Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jaques22
Hauptthema:
Hallo,
habe leider keine Bedienungsanleitung etc,
wie kann ich die abnehmbare Anhängerkupplung eines E36 abnehmen ?
Schlüssel nötig ???, bzw. wo kann ich so einen evtl. kriegen ???
Danke
VG jaques22
Hanseat23
Hi, ich habe auch eine abnehmbare Anhängerkupplung, leider auch keinen Schlüssel.
Ich war beim freundlichen und habe nachgefragt.
Die Kupplung gehört bei meinem Wagen nicht zur Erstausstattung,sonst hätte Er mir den Schlüssel laut Nummer bestellt. BMW hat aber von allen Anhängerkupplungen die Schlüssel. Diese gehen auf bestellung an alle Werkstätten rum, wenn Sie da sind fahre ich hin und wir probieren die Schlüssel aus. Der Passende wird dann nachbestellt.
m.f.g.
SuMo-Driver
Hallo,

hier steht's wie es geht: http://rapidshare.com/files/33349060/E36_-_Anhaengerkupplung.pdf

Aber ohne Schlüssel, hilft nur der Tipp von Hanseat23
jaques22
Danke schon mal für die hilfreichen Tips,
habe die Anleitung runtergeladen, vieleicht
weiß ja noch jemand ob man direkt über Westfalia an so einen Schlüssel rankommt ?
VG jaques22
Mekkatronik
Meld dich doch einfach selber bei Westfalia, Telefon o. i-net.

Die werden dir bestimmt helfen können.
cxm
Hi,

schon mal das ganze Auto gefilzt, ob da nicht doch irgendwo ein Schlüssel liegt?
Bordwerkzeug, Reserveradwanne, alle Ablagen und Fächer...

Ciao - Carsten
bärbelihrs
... der Schlüssel steckt (sollte zumindest)in der Reserveradwanne, von oben siehst du nur einen roten runden knubbel.
mfg Bärbel
Dreamlezz
Hi,

habe auch eine abnehmbare, ist nicht besonders schwer. Allerdings, wenn sie schon länger nicht mehr abgenommen wurde dann hakt sie ein wenig.
Was du auf jeden Fall brauchst ist der Schlüssel. Den in die Stellung bringen, dann du den Drehhebel nach außen ziehen kannst. Also nach rechts. In voll nach rechts ausgezogener Stellung dann auch noch drehen. Ca. ne viertel Umdrehung würde ich jetzt mal grob schätzen. Und jetzt halten und an der Anhängerkupplung rühren bis sie nach unten rausfällt.
Dann mal gescheit schmieren, dasses das nächste mal leichter geht ;-)

Hoffe es funktioniert, ansonsten frag einfach nochmal..
Gruss
318Matze
Hey, ich habe vor kurzem eine abnehmbare ahk von nem Schrott Auto erhalten. Jedoch habe ich das Problem das ich den Schlüssel nicht gedreht bekomme.
Das Schloss wackelt zwar ein klein wenig jedoch lässt sich der Schlüssel absolut nicht drehen.
habe es schon mit ein wenig wd40 probiert jedoch ohne Wirkung.

Gibt es da ein paar Tipp und Tricks wie man das wieder hinbekommt bzw. wie kann ich prüfen ob der Schlüssel überhaupt der richtig ist?

mfg