Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
devil_666
Hauptthema:
Hey Jungs, nachdem ich das Thermostat und die Wapu getauscht habe, ist jetzt der Supergau passiert - war heute beim Freundlichen zum entlüften und was stellt der fest?? -> Zylinderkopfdichtung platt
So'n Sch***.......hab das Auto gerade mal 4 Wochen!!! :O(
Ist das mal Pech,oder was??? Innerhalb von 4 Wochen Kurbelwellengeber, Thermostat und Wapu gewechselt......und jetzt auch noch die Kopfdichtung. Der Chief beim Freundlichen schätzt so ca. 1300 Euronen *schluck*
Hoffentlich hab ich danach Ruhe !!!!
Das war /ist übrigens auch der Grund, warum der Dicke im kalten Zustand in den ersten Sekunden nur auf 5 Zylindern lief. (Hab davon schon mal berichtet - hatte gehofft, es wäre nur die Zündkerze)
Naja, trotzem vermiest es mir nicht "die Freude am Fahren"

Jetzt kommt der Knaller:
Habe heute von der Werkstatt, wohin der Vorbesitzer den 5er immer zur Inspektion gebracht hat eine Kopie von der letzten Rep.Rechnung bekommen. Darauf ist vermerkt, daß das Thermostat und die Wapu gewechselt wurden und das festgestellt wurde, daß die Kopfdichtung hin ist.....diese hat der Vorbesitzer aber nicht machen lassen. Und das war im JUNI 2005!!! Ist das nicht der Knaller?? Hab natürlich direkt beim Vorbesitzer angerufen - zuerst hat er sich dumm gestellt und droht mir jetzt mit dem Anwalt!!!! Hammer, oder??

Bearbeitet von - devil_666 am 31.05.2007 11:27:56

Bearbeitet von - devil_666 am 31.05.2007 11:36:39
burschebalu
Wie ?? Warum will ER Dir mit einen Anwalt drohen ????????????????
Willst Du von Ihm Schadenersatz ???????
du hättest aber auch das Recht auf Grund dieser enorm großen Schäden, den Kauf rückgängig zu machen, da ja der Schaden definitiv schon beim Kauf bestand !

Und als Beweis hast Du es sogar schwarz auf weiß von dem BMW Händler !
Also ich würde in Deiner Stellen einen Anwalt nehmen und dem Arsch die Kiste zurückgeben !

Es sei denn Du hast <die Kiste zum Spottpreis bekommen !
devil_666
Zitat:


Wie ?? Warum will ER Dir mit einen Anwalt drohen ????????????????
Willst Du von Ihm Schadenersatz ???????
du hättest aber auch das Recht auf Grund dieser enorm großen Schäden, den Kauf rückgängig zu machen, da ja der Schaden definitiv schon beim Kauf bestand !

Und als Beweis hast Du es sogar schwarz auf weiß von dem BMW Händler !
Also ich würde in Deiner Stellen einen Anwalt nehmen und dem Arsch die Kiste zurückgeben !

Es sei denn Du hast <die Kiste zum Spottpreis bekommen !

(Zitat von: burschebalu)




Tja, ich denke, der Vorbesitzer ist sich seiner Schuld schon bewußt und versucht mich nun einzuschüchtern...........aber MEIN Anwalt arbeitet schon daran!!!
Hab 5500€ für den 5er bezahlt - optisch ist der in einem super gepflegten Zustand und mit 153000km ja gerade mal gut eingefahren!!! Wäre doch echt schade drum!!! :O(
Kodderschnauze
Habe das Thema auch grad durch... 1300 Euronen, passt.

Dann mal alles gute!!!
Hoffe du bekommst das gerade gebogen.

So ein Depp... man man.


Gruß,
Daniel
Pure E39 Power
warum rennt ihr nur alle immer zu BMW??? versteh ich nicht.. gibt wirklich gute freue werkstätten...
Sebi
MDee540i
Hallo
Tut mir echt Leid das es nicht die Kerze war sondern die Kopfdichtung.
Aber Sebi hat recht gehe doch in eine Freie Werkstatt Sparst du wenigstens ein Drittel.
MfG Mario
joschfrosch
ganz klar.
kpl Kosten soll muss er übernehmen von Dichtung.
Ich würd aber wenn das so hieb und stichfest ist,die Karre zurückgeben und er muss sich sogar beteiligen an den anderen Kosten wie Wapu etc
devil_666
Zitat:


warum rennt ihr nur alle immer zu BMW??? versteh ich nicht.. gibt wirklich gute freue werkstätten...
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




@Pure E39 Power und MDee540i

Hey ihr beiden, recht habt ihr - bin ja auch zu ner freien Werkstatt (hab nen Kumpel der bei BMW gelernt hat und jetzt schon seit Jahren eine eigene Werkstatt hat), der würde mir das, je nach Umfang, für 500-1000€ machen -> A B E R: wenn es haarig wird und wir alles nur über die Anwälte regeln müssen, kann er es mir nur "offiziell" machen.....das machen wir aber nur, wenn der Vorbesitzer nicht einlenkt und ein Sachverständiger dran muß.

@Joschfrosch

Hmm, gebe den Dicken nur ungerne zurück....denn abgesehen von der Kopfdichtung ist er echt ein Feiner für nen angenehmen Preis gewesen!!!:O)
burschebalu
Die Schäden sind aber nun mal auch nicht gerade ne Kleinigkeit !
Was kann denn groß noch schlimmer als die ZKD kommen ???
Ein BMW Triebwerk als solches kaputt zu kriegen da mußt Du wahrscheinlich das Öl ablassen und losfahren !

Dein Anwalt soll dem Ollen da mal ordentlich auf die Füsse treten !
rsgra
Zitat:


Was kann denn groß noch schlimmer als die ZKD kommen ???
(Zitat von: burschebalu)



...ganz einfach, wenn beim tausch der ZKD festgestellt wird das der Kopf einen Haarriß hat - ist gar nicht so selten!
devil_666
Zitat:


Zitat:


Was kann denn groß noch schlimmer als die ZKD kommen ???
(Zitat von: burschebalu)



...ganz einfach, wenn beim tausch der ZKD festgestellt wird das der Kopf einen Haarriß hat - ist gar nicht so selten!

(Zitat von: rsgra)




Hey rsgra, jeetzt zerstöre bitte nicht meine letzte Hoffnung - aber ich weiß: du hast recht!!!

Schöne Grüße von Sindorf nach Bedburg !!! :O)