Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BY Baby-Coupe
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2007 um 08:58:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo ich habe das problem das ich für die Reifen an der VA 225/35 ZR17 86Y und HA 245/35 ZR17 87Y eine freigabe für das ABS/ASR brauche, das diese reifenkombination machbar ist ohne das das ABS/ASR spinnt! wisst ihr vielleicht wo ich da was bekommen...auser reifenhersteller!
hat jemand diese reifenkombination gehabt!

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2007 08:58:50
zoran333
vorne müsstest du 40 querschnitt fahren
Obi-Wan-325coupe
Genau vorne 225/40er und gut ist ;-)

MfG Obi
kiese
Wäre halt dumm, wenn du die Reifen schon gekauft hast, vllt schon montiert.
Starcrunch
Zitat:


hallo ich habe das problem das ich für die Reifen an der VA 225/35 ZR17 86Y und HA 245/35 ZR17 87Y eine freigabe für das ABS/ASR brauche, das diese reifenkombination machbar ist ohne das das ABS/ASR spinnt! wisst ihr vielleicht wo ich da was bekommen...auser reifenhersteller!
hat jemand diese reifenkombination gehabt!

MFG

(Zitat von: BY Baby-Coupe)



Da wirst du keine BEscheinigung kriegen, weils nunmal nich geht.
Verkauf die vorderen und leg dir 215/40 zu.
Pixsigner
225/35 und 245/35 geht nicht vom Abrollumfang - völliger Blödsinn. Hierfür dürftest du auch keine Eintragung bekommen!

Wenn dann 215/40 und 245/35 (wie immer).
McL
Genau.. Das ASC spinnt da auf jeden Fall rum und schreibt Fehler, da der Abrollumfang umterschiedlich ist.
Nimm einfach 215/40, wie schon erwähnt un Feddisch...
blau-weiß
oder hinten 245/30/
Pixsigner
Zitat:

oder hinten 245/30/


...welcher Hersteller baut denn einen 245/30/17? Ich kenne keinen, daher fällt das scchon mal weg!
BY Baby-Coupe
ja das ist ein problem habe ich 9,5 felge und da bekomme ich nur 225er reifen freigabe...ich habe auch die reifen 225/35 auf die 9,5 felge eingtragen bekommen aber brauche nur die freigabe für abs/asr ....also ihr meint die bekommt man nicht, und ihr kennt aucgniemanden der diese kombi fährt!!!
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

....also ihr meint die bekommt man nicht, und ihr kennt aucgniemanden der diese kombi fährt!!!



Genau^^ Wenn Du die Reifen schon hast, verkauf sie!

MfG Obi
Pixsigner
Ich will mal so sagen, du hast dir hier eine völlig blöde Felgenkombi zusammengestellt. Du wirst hier keine Reifen finden die vom Abrollunfang her passen und eine Freigabe für die Felgengröße haben.

Du hättest dich hier VOR dem Felgenkauf schlau machen sollen! Welcher Reifenhersteller ist es denn, den du fährst?
Richi
pix hat recht.
und wie hier schon erwähnt dann verkauf einfach die vorderen kauf dir passende und fertig.
Pixsigner
...das Problem ist nur es gibt bei 17" nichts was passen würde! Auf die 9,5 gehen nur 225/35 oder breiter. Aber was soll dann auf die HA 255/30 oder 265/30 ist mir unter 17" nichts bekannt bzw. dürfte es äußerst schwierig werden einen Hersteller zu finden.

Wenn jemand einen kennt -> Posten.

Bei der Kombi 225/35 und 245/35 wäre es eine Differenz von VA zu HA von stolzen 6,5%!!! Das dürfte selbst der gnädigste TÜV nicht abnehmen!

Bearbeitet von - Pixsigner am 12.05.2007 14:30:18