Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30VFL1984
Hauptthema:
Hallo
Ich wollte HEute meine BRemse entlüften,
Ich habe mich schön von hinten rechts, nach hinten links, nach vorne rechts gearbeitet.
Bei der vierten bremse vorne links habe ich das beschi**ene Entlüfterventil nicht aufbekommen jetz is die schraube rund.
Ich habe Schon mit so einem KriechÖL von BMW probiert und dann mit na rohrzange, aber es rührt sich nix.
Könnt ihr mir vllt helfen????

Gruß MArtin
Rockford Fosgate E30
haste dort die leitung oder sowas gewechselt?? normal besteht nur die möglichkeit das du das nippel ausbohrst und mit etwas glück auch wieder dicht bekommst...musst aber sehr genau arbeiten....ansonsten kommste schneller wenn du dir vom schrott nen sattel holst und den austauschst...

Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 24.05.2007 20:29:54
e30VFL1984
Ich könnte doch auch zu BMW gehen und lass mir da die bremse entlüften, dann können die sich mit dem teil rumschlagen.

Aber was wird das wohl kosten??

Liebe Grüße
Euer treuer E30 Fahrer
Zitat:


haste dort die leitung oder sowas gewechselt?? normal besteht nur die möglichkeit das du das nippel ausbohrst und mit etwas glück auch wieder dicht bekommst...musst aber sehr genau arbeiten....ansonsten kommste schneller wenn du dir vom schrott nen sattel holst und den austauschst...

Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 24.05.2007 20:29:54

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)


Rockford Fosgate E30
kannst du machen, klar..aber meinste das die sich lange damit aufhalten. die versuchen es...bekommen es nicht auf und schlagen dir dann entweder einen austausch vor oder 2h arbeitszeit um das teil auszubohren...
E30massder
Zitat:


kannst du machen, klar..aber meinste das die sich lange damit aufhalten. die versuchen es...bekommen es nicht auf und schlagen dir dann entweder einen austausch vor oder 2h arbeitszeit um das teil auszubohren...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Und nebenbei versuchen se dir dann noch so nen *würg* Hässlichen E90 aufzuschwatzen *gg*

Probiers doch mal mit ner Feststellzange, vielleicht hast damit mehr erfolg.

Oder was du auch noch machen könntest, damit die Zange besser greift, feil dir zwei gerade Flächen rein, eine Links eine Rechts... Dann rutscht die Zange nimmer durch.

Bearbeitet von - e30massder am 25.05.2007 01:37:54
BMW_Pilot_austria
nahja. zu bmw würd ich nicht gehen. die verlangen so richtig kohle. biste für ne stunde arbeit gleich locker 80 euro los.

entweder du machst das nippel mit bunsenbrenner etc heiß, und versuchst es mit rohrzange rauszudrehen, oder du säbelst es ab, un drehst ihn mit einem linksausdreher raus.
letzte lösung.. einfach vom schrotter anderen sattel holen
Alpencruiser
Zitat:

entweder du machst das nippel mit bunsenbrenner etc heiß


naja...am Teilen der Bremse würde ich persöhnlich nicht wärmen, oder höchstens ein bisschen.
Würde es auch mit Flächen reinschleifen versuchen....
Gruss
sven_konzack
seid ihr sicher das sich bmw damit rumschlagen wird?! ich hab selber mal bei bmw gearbeitet....wenns net aufgeht....bleibts eben :). denk mal so denken nicht nur unsere händler...
Sunshinedriver
wenn das meine Werkstatt machen würde dann würd sich aber was rühren! wofür isses denn eine Werkstatt???
geh zum Schrott und mach nen neuen Sattel rauf... zahlst 20 euro dafür...
dann hast mehr platz zum rauspfriemeln und verscherbelst des ding wieder...
sven_konzack
wenn du nicht jede schraube und die sich dahinter verbirgende farbe der bremsflüssigkeit kontrollierst, würde es nie jemand mitbekommen :).
aber ich wünsch dir jetz viel spaß für kontrollen nach deinen werkstattbesuchen :-)))
Rockford Fosgate E30
stimmt sven...da muss ich dir vollkommen recht geben. ich glaube auch nicht das sich dort ein mechaniker dran versucht und dort mal auf gut glück das ding abreisst zu seinem chef rennt und sich nen anschiß abholt weil er das teil in den arsch gemacht hat...ging mir bei nem benz auch mal so...abgerissen das teil und keinen zum tauschen da, wohl oder übel musste ich den scheiss ausbohren...berechnen konnten wir es aber nicht...zumindest nicht offensichtlich :-)

bmw macht sich da keinen harten...die lassen das mit vielleicht nem hinweis wenns gut kommt oder verbauen gleich nen neuen sattel und drücken den dir aufs auge ob du willst oder nicht
grimue
du könntest auch einfach den sattel komplett abnehmen und eine mutter draufschweißen ^^, des prob hatte ich auch ^^ mfg
e30VFL1984
Also Thema kann geschlossen werden, hab mir bei ebay zwei Sattel für insgesammt 6,99€ geholt funktioniert super.
6,99 da lach ich heut noch drüber.

danke für eure zahlreichen ideen
Rockford Fosgate E30
Zitat:


du könntest auch einfach den sattel komplett abnehmen und eine mutter draufschweißen ^^, des prob hatte ich auch ^^ mfg

(Zitat von: grimue)




na die übung will ich sehen wie du auf diese kleine schraube ne mutter aufschweissen willst...das ist dann kunts schweissen...
e30VFL1984
Muahahaha, da haste recht rockford!!!
Liebe grüße Martin
Zitat:


Zitat:


du könntest auch einfach den sattel komplett abnehmen und eine mutter draufschweißen ^^, des prob hatte ich auch ^^ mfg

(Zitat von: grimue)




na die übung will ich sehen wie du auf diese kleine schraube ne mutter aufschweissen willst...das ist dann kunts schweissen...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)