Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thaviper
Hauptthema:
Hallo habe seit längerem das Problem das der Teppich im vorderen bereich nach der Waschanlage durchnässt ist, heute habe ich gesehen das es von der Mitte unterm amaturenbrett reinläuft( auf dem Teppich ) nun weiss ich das es warscheinlich über die Heizung eintritt. Wo finde ich diese ablauflöcher in dem schacht hinter der motorhaube ? ist ein 318i bj 94. Habe schon geschaut kann aber keine finden . oder habe schon was von einer dichtung der heizung gelesen aber weis nicht wo beides ist .

Danke im voraus MFG

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:35:10
Avusblau
Hast du schon die Plasteverkleidunge über dem Scheiberwischergestänge abgemacht? Deine Frontscheibe ist aber dicht oder?

mfg Avusblau
Thaviper
Hallo ja habe ich schon abgemacht af der rechten seite ist ja nur blech drunter und unter der linken kommt man an das gestänge aber nicht in sicht und die scheibe sollte schon dicht sein da wenn ich mit der gieskanne rüber geh nichts passiert und meine scheibe auch nicht anläuft .
Avusblau
Meine Frontscheibe war auch undicht und ist auch nicht angelaufen.Wenn du schon mal die Verkleidung ab hast,dann kannst du doch gleich mal dort direkt Wasser rauf laufen lassen und mal schaun ob du dann die Stelle ausmachen kannst wo es reinläuft.Kann vieleicht sein das irgendein Gummistopfen nicht richtig sitzt oder porös ist.
Thaviper
Ja aber wenn es so wäre dann würde doch auch bei regen alles nass sein das aber nicht der fall ist . sondern nur immer in der waschanlage alles rein leuft
Thaviper
Kann mir denn keiner sagen wo diese löcher sein sollen ?
Thaviper
up
Thaviper
Gibts hier niemand der sich mit dem auto auskennt und mir sagen kann wo diese ablauflöcher genau sind ?
Phil83
Ich und nen Kumpel hatten das auch mal bei unseren Compacts da war aber der Heizungskühler undicht der sitzt rechts oben neben den Gaspedal unter der Verkleidung vielleicht schaust du da mal nach
Owller
Hallo, habe fast das selbe Problem beim 91er 325i Limo. Nach der Waschstrasse war der komplette innenraum nass. Vorne kam das Wasser aus der Lüftung, vorne beim Lufteinlass unter dem Kunststoffgitter war der obere Teil des Kanals lose und Wasser ist dahinter gelaufen. Allerdings weis ich noch nicht wo das Wasser hinten her herkommt. Da hat sich viel angesammelt und zwar recht mittig in den Fussräumen. An der Türdichtung oder -Folie liegt es wohl nicht, habe ich schon überprüft. Der Unterboden ist in Ordnung, hab dort keine Löcher gefunden. Weis jemand ob ein Teil der Lüftung da lang läuft?

gruß Chris
Metrox
Laso wenn es sich wirklich um die ablauflöcher bzw gummis handeln soll dann sind die hinerm motor an der trennwand
unter dem blech das man abschrauben kann um die innenraumfilter zu wechseln!
Vielleicht ist auch nur der innenraumfilter bzw diese abdeckung (wenn kein filter verbaut) defekt und der wasserstrahl kann direkt ins gebläse spritzen!
also einfach mal blech abschrauben und schauen wies da drin aussieht! an die ablaufgummis kommt man kaum hin!
hab die beim motorumbau mal rausgenommen und da kam ne ordentliche portion dreck raus!

Gruß Metrox
domperignon1980
dieses problem habe ich auch.
wenn ich aus der waschstr raus komme ist die beifahrer seite vorne und hinten pitsche nass, hab auch keine erklärung woher das kommt.unten ist alles dicht....