Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomas325i
Hauptthema:
hallo ich werde noch verrückt mit meinem bmw!er läuft im notlaufprogramm und schaltet bei 3500 umdrehungen ab! habe den fehler bei bmw aus lesen lassen und der fehler war geber an der hinterachse tachosignal(tacho geht aber) und Lambdasonde wurde alles beide gewechselt und fehler gelöscht und ich machte eine probe fahrt und merkte das er immer noch ruckartig das gas nimmt! und wo ich im 5 gang war bei 4500umdrehungen schaltet er wieder ab und ich kann ihn nicht über 3500umdrehungen fahren! so gleich wieder zu bmw und fehler auslesen lassen und siehe da immer noch der gleiche fehler tachosignal (impulsgeber)! sie wissen es auch nicht was es sein kann ich suche und suche aber finde nix,kann mir jemand vll weiter helfen!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.05.2007 22:23:21
BMWStreetracer
Dann wirst du den Impulsgeber wohl tauschen müssen der sitzt glaube ich am Diff !!
thomas325i
den impulsgeber wurde von bmw in meinem beisein gewechselt also ist ein ganz neuer jetzt drin aber der fehler kommt immer wieder!wenn ich den stecker ab ziehe geht mein tachoo nicht mehr also habe ich ja durchgang auf den kabeln!
Tobbeyyy
Mess mal die Leitung durch ob sie durchgang oder erhöhten widerstand hat, kontrollier auch die steckverbindungen auf durchungang, beschädigung korrosion u.ä.

mfg Tobbeyyy
thomas325i
ok danke das werde ich mal machen ! kann der fehler auch dadurch kommen das der tempomat net geht oder der bordcomputer?
coupe-maniac
Tempomat spielt ne Rolle,
BC ned, der is nur ein Ausgabemedium
thomas325i
so das habe ich mir auch schon gedacht aber bmw und ander werkstätten sagen das wäre net so aber ich kann mir es schon gut vorstellen! wie kann man das alles umgehen mit dem tempomat?