Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elvis29m
Hauptthema:
wie oben schon als betreff wenn ich die styling 24 m3 felgen habe mit 7,5 und 8,5 sind dann die reifen in der dimension 225/45/17 vorne und hinten ok ? ich will keine 245 schlappen hinten aufziehen was meint ihr danke im vorraus
Massiv
Also ich würde vorne 215/45 und hinten 235/40 draufziehn!!!!!

mfg M.Kühn
elvis29m
das war meine 2 te überlegung wie siehts mit dem eintragen aus? klar mit einzelabnahme aber sonst kein prob?
elvis29m
hat jemand eine dieser 2 reifenkombi von euch auf dieser m3 felgen kombi?
e36gismo
das ist doch gut habe auf meinem 215/45 ZR17 und reicht voll kommen aus
Dr. Phibes
Hab vorne 215 und hinten 235.Muss ein Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden (kostet ca 10€).Dann kann man sich ein Gutachten bei BMW ausdrucken lassen und alles ist gut :-)
MFG
elvis29m
der is kein probl da die begrenzer ab werk eh dabei sind wenn de 225 16 zöller als standart eingetragen wurden ok danke
Pixsigner
Zitat:

wie oben schon als betreff wenn ich die styling 24 m3 felgen habe mit 7,5 und 8,5 sind dann die reifen in der dimension 225/45/17 vorne und hinten ok ? ich will keine 245 schlappen hinten aufziehen was meint ihr danke im vorraus

...ja ich fahre diese Kombi aber nur mit Winterreifen. Das Problem ist, dass BMW keine Freigabe hat für den 225er auf der 8,5". Das heißt du besorsgt dir eine Reifenfreigabe beim Hersteller und die original Freigabe von BMW, fährst zum TÜV (bitte nicht Freiburg Nord, denn sonst brauchste viel Zeit und Nerven, von einer möglichen Nichtabnahme ganz zu schweigen) und läßt es via Einzelabnahme eintragen.

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 14.05.2007 17:57:21
elvis29m
ich denke es wird die 214 ener plus 235 kombi die scheint mir am besten
Pixsigner
...naja, der Aufwand für die Eintragung ist der gleiche, denn lt. BMW Freigabe ist keine Kombi mit 215/45 und 235/40 für die Styling 24 vorgesehen.

Bearbeitet von - Pixsigner am 14.05.2007 18:07:20
AiRcRaFt
Hallo.
Wieso nimmst du nicht die Standardkombi? Das is eben nunmal 235/45 und 245/40.
Das steht auch im BMW Gutachten so drin und Eintragung ist überhaupt kein Problem. Keine Karosseriearbeiten notwendig - ja noch nichtmal der Lenkanschlagbegrenzer.

Zumindest wars bei mir so und ich fahre die M Kontur(Styling 23) ebenfalls in 7,5 und 8,5 und eben mit der besagten Reifenkombi.

Bis dann
elvis29m
hm auch wieder war ich werds ma überschlafen danke jungs , da ich mir mein neues cabrio eh erst wahrscheinllich gegen ende des monats kaufen werde hab ich ja noch etwas zeit