Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
terminator_265
Hauptthema:
Hallo Ich habe einen 318i E46 und hab folgendes Problem!Wenn ich mein Auto aufschließe (egal ob per fernbedinung oder Schlüßel) geht das vordere Licht nicht immer an, bzw eigentlich fast nie, jedoch die hinteren 2 Lichter gehen immer ohne Proleme an! Wenn ich versuche das Licht am Schalter einzuschalten gehen auch nur die 2 hinteren Lichter an, jedoch kann ich sie nicht mehr ausschalten! Ich muss dann erst wieder die Türe auf und zu machen und dann gehn die Lichter auch wieder aus!
Wisst ihr woran das liegen könnte??
Gruß Michi
Feinstaubproduzent
Ich würde jetzt ganz banal auf Schalter putt und/oder fehlerhafte Masse schließen - insofern die vorderen Leuchten nicht einfach kaputt sind. Evt. irgendwo oben drin eine Steckverbindung fehlerhaft oder ein Kabel gebrochen/blank.

mfg
Joker Diabolo
Würd jetzt auch auf Anhieb auf nen banalen Kontaktfehler tippen...

MfG
Sir-Dadse
Guten Morgen,

ich hatte das Problem auch, nur trat es bei mir mit einem anderen Problem dazu noch auf !!!
Bei mir war der Scheibenwischer beim laufen einfach stehn geblieben und dann wieder angesprungen, und wenn dies war, ging auch keines von den Lichtern an, beim ein/aussteigen sowie bei normaler Betätigung !!
Als ich beim :-) war wurde das Steuermodul des Scheibenwischers ausgetauscht und dann ging auch wieder die komplette Innenbeleuchtung !!!

Grüße Sir-Dadse
uiffi
wenn da mal nicht eine sicherung gammelt / gegammelt hat
terminator_265
Hmm also Sicherungen und die Lichter hab ich natürlich geprüft;) dann werd ich mich mal um du die Drähte und den Schalter kümmern!
Fresh-Master
hey, genau das gleiche problem habe ich auch mit meinen lichtern. falls du den fehler finden solltest, dann schreib mir doch bitte wo der liegt. 666teufel666@web.de
danke
LoG
hi leute, hab genau das gleiche problem, habt ihr schon ne lösung gefunden?
terminator_265
hmm ne hab zwar mal am schalter geschaut aber der ist soweit gut! Weiß vllt jemand wo die Kabel genau hinlaufen! Weil ich hab kein bock mein ganzes auto zu zerlegen*gg*
LoG
Hab mir Heut mal das Teil genauer angeguckt, und hab auch das Problem gefunden. Vielleicht hast du das selbe...

Bei mir hat die Buchse in dass der Stecker kommt nen Wackler...hab da jetzt erstmal provisorisch bissel Papier daruntergeklemmt, werde es morgen dann festlöten. Wackel einfach mal an der Buchse während das kabel drin steckt.

so war es zumindest bei mir
terminator_265
Also meinst du den Stecker oben am Schalter??
hmm ja muss mir das mal genauer anschaun;)
Weil des ist zum kotzen....


terminator_265
Also ich hab nun nochmal überprüftund den Fehler gefunden! Und zwar war eine schlechte bzw keine Masseverbindung an der Leuchte! Und zwar an der Kupplung die wo auf die Platine aufgelötet ist! Ich hab jetzt etwas untergeklemmt dass die bisscher hoch steht und siehe da alles Funkt wieder!
LoG
also genau der gleiche Fehler wie bei mir
terminator_265
hast du es nachgelötet oder hast du es so gelassen?? ich glaub ich lass es bei mir so!
LoG
habs noch net nachgelötet...aber ich mache es auf jeden fall noch

schiebe es immer vor mir her :D
terminator_265
Ja ic hhabs mir nochmal angeschaut aber ich glaub ich lass es so! Weil ich hab da jetzt des so druntergeklemmt das es nicht mehr rausrutschen kann und ja des wird schon passen hoff ich !