Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_rok
Hauptthema:
Hallo! Hab ne Frage, passen 8 x 18" VA mit 225/40/18 Reifen und 9 x 18" 245 (oder 255)/35/18 HA und mit M Fahrwerk auf E36 Coupe ohne modifikationen?
autobahnraser83
Um die Frage zu beantworten wäre es wichtig, die ET der Felgen zu wissen! Bei gängigen ET (35-40) würde an der VA soweit alles passen. An der HA bedarf es bei 9" Breite und 245(255)er Bereifung bei einer ET von <40 mit Sicherheit Karosseriearbeiten (Hatte mal am E36 Coupe 9x18" ET40 mit 225/35 - die haben gerade so gepasst...).

MfG
BMW_rok
Ja, hab es vergessen, ET ist 35 vorne und hinten. Was sind Sicherheit Karosseriearbeiten? Sind nicht 9J Felgen zu breit für ne 225 Reifen? Hab auch 9J Felgen mit 225 bereifung schon gesehn, aber ich denke dass es besser aussieht mit 245 oder 255 (wie z.B. E46 M3 original 18" Felgen). Was meinen sie?

Bearbeitet von - BMW_rok am 31.05.2007 22:43:37

Bearbeitet von - BMW_rok am 31.05.2007 22:45:04
benjiman82
Also ich denke Du (wir duzen uns mal) solltest rundrum 225er fahren! zum einen aus wirtschaftlicher sicht und zum anderen sehen die räder durch die schräge auch schon sehr breit aus! ist auch sache vom geschmack! N kumpel hat auf der 9x18er auch 225 und das sieht sehr gut aus! sparst dir auch die karrosseriearbeiten!! Ich hab rundrum 8x18 und 225 mit 60/40 und keinerlei probleme! Ohne arbeit an der karosse! gruss!
Superstrose
Fahre die ASA in 8 und 9 mal 17 et 35, vorne 215 /45, hinten 235/40. Musste hinten gebördelt werden.

Gruß Strose
BMW-Berlin
ich hab auch die asa´s drauf!

und habe auch hinten auf der 9er felge n 225er reifen!!

sieht super aus!

leicht bördeln hat bei mir gereicht!!
BMW_rok
Ich hab gesehen, dass ich auch 4 Felgen im 8.0 x 18" dimensionen kaufen kann. Wie sieht das dann aus, wenn alle 4 Felgen gleich Breit sind?

Bearbeitet von - BMW_rok am 02.06.2007 13:39:45