Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Re-Bmw
Hauptthema:
Hi hab vor 2 tagen mit Bodybuilding angefangen aber weiß nicht wann ich was trainieren soll. Kann mir jemand ein Trainingsplan machen für die komplette woche ich gehe jeden tag trainieren?
Greis
Kauf dir mal die Flex..oder die Muskel und Fitness. Da sind viele Anregungen zu finden.
Oder du schaust mal bei Google da findest du Massenweise. Probiere verschiedenes durch und finde für dich persönlich die beste Lösung.
Oder frage deine Trainer in deinem Studio. Die helfen dir auch weiter.
angry81
probieren geht über studieren...und schaff abwechslung
Born_to_Drive
LatteBMW
Es gibt keinen Univeraltrainigplan weil jeder Körper anderes reagiert.
Fang mit einem 3-er Split an. Wenn er gut kommt, behalt ihn. Wenn nicht zufrieden bist, änder ihn.
Vergeß auf jeden fall die Flex Trainingspläne. Die sind für Profibodybuilder und nicht Hobbystrandläufer.

sixrun
man man man, wenn ich das hier so lese...

die frage ist doch erstmal: wie lange machst Du denn überhaupt schon fitnesstraining
oder bist jetzt erst blutiger anfänger??

ps. in der flex steht auch viel müll!
Marius
Also ich war auch 6 Jahre im Fitnesstudio.

Jeder Körper ist anders so das du dich nicht nach anderen richten solltest.

Ich persönlich habe 3 mal die Woche trainiert und jeden tag 2 verschiedene Muskelgruppen an jeweils 3 - 4 Geräten. Dann immer 3 - 4 Durchgänge so das du praktisch pro Durchgang bis 10 Sätze machst.

Hoffe man versteht mich : )

Das wär für mich das beste denn so hatte ich auch die besten ergebnisse.

Ich würde mich am Anfang an deiner Stelle jedoch von einem Fitnesstrainer den es in jedem größeren Fitnesstudio gibt beraten lassen. Denn wenn du falsch Trainierst kannst du sehr schnell, sehr viel kaputtmachen an deinem Körper!
Boogie
Willst du erst anfangen, oder gehst du schon ins Fitnesstudio und willst nun auf das volle Prgramm umsteigen? Als Anfänger würde ich nicht gerade jeden Tag gehen, sondern nen 3er Split machen. Und jeden Muskel nur einmal die Woche trainieren wenns geht. Den Plan kann dir niemand zusammenstellen, weil nur du deinen Körper kennst und erst im laufe der Zeit seine Signale verstehst wenn du etwas rumprobierst. Ach ja bitte unterschätze die Macht der richtigen Ernährung nicht ;-).
Re-Bmw
Ich gehe seit kurzem erst ins fitnesstudio. Wie ernährt man sich den richtig, was soll man essen?
Greis
Zitat:



ps. in der flex steht auch viel müll!

(Zitat von: sixrun)




LÖL, du musst es ja wissen.
LatteBMW
Zitat:


Ich gehe seit kurzem erst ins fitnesstudio. Wie ernährt man sich den richtig, was soll man essen?

(Zitat von: Re-Bmw)




Hier mal paar Links. Wird zwar viel über illegale Medikamente diskutiert, aber kannst auch viel über Ernährung erfahren

Link

Link

Link

Link

Link

Link


Zitat:


Zitat:



ps. in der flex steht auch viel müll!

(Zitat von: sixrun)




LÖL, du musst es ja wissen.

(Zitat von: Greis)




Also die Flex eigenet sich wirklich nicht, sich als Anfänger Tips und Tricks zu holen.
Aber gut als Motivationshilfe ist sie allemal. Nur leider ist es kein Bodybuilding Magazin mehr sondern mutiert zur BMS Werbezeitschrift

Bearbeitet von - lattebmw am 02.06.2007 10:00:09
Greis
Na ja gut als Anfänger nimm die Muskel und Fitness.
Boogie
Oh ja die Flex, muss ich mal wieder meine alten rauskruschen und durchlesen.
"Light Weight, Light Weight"
smooth80
Zitat:


Ich gehe seit kurzem erst ins fitnesstudio. Wie ernährt man sich den richtig, was soll man essen?

(Zitat von: Re-Bmw)



Hi!
Geh mal auf http://www.menshealth.de/anfaenger.11.htm.

Sind immer gute Tips dabei, die mir auch sehr geholfen haben ;)
Oder lies ma das Buch *Die besten Übungen der Welt * sehr zu empfehlen!

Gruß und Bye
theblade
was heißt denn eigentlich immer das zb "3x 4 wiederholungen" o.ä.?? ...meine man kann doch gleich sagen .." machst das ganze 12 mal" oder wie oder was??
Richi
z.b. 3x10
bedeutet 3 sätze mit jeweils 10 wiederholungen.
hotclothing1
MO Brust/Bizeps
DI Rücken/Trizeps
MI Pause
DO Schultern /Traps
FR Oberschenkel / Waden
Sa frei
So Kardio

Nach jedem Training Bauch

Mach bei den grossen Muskelgruppen 4 Übungen a 10 wiederholungen und 4-5 Sätze bei den kleineren 3 Übungen

Immer Gewicht steigern solltest aber beim letzen Satz mind 5 saubere Wiederholungen schaffen ansonsten wirst damit erstmal gut fahren der Rest kommt durch Erfahrung
hotclothing1
Achso Ernährung macht 60-65% aus Training den Rest wenn mans mal zwischen den beiden Faktoren sehen will du solltest also die Ernährung ernst nehmen sonst wirds nix, zu mir kommen immer soviele bei denen wirds nix und beklagen sich dan und können ned verstehe wie ich so gut aufbaue , klar liegt auch an veranlagung aber die achten meistens auch überhauot nicht auf Ernährung, ich essen zb alle 2std und täglich mind. 10 Eier etc etc
BMW-4-LIFE
Lass dich vor Ort bei nem guten Trainer beraten..
Der wird erstmal ein Training mit dir machen um zu sehen, wie deine Muskeln / bei welcher Übung sie am Besten arbeiten und auch wachsen..

Danach, wird für dich ein Plan erstellt, der auch für dich abgestimmt ist..
Christopher05
@ hotclothig

Ich hoffe, dass dieser Traningsplan ein schlechter Witz ist.

@ Re-BMW
Da du erst angefangen bist solltest Du mit einem Ganzkörpertraining starten. 3x die Woche, MO/MI/FR alle Muskelgruppen an einem Tag - 12 Wiederholungen pro Satz.
Nach ca. 2 Monaten würde ich die Muskelgruppen gezielt trainieren. Der gängiste Plan ist imo MO Brust/Bizeps, MI Schultern/Beine, FR Rücken/Trizeps. Für die Brust 8 Sätze, Rücken und Beine jeweils 10, Arme 4-6 Sätze. Mehr aber auf keinen Fall, das sollte schon das oberste Maximum sein. Wiederholungen würde ich 6-8 machen.
Das wichtige ist, dass Du die Übungen vernünftig ausführst! Das Gewicht ist nebensächlich.
Generell sollte ein Training nicht länger als 45 - 60 Minuten dauern.
Wichtig ist aber, dass Du mit dem Training zurecht kommst.
Und auf gar keinen Fall jeden Tag trainieren, wie Du schreibst! Zwar wachsen die Muskeln am Anfang alleine vom gucken, aber damit wirst Du mit 100%iger Sicherheit ins Übertraining geraten und das sollte nicht das Ziel sein! Eine vernünftige Erholungsphase ist auf jedenfall muss!
Generell zur Ernährung: Ohne Kalorienüberschuss kein Muskelwachstum, fertig.
Wie würdest Du denn deinen Körpertyp einschätzen?

PS: Und bitte bitte! Glaub nicht daran (!!), dass je mehr Wiederholungen, desto mehr Definition. Die Definition hängt alleine mit deinem Fettgehalt zusammen.

Bearbeitet von - Christopher05 am 02.09.2007 15:56:52
hotclothing1
Ich will dir kein Wissen absprechen, aber der Plan ist eigentlich ziemlich gut kommt eben schon drauf an wie schnell man regneriert, man kann sowieso niemandem vom Internet aus einen perfekten Plan geben ist klar, aber ist ne gute Grundlage fahre damit momnetan ziemlich gut.




oder sieht das aus wie ein Witz?? Bin jetzt über 2 1/2 Jahre dabei und will wahrscheinlich auch in ne professionelle Richtung damit gehen. Sorry aber musste einfach mal Bilder posten, weil denke schon das ich einiges an Ahnung über Bodybuilding habe ;-)
Christopher05
Dann erkläre mir mal bitte den Sinn von diesen beiden Tagen:

MO Brust/Bizeps
DI Rücken/Trizeps
hotclothing1
Meinst du die Kombination? So ist es optimal, denn wäre es zb Rücken/Biceps würde man hier etwas doppelt trainieren genau das gleiche wäre es bei brust triceps (Beispiel Rudern trainiert auch biceps mit) (Beispiel Bankdrücken bzw engbank trainiert auch triceps mit) Aber im Grunde kann man das auch varieren hatte es am Anfang auch mal anders, ich sehe das da nicht so eng. Aber sag mir nochmal bitte genau was du meintest
BMW-4-LIFE
Stimme da hotclothing zu..

Weiß nich was daran sinnlos sein soll
Mit Mo und Di?

Natürlich kannst da noch für dich wechseln, sodass du Biceps und Triceps halt tauscht..
Mo dann halt Triceps und Brust und Di Biceps und Rücken..

Aber ist doch völlig in Ordnung?!

Verstehe auch nich ganz was du meinst/hast @Christopher..

((Bin auch dabei meine Trainer Lizenzen zu machen.. Hmm und wie gesagt, wie oben beschrieben ist in Ordnung.. Wirst es auch in vielen Fitness Studios so zu hören bekommen..))

MFG

Chris
tommi325i
Hi!

Also als Anfänger um erstmal reinzukommen, würd ich erstmal so 3 Monate Ganzkörpertraining (2-3mal die Woche mit mind. 1 Tag Pause) machen, um den Körper erstmal an die Belastung zu gewöhnen.
Nach den 3 Monaten kann man dann ja langsam anfangen zu splitten.

Und FLEX und co. sind echt nur zur Motivation gut, da diese Leute da alle Profis sind und mindestens 10 Jahre schon trainieren und alle stoffen. Für nen "natural" trainierenden eh alles nicht realisierbar. Man kann sich aber sehr wohl die ein oder andere Übung abschauen...wobei es eh meistens Grundübungen bzw. bekannte Übungen sind welche die Jungs machen =)