich frag mal zu erst wie alt sind die Reifen?????
Ich habe mal gesehen, das sogar bei fast neuen Reifen ein Draht rausschaut, war halt ein Herstellerfehler, aber ich bin genau der Meinung wie die anderen, Achsenvermessung mit Einstellung wäre sinnvoll und nötig.
daniel25
der sturz an der ha is von haus aus schon negativ.
wenn da fzg noch ein sport-fw hat, wird er noch negativer!
hättest du es rechtzeitig bemerkt, hättest die reifen so umziehen können, das die noch gute außenseite nach innen kommt..
wenn allerdings der draht schon rausschaut isses wohl zu spät!

hab bei mir mal die ha-gummis ersetzt und verstärkte stützlager + versteifungsplatten verbaut und die ha wurde ruhiger!
Nicore
Jepp, das bestätigt meine Aussage.
tranquility
oh sorry gar net gewusst dass es um nen compi geht :D
SIGGI E36
hey
oh ja,das ist mir nicht aufgefallen.
es ist ja ein compact,na da wird mann nicht viel möglichkeit haben mit der einstellung.
und vergess das mit dem längslenkerlager,was ich geschrieben hab.
diese sind nur im limo und qp und touring verbaut.
ansonsten wurde ja schon einiges beschrieben.
mfg
r3dBuLL
ok werde sowieso heute bzw. morgen mal in eine werkstatt fahren... bin mal auf die Diagnose gespannt... als ich mal letztes jahr in der Werkstatt zur achsenvermessung + einstellung war sagte mir der "opa" bzw. kfz-mechaniker das irgendwie die HA am Arsch wäre weil er sie nich einstellen könne? O_o Und er hat das vorausgesagt was tatsächlich eingetroffen ist und zwar mit dem Reifenverschleiss...
Von Gummis etc. wusste ich bisher noch garnichts... welche Teile sollte man auf jeden Fall auswechseln damit der Wagen ruhiger wird??? Ich habe die M-Fahrwerke drinnen.

gruß
daniel25
leider ist es normal, daß sich da nix einstellen lässt!

infos zu den lager/gummis findest du hier!
tommy111
Wenn Spur / Achsvermessung dann nur beim FREUNDLICHEN! Alle anderen machens nur noch schlimmer...
daniel25
kann ich nicht bestätigen!

hab ma inner reifenbude vermessen lassen und stand auch daneben.
ich weiß, wie es geht.
daher konnte ich auch sehen, daß alles korrekt ablief und zum schluß bekommt man eh ein protokoll auf dem die soll- und ist-werte stehen!

hab da also gute erfahrung gemacht!
mauricioberlin
meine reifen haben sich an der VA innen abgeharen, man sagte mir es müssen die targgelenke erneuert werden. hab dies auch machen lassen nur steht das rad auf der fahrerseite mehr raus als das der beifahrerseite. lenkrad ist auch schief.