Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XMaster
Hauptthema:
Hallo,

also es ist vorhin aufgetreten, ohne weitere vorwarnung... wenn ich gas gebe klackert es von vorne... allerdings nur während der fahrt, im stand passiert nichts...
beim rollenlassen während der fahrt passiert auch nichts, erst sobald man gas gibt und nen gang drinhat... hört sich ziemlich böse und ziemlich laut an...
ansonsten merkt man während der fahrt nichts, beschleunigung und motorgeräusch ganz normal...

Gruß,

Thomas


E30, 318i...
Truckerteddy
Guck mal ob deine Motorlager alle fest sind, oder ob eines abgerissen ist, bzw ob die untere Motorverkleidung noch fest ist.

Gruß

Theo
tom tom318i
Hey
Das werden wahrscheinlich deinen Hydrostößel sein.
Gruss tom
XMaster
die hydros müsste man doch dann auch beim normalen gasgeben hören oder?... also im stand beim gasgeben hört man nichts...

die untere motorverkleidung doch genauso... die müsste man während der fahrt dann auch ohne gasgeben hören konnen?...

und bei den motorlagern hab ich grad keine ahnung was damit gemeint ist?...
ChrisAusSchwand
Meiner klackert seit neuesten auch... Bei mir is es das bzw. eher die Hosenrohre. Sind beide knapp unterhalb des Krümmerflansches leicht undicht. -Werd mal versuchen zu schweißen am Wochenende, oder neue kaufen.

@XMaster
Kannst ja mal den Motor im Stand laufen lassen und dann mal in die Richtung der Hosenrohre lauschen und dann etwas Gas geben. Wenns die Hosenrohre oder sonstige Krümmerdichtungen sind dann hört man´s so recht gut.

Gruß Chris
XMaster
das klackern ist ziemlich laut und nur während der fahrt.
ChrisAusSchwand
ja, macht meiner auch... und nur beim Gasgeben eben. Deswegen mal Haube auf, laufen lassen und dann mal an der Drosselklappe gasgeben und dann kannst auch besser lokalisieren wo das Geräusch herkommt.
Truckerteddy
Motorlager sind die Dinger, mit denen der Motor an der Karosserie festgemacht wird. Da sind zwei Motorträger am Motorblock verschraubt, dann kommt ein Gummi, an jedem Ende ein Gewindestift und das andere Teil des Gummis ist an jeweils einem Halter an der Karosserie verschraubt.Und die Gummi gehen im lauf der zeit gern kaputt und dann schägt der Motor, weil er nicht mehr fest ist.
XMaster
wie gesagt, im stand (auch beim gasgeben im stand) gibt es kein geräusch... werd den heut mal wegbringen... bis jetzt liegt unser eigenes ratespiel, bzw meine hoffnung auf nem kaputten radlager...
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Hallo,

also es ist vorhin aufgetreten, ohne weitere vorwarnung... wenn ich gas gebe klackert es von vorne... allerdings nur während der fahrt, im stand passiert nichts...
beim rollenlassen während der fahrt passiert auch nichts, erst sobald man gas gibt und nen gang drinhat... hört sich ziemlich böse und ziemlich laut an...
ansonsten merkt man während der fahrt nichts, beschleunigung und motorgeräusch ganz normal...

Gruß,

Thomas


E30, 318i...

(Zitat von: XMaster)




wenn du auf radlager tippst dann sollte es aber auch dann auftreten wenn der wagen nur rollt...:-) und wie du schriebst macht er das nicht...

ich würd eher irgendwie in richtung getrriebe denken bzw. mittellager der kardanwelle

das klackern kann auch auf eine defekte zündkerze zurückzuführen sein. im stand braucht er ja keine grosse kraft um hoch zu drehen...unter last ist das was anderes...haste die mal gecheckt??

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 15.05.2007 08:08:09
Lightdevil
wie wer es den mit der nockenwelle die eingelaufen ist!! ??
Rockford Fosgate E30
nockenwelle kommt nich von jetzt auf gleich...das klackert auch nicht...eine eingelaufene nocke macht keine geräusche! ausgelutschte hydros ja, aber keine nocke!
XMaster
um es aufzulösen... hab es reparieren lassen... war irgendwas an der kardanwelle... zusätzlich die hardyscheibe und das rechte radlager...

das an der kardanwelle soll wohl das ursächliche für das so laute geräusch gewesen sein...

hab ihn da hingebracht und das erste was er dachte war ein motorschaden... hat ihn erstmal angemacht um zu gucken ob sich der motor auch im stand so anhört...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


um es aufzulösen... hab es reparieren lassen... war irgendwas an der kardanwelle... zusätzlich die hardyscheibe und das rechte radlager...

das an der kardanwelle soll wohl das ursächliche für das so laute geräusch gewesen sein...

hab ihn da hingebracht und das erste was er dachte war ein motorschaden... hat ihn erstmal angemacht um zu gucken ob sich der motor auch im stand so anhört...

(Zitat von: XMaster)




ich denk es war das mittellager, richtig?