Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomas325i
Hauptthema:
hallo kann mir jemand sagen wo das relais für den bc beim e36 versteckt ist suche mir schon den wolf aber finde es nicht ! danke für jede hilfe!
daniel.krueger
Welches Relais?
thomas325i
hallo für den bordcomputer das relais meinte ich wo das ist !
daniel.krueger
Was soll dieses Relais machen?
Limo320
Ich frag mcih auch grad,was das für ein Relai sein soll :-))

Limo320
Du darfst ruhig antworten ;-))
thomas325i
hallo bei ebay ist ein verkäufer von einem schrottplatz und er verkauft das relais für den bc und ich frage mich wo das sitzen soll,wenn es überhaupt eins gibt! schaut einfach mal bei ebay und da findet es ihr auch!
NIB
Ist mir neu das es dafür ein Relais geben soll.
thomas325i
ja mir auch aber es steht in der auktion das es für den bc sein soll und daher fragte ich mal ob es hier jemand weiß!
NIB
Hast du mal den Link?
E36&E38 Fahrer
Vielleicht verkaufz er die Sicherun die mal vor dem BC war. *g*
daniel.krueger
@ thomas325i:

Meinst Du sowas?

Dieses "Relais" dient bei Fahrzeugen bis 9/93 und ohne DWA der Ansteuerung des Alarmhornes durch den Bordcomputer. (Code-Funktion) Sitzt hinter dem Handschuhfach oder unter der Batteriehalterung im Motorraum.
thomas325i
danke jetzt bin ich ein wenig schlauer geworden,aber mein 325i ist bj.95 so hat er das nicht mehr! kannst du mir vieleicht einen tipp geben warum der bc nicht mehr geht kann machen was ich will da geht nix. bekommt der auch ein signal vom tacho oder welches steuergerät ist da zuständig?
daniel.krueger
Der Bordcomputer bekommt Signale von verschiedenen Steuergeräten. Wenn garnichts mehr geht, dann würde ich als allererstes mal die ganzen Sicherungen prüfen, vielleicht ist der BC auch kaputt.
thomas325i
ja die sicherungen habe ich alle geschaut im motorraum und sind alle ganz. der bc geht bei einem freund im 325 ohne probleme daher bin ich auf der suche wo der fehler liegen könnte!
daniel.krueger
@ thomas325i:

Hast Du "nur mal so geschaut" oder die Sicherungen wirklich geprüft? Wenn nicht, prüfe die Sicherungen 45 und 23 nochmal genau. Wenn das nichts bringt, bleibt Dir nur, alle Leitungen an den BC-Steckern durchzuprüfen.
thomas325i
ja wir haben sie geprüft und das richtig nur das komische ist ja die tsaten vom bc sind beleuchtet unten und mein nachbar hatte die stecker soweit gemessen aber nix raus gefunden woran es noch liegen könnte