Hägi Hauptthema: |
Hallo hab schon seit längerem vor meine Steuer von 380 auf 180€ zu senken... Bin mir aber noch nicht sicher, welches System ich nehmen soll! Der Preis ansich macht mir nicht so viel aus, aber will halt das "bessere" und "zuverlässigere" nehmen... Hab auch schon ne Umfrage in nem anderen Forum angeschaut und da sind die meisten mit beiden Systemen zufrieden! Ne Umfrage dazu wär hier auch mal nicht schlecht, das Thema wird ja immer mehr an Bedeutung gewinnen.... (Steuer wird ja nicht weniger) Also mich würde interessieren was in euren Augen besser ist und wo ihr mehr Probleme hattet mit Einbau usw...? GAT EGSTwinTecVielen Dank schonmal! ;-) |
passiw |
Hey ho,
ich habe noch nen Kaltlaufregler mit allen Teilen für den 318er hier rumfahren. Einbau ist überhaupt kein Problem, hab ich damals auch selbst gemacht. Das Teil hab ich bei Bosch gekauft (ich denke es handelt sich um ein TwinTec, aber da müsst ich nochmals nachschauen). Ich überlass es dir für 50EUR, bei Interesse schieb mir einfach ne PM (für 50 EUR Aufpreis geb ich dir den ganzen Motor + Anbauteile dazu ;-) |
BMWStreetracer |
HI ,
ich hatte das von Twin Tec drin gab nie Probleme , ausser wenn er kalt war das er etwas unruhig lief ( Drezahlschwankungen ) |
bmwharry |
Zitat:
ich habe noch nen Kaltlaufregler mit allen Teilen für den 318er
was will er damit er hat einen 25er und keinen 18er. Also hab das TwinTech drin der einbau ist auch kinderleicht, da eine Anbauanleitung mit Bildern dabei ist. |
Mike 316i |
Ich möchte auch schon lange einen Klatlaufregler einbauen, nur weiss ich nicht wo. Habe bei Bosch Car-Service angerufen, dort 137.56€ und auf Ebay gibts das Teil für 98 und ein paar zerquetschte.
Nun meine Frage, hat von euch einer schonmal bei Ebay so ein Teil gekauft, wenn ja, kann man sich da drauf verlassen, das alles Original und vollständig ist???
Mfg Mike |
BMWStreetracer |
Klar wenn du ihn neu kaufst kannst du ihn ruhig bei Ebay kaufen .....
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Cracken |
Hab auch TwinTec und da fehlt nichts.... Drehzahl ist halt im Winter am Anfang unter 1000 Touren, was aber nit weiter schlimm ist. Das geht 3 Minuten und hört sich halt komisch an aber es erfüllt seinen Zweck und entgegen der Bezeichnung "lächerlich" stelle ich doch Ersparnisse auf Kurzstrecken fest :) |
Hägi |
Danke erstmal! Mein problem ist nur ich hab schon soo viele schlechte erfahrungen mit unterdruck gemacht^^ Hatte nen Toyota mit gesteuertem Vergaser....da waren nur unterduckschläuche dran und er is immer wieder mal nicht angesprungen weil irgendwo was nicht ganz dicht war... Deshalb würd ich erstmal mehr zu dem Steuergerät tendieren... Hat keiner Erfahrungen mit dem elektrozeug? Zitat:
ich habe noch nen Kaltlaufregler mit allen Teilen für den 318er hier rumfahren. Einbau ist überhaupt kein Problem, hab ich damals auch selbst gemacht. Das Teil hab ich bei Bosch gekauft (ich denke es handelt sich um ein TwinTec, aber da müsst ich nochmals nachschauen). Ich überlass es dir für 50EUR, bei Interesse schieb mir einfach ne PM (für 50 EUR Aufpreis geb ich dir den ganzen Motor + Anbauteile dazu ;-)
Ok dann bekomm ich für 100€ nen Motor mit KLR? :-D Also solang der wenig Kilometer und min 192PS hat.... Simma hier am Basar? MfG |
passiw |
Ja ganz richtig. Nur, wenn du bisschen besser drauf geachtet hättest, ist das ein 318er Motor. und der hat leider etwas weniger Leistung ;-) |
Hägi |
War ja nicht ernst gemeint^^
Obwohl wenn ichs mir so überleg...kommt mich der KLR mit 318er motor billiger als meinen 325er aufzurüsten :-D |
passiw |
Kein Ding! Weil du's bist hau ich das Getriebe für nur 10 EUR noch obendrauf! (Das übringends kein Scherz, Motor hat 130TKM und ist makellos!)
:D |
Hägi |
Ok ich bekomm dann einmal das 318er Menü mit Kaltlaufregler und Getriebe, zum mitnehmen bitte! ;-))))
Helft mir lieber bei meiner Entscheidungsfrage weiter.....GAT EGS oder TwinTec? ;-) |
cabriofreek |
hallo, also diese thema gab es hier schon ( Suche ) und alle sind mit ihrem KLR zufrieden - ob über die ELKETRONIK geregelt oder über das LUFTSYSTEM (anfangs höhere Drehzahl WIN TEC) - beide sind für das gleiche geld zu haben - ich habe mich für TwinTec entschieden, da es NICHT in die elektronik eingreift und auch kinderleicht einzubauen ist- funktioniert tadellos, wenn alles andere in ordnung ist - wäre aber bei allen anderen nachträglichen einbauten auch so ... ist dann letztendlich sicherlich auch ne glaubensfrage - also, good lack |
cxm |
Zitat:
...ich habe mich für TwinTec entschieden, da es NICHT in die elektronik eingreift und auch kinderleicht einzubauen ist...
Hi, genau das waren auch meine Gründe für den Twintec KLR bei meinem ex-E36. Probleme damit hatte ich keine. Die Leerlaufschwankungen in den ersten 3 Minuten der Kaltlaufphase sehe ich nicht als Problem an... Ciao - Carsten |
bloodsnake |
Würde auch TwinTec nehmen, habs selber drin. Drezhalschwankungen am Anfang wenn er kalt ist aber ansonsten Top :) Bei mir war er aber schon eingebaut und hat noch nie Probleme gemacht :) Kann ich nur weiter empfehlen. |
bmw-freak1988 |
Twin Tec ist recht leicht zum Einbauen |
passiw |
Zitat:
Habe bei Bosch Car-Service angerufen, dort 137.56€ und auf Ebay gibts das Teil für 98 und ein paar zerquetschte.
(Zitat von: Mike 316i)
Du musst bedenken, wenn du das Teil bei Bosch kaufst dann machen Sie für dich kostenlos die Abnahme wenn du es selbst einbaust. Wenn du das Teil bei ebay kaufst, wollen sie erstens bares sehen für die Abnahme oder wenn du Pech hast machen sie's gar nicht! |
Mike 316i |
Zitat:
Zitat:
Habe bei Bosch Car-Service angerufen, dort 137.56€ und auf Ebay gibts das Teil für 98 und ein paar zerquetschte.
(Zitat von: Mike 316i)
Du musst bedenken, wenn du das Teil bei Bosch kaufst dann machen Sie für dich kostenlos die Abnahme wenn du es selbst einbaust. Wenn du das Teil bei ebay kaufst, wollen sie erstens bares sehen für die Abnahme oder wenn du Pech hast machen sie's gar nicht!
(Zitat von: passiw)
Tut mir leid des so sagen zu müssen, aber ich fragte was da alles dabei sein würde. Und ich bekam als Antwort nur des Teil, ohne Einbau, ohne Abnahme. Abnehmen lassen kann ich des teil bei nen bekannten, der in eine AU berechtigten Werkstatt arbeitet für lau. Abder vielen Dank Mfg Mike |
black_angel |
Hi. Ich kann dir nur zum GAT KAT EGS raten. Hab ich bei meinem drinne und meiner läuft auch im kalten Zustand konstant ruhig und ohne Drehzahlschwankungen. Kenne jemanden, der hat sich das von TwinTec einbauen lassen. Ist halt eine rein mechanische Sache und der Motor läuft ziemlich unrund im kalten Zustand. Hört sich am Anfang an wie ein Traktor ;) Es gibt aber die Möglichkeit eine Feineinstellung zu machen, jedoch ganz rund läuft er nie.
Bei meinem GAT KAT läuft alles einwandfrei ohne Feineinstellungen. Einfach eingebaut und läuft! Zudem sieht das im Motorraum besser aus, weil es nur ein schwarzes Kästchen ist. |
passiw |
Ich hatte wie gesagt beim dreiachtzehner den TwinTec drin und nicht die geringstens Probleme. Habe keinerlei Unterschiede zu vorher feststellen können! |
Hägi |
Oh man je mehr ich frag und such desto verwirrter bin ich... |
passiw |
Ja dann kauf einfach irgendeinen FTW! Kostet doch nicht die Welt und wenn mans richtig einbaut machen die auch keine Probleme >_> Nicht fragen, kaufen :P :P |
Hägi |
Mach ich jetzt auch.....
Wollt nur auf nummer sicher gehen bevor ich mir wieder nen schund zuleg! :-)
Dann kauf ich mir das elektroteil weils mir n besseres gefühl gibt^^
Poste dann natürlich meine Erfahrungen hier! |