Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Moin Jungs, wollte meiner besseren Hälfte ne SMS in die Staaten schreiben, wir haben beide "GPRS" eingeschaltet, reicht es da, wenn ich die "0049" für Deutschland oder die Nummer des jeweiligen Landes vorwegwähle?
taissel
du schickst das ganz normal an die Nummer die du immer benutz.....bezahlst auch nur innerhalb BRD. Dein Provider leitet das weiter und deine Freundin bezahlt dann auch BRD CAN
332i-Machine
Kann mir jemand bitte erklären wie das mit dem GPRS läuft und wieso E36-Freak nur die Gebühren innerhalb der BRD zahlt?

Ich hör das zum ersten Mal und würd gern bissl mehr darüber wissen.
E36-Freak
Also wir waren vor einiger Zeit mal in Dänemark und da haben wir es Interessehalber mal ausprobiert (nebeneinanderstehend mit den Handys in der Hand), ohne "GPRS" und der 0049 vorweg hat es nicht funktioniert
Daddy
Also mit GPRS hat das nichts zu tun! Die 0049 brauchst du auch nur wenn du vom Ausland aus eine deutsche Nummer anrufen willst. Aber da DU und Deutschland bist und an eine DEUTSCHE Nummer eine SMS senden willst, kannst du ganz normal die Nummer deiner Freundin (z.B. 0172-xxx xx xx) verwenden. Da du ja die SMS an ein deutsches Handy schickst kostet es dich auch nicht mehr, egal wo deine Freundin auf der Welt ist! Auch der Empfang kostet in den Staaten bzw. Kanada nichts. In der Regel kostet eine SMS von dort an dich (deutsches Handy) 39 Cent.

Ich persönlich speicher all meine Nummern im telefonbuch immer unter +49172...... ab, da es ja in Deutschland auch funktioniert und ich eh öfters im Ausland bin und es dann ja auch gleich funktionieren soll. Noch Fragen?

Gruß
Alex
E36-Freak
Super, Danke für die Info