Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ivan
Hauptthema:
kann ich beim 328er die gas annahme und gas wegnahme agressiver wie beim m3 einstellen?das gas geht relativ langsam zurück.ist vielleicht ne blöde frage aber ich frage trotzdem.
Devil 44
würde mich auch interessieren! mich nervt des auch voll, vorallem vom 1 in den 2 gang. obwohl ich des gas garnicht mehr trete beim schalten, geht des ganz langsam runter! hört sich dann wie bei nehm fahranfänger an :-)
W0RSCHD
hehe dann bin ich wohl auch nicht der einzige den das nervt...

Gewöhnt man sich dran, aber wenns ein wenig schneller abfallen würde wäre mir auch lieber :)
Touri Normi
juhu ich dachte meiner wäre unnormal....okay isser auch da mein rückwärtsgang lauter is als beim nachbarn mitn 21jahre alten kadett 4zyli aber egal ;)
capone_82
hehe :) da kann ich mich nur anschließen.. bei mir is das genau das selbe.. wär schön wenn uns da jemand helfen könnte..
bmw-freak1988
da wirst du nicht machen können denk ich mal
BSS
Also meint ihr das nicht schnell genug abtourt?! Könnte an der schwungscheibe liegen die hat dann halt ziemlich gewicht, da hilft nur abdrehn , würd ich aber persöhnlich lassen.
bmw-freak1988
ja wennst die abdrehst wirst sie unwucht haben
capone_82
kann man das nicht irgendwie elektronisch regeln?.. (kenn mich da net so aus) ^^
marco

ich würde sagen, mit programmieren is da bei der gasABnahme nichts drin. da gehts rein um die massen (schwungscheibe, KW, pleuel, kolben,..) die in bewegung sind und die brauchen eben etwas zeit um langsamer zu werden.
wie es allerdings mit der gasANnahme ist, weiß ich auch nicht so genau. vielleicht kann man durch programmieren eines schärferen zündungskennfeld das ansprechverhalten verbessern. doch auch hier müssen die bewegten massen beschl. werden, d.h. um da wirklich was rauszuholen müsste der gesamte kurbeltrieb erleichtert werden, was auch etwas an leistung bringen würde aber der laufruhe schaden würde.

mfg,
marco