Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NeverForget
Hauptthema:
Hallo,

ich habe eine Harman Kardon Anlage in meinem Coupé 2004. Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe und die Anlage Strom bekommt, dann habe ich auf den oberen Lautsprechern vorne in der Türe (am Türgriff) ein deutlich hörbares Rauschen drauf. Auch wenn die Anlage NICHT eingeschaltet ist!

-> Ist das normal bei einer Harman Kardon Anlage? Wer kennt dieses Rauschen? Was kann man dagegen tun? Es sind definitiv die kleinen Lautsprecher: Wenn ich sie mit der Hand zu halte, dann ist das Rauschen weg.
NeverForget
Hat von euch keiner eine Harman Kardon Anlage eingebaut? Dann könntet ihr doch wenigstens sagen, ob bei euch auch dieses Rauschen da ist?! :-(
Armin328
Also bei mir ist das Rauschen nicht da. Auch nicht, wenn die Anlage eingeschaltet ist.
good news
Bei mir ist auch kein Rauschen zu hören. Normal ist das mit Sicherheit nicht.
NeverForget
Alles klar, danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich schon mal, dass das nicht normal ist und kann zum Freudnlichen gehen und das auf Garantie hoffentlich machen lassen.
g-part-one
also hab des auch drin und funktioniert einwand frei vielleicht hast mal zuviel aufgedreht
NeverForget
Hm. Nein, ich hatte das Ding noch nie bis zum Anschlag aufgedreht gehabt. Was kann das bloß sein? Da oben sind ja die Höchtöner drin. An was kann's liegen, dass die so rauschen? Was kann da kaputt sein?
black--cell
Klingt nach Überspannung...

... hab das bei meinem Cab allerdings auch noch nie gehabt - viell. ist ja nur ein Kabel nicht ordentlich drauf...
NeverForget
Zitat:


Klingt nach Überspannung...

... hab das bei meinem Cab allerdings auch noch nie gehabt - viell. ist ja nur ein Kabel nicht ordentlich drauf...

(Zitat von: black--cell)




Überspannung hört sich plausibel an! Nur wo prüfe ich das? Hinten im Kofferraum an dem Modul?
RataRataPeng
Na wenn du Garantie hast würde ich da gar nix selber rumprobieren! Ab zum :-) und der soll sich das angucken. Stell die vor du fummelst rum, wird nicht besser und dann gehst du zum freundlichen und der sagt da wurde schon rumgefummelt... -> Anuskarte!!!
NeverForget
Zitat:


Na wenn du Garantie hast würde ich da gar nix selber rumprobieren! Ab zum :-) und der soll sich das angucken. Stell die vor du fummelst rum, wird nicht besser und dann gehst du zum freundlichen und der sagt da wurde schon rumgefummelt... -> Anuskarte!!!

(Zitat von: RataRataPeng)




Da geb ich Dir ja Recht. Nur war ich in letzter Zeit etwas oft beim :-) und hab grad echt keinen Bock schon wieder dort hin zu gehen und dann zu schauen, wie ich zur Arbeit komme :-( Ich warte bis zur nächsten Inspektion. Dann kann ich auch gleich die Durchlademöglichkeit reparieren lassen, welche auch nicht mehr auf geht :-( Also ich weiß auch nicht...
sbk-bmw
Das mit dem Rauschen ist normal. Das sind aktive Lautsprecher und die rauschen ein bisschen. Das Problem hat mein Vater mit seinem M3 auch gehabt und uns wurde gesagt, dass es daran liegt, das es aktive Lautsprecher sind. Jetzt bin ich auch bei BMW (mache meine Lehre dort) und mein Meister sagte mir das gleiche. Ich persönlich empfinde es als nicht störend.
NeverForget
Zitat:


Das mit dem Rauschen ist normal. Das sind aktive Lautsprecher und die rauschen ein bisschen. Das Problem hat mein Vater mit seinem M3 auch gehabt und uns wurde gesagt, dass es daran liegt, das es aktive Lautsprecher sind. Jetzt bin ich auch bei BMW (mache meine Lehre dort) und mein Meister sagte mir das gleiche. Ich persönlich empfinde es als nicht störend.

(Zitat von: sbk-bmw)




OK, wenn Du bei BMW lernst, dann weißt Du, wovon Du sprichst. Danke für die Info! Wenn ich jetzt weiß, dass es normal ist, dann stört es mich auch nicht mehr so. Danke Dir!
metzgermeister
also bei mir rauscht es auch, auch wenn die anlage aus ist.
Pickniker
servus

Normal ist das nicht meine sind aus wenn das Radio aus ist. Nen freund hat mir das mit den Aktivlautsprechern mal erklärt nur war das ein wenig zu hoch für mich.
Eins ist sicher wenn es rauscht stimmt was nicht.