Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osokin
Hauptthema:
Hi,

ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Habe gestern mein Auto sauber gemacht und die Musik laufen lassen, da kam es wie es kommen musste die Batterie war komplett leer. Danach habe ich mir Starthilfe geben lassen und bin halt rumgefahren um diese etwas aufzuladen.

Als ich das Verdeck wieder raufmachen wollte geht nix mehr. Nur Verdeckkasten öffnet und schließt sich, dass Verdeck selber bewegt sich kein Millimeter. Der Verdeckkasten schließt nicht ganz, sondern bleibt ca. 1-2 cm offen.(halbautomatisches Verdeck)

Soll ich vielleicht mir eine komplett neue Batterie kaufen? Welche bräuchte ich dann? Habe ein BMW e36 318 Cabrio Bj. 1996.


Könnt ihr mir vielleicht helfen, bin für alle Antworten dankbar.

MFG

Bearbeitet von - osokin am 19.05.2007 11:54:44

Bearbeitet von - osokin am 19.05.2007 11:55:41

Bearbeitet von - osokin am 20.05.2007 00:44:44

Bearbeitet von - osokin am 20.05.2007 02:15:45
Osokin
Weiß keiner was?
NIB
Geht den sonst alles normal?Springt das Auto gleich an?
Osokin
Ja es läuft alles einwandfrei, bis auf das Verdeck. Der Kasten öffnet und schließt sich nur das Verdeck kommt nicht raus.
NIB
Hast du das Verdeck schon mal neu initialisiert?
Osokin
Ne hab ich noch nicht gemacht. Möchte das als letztes Mittel machen, da das ein bisschen komplizierter ist.
quick320i
wenn es die erste batterie ist würde ich erneuern weil 11 jahre ist schon allerhand. meine hat nur 8 jahre gehalten. was schon ein guter wert ist. muss man bi dir den knopf für das verdeck gedrückt halten, damit es rauf und runter fährt oder geht das auch wenn man nur einmal drauf drückt? hab noch kein cabrio angefasst.
Osokin
Man muss den Knopf gedrückt lassen.

Was mir noch aufgefallen ist, der Verdeckkasten schließt nicht ganz, sonder bleibt ca. 1-2 cm offen.
Osokin
up
Stevie*
hallo

hatte das gleiche problem-verdeck neu initialisieren und dann gings bei mir wieder...

mfg
Craziebug
wie funktioniert das neu initialisieren? das könnte bei mir auch funktionieren?
Stevie*
suche benutzen...

schau mal hier ist eine anleitung...

Link

mfg
Osokin
Meinst du das hilft wirklich? Hab halt bisschen angst da was kaputt zu machen.
NIB
Versuchs einfach mal da geht so leicht nix kaputt.
Cabriobastler
Man kann auch initialisieren ohne die Verdeckmotoren auszukuppeln, oder?
Einfach mal das mit Schlüssel drehen und Taster drücken machen, nur ohne vorher die Notentriegelung ziehen.

Ciao Cabriobastler
Osokin
Zitat:


Man kann auch initialisieren ohne die Verdeckmotoren auszukuppeln, oder?
Einfach mal das mit Schlüssel drehen und Taster drücken machen, nur ohne vorher die Notentriegelung ziehen.

Ciao Cabriobastler

(Zitat von: Cabriobastler)




Danke, hab den Schlüssel auf den Punkt "0" gestellt, den Schalter gedrückt und während dessen auf Radiostellung gedreht. Nach 10 Sekunden ist plötzlich der Verdeckkasten eingerastet.

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, vielen Dank ihr habt mir schon oft geholfen.

MFG
Cabriobastler
Biddeschön

Bei dem geilen Wetter nicht Cabrio fahren zu können, wär ja noch schöner!

Ciao Cabriobastler