Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
baklan
Hauptthema:
servus. wie es aussieht, geht bald meine nivauregulierung an der hinterachse kaputt. daher die frage, kann man ein fahrwerk mit niveauregulierung gegen ein normales gewindefahrwerk austauschen? fmg
burschebalu
Wie zum Teufel macht sich denn eine bald kaputt gehende Luftfederung bemerkbar ??????
baklan
in dem der arsch ziemlich weit runter hängt!!!
burschebalu
Wenn der Motor läuft ???
Oder wenn Du Ihn abstellst ???
5e39 touring
Das würd mich auch mal interessieren. Meiner pumpt sich auch mal morgens hoch, keine Ahnung warum. Nur solange der hinten auf beiden Seiten gleichmäßig runtergeht, was soll´s?
baklan
beides. nach ner teiz kriegen die luftkissen risse und halten nicht mehr dicht. soweit ich weiß ist es normal bei denen fahrwerken, dass die ab ca. 130000km laufleistung risse bekommen
burschebalu
Bist Du Dir sicher was Du da angeblich gehört hast ????

Ersten ist es das selbe Material und fast die selbe Technik wie bei den LKWs !
Risse bekommen die Gummibalge nur von Sonneneinstrahlung und vom Alter , also kann es jetzt nicht unbedingt mit der Laufleistung zu tun haben.
Es gibt Leute die schaffen 130000km schon fast in einem Jahr!

Bei LKWs halten die Luftbalge bis zu 2 000 000 Kilometer !
Und da sind bei leere Sattelzugmaschine die Luftbalge zum Teil noch der Sonnenstrahlung ausgesetzt.

Wenn ich meinen länger abgestellt habe, dann pumpt der den hinten auch 1 bis 2 cm erst hoch !

DAs macht der aber seit Anfang an !Glaube nicht das das was mit kommender defekter Luftfederung zu tun hat.

Von der Pumpe zu den Luftbalgen wird es bestimmt Rückschlagventile und Luftleitungen geben bzw. Anschlußatücke, denke mal das eher da sich Undichtheiten mit der Zeit bilden können !

Aber vielleicht meldet sich mal ein BMW Schrauber zu Wort der schon mal so einen Fall hatte !

Bearbeitet von - burschebalu am 17.05.2007 14:31:11
baklan
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=106479
ließ mal hir nach. das thema wurde vor ein paar tagen schon durchgekaut.
baklan
ich wollte eigentlich nur wissen ob man ein fahrwek mit nevauregulierung gegen ein normales gewinde fahrwerk ohne weiteres austauschen kann, und nicht darüber diskutieren wie und wann die nevauregulierung kaputtgeht. die fragen hier auf meine frage haben mir überhauptnichts gebracht!!!
oppilein
Zum Thema!
Hab bei mir letzten Sommer die Anlage ausgebaut da beide Luftbalge kaputt waren sprich Risse dran waren und halt undicht. Neue waren mir einfach zu teuer also gegen eine normale Federung getauscht. Hab mir ein komplettes Federbein für beide Seiten besorgt und eingebaut. Geht alles ohne Probleme und ich habe dann den Kompressor etc. ausgebaut und verkauft. Beim Freundlichen mussten die das GM neu codieren damit die Fehlermeldung aus dem Kombi verschwindet. Also wie gesagt alles ohne Probleme möglich.
baklan
@pilein
genau auf so eine anwort habe ich auch gehofft! dankeschön mfg