Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo87
Hauptthema:
meine zentralverriegelung geht nicht mehr.egal wo ich aufsperre da geht jeweils nur die tür bzw kofferraum geht auf wo ich aufsperre. habe schon nachgemessen das wenn ich auf der fahrerseite aufsperre ob sich an der beifahrertür ein spannungswechsel stattfindet, ist aber nicht der fall. was kann das sein? Kabelbruch ist es sicher nicht, Sicherung auch nicht habe ich schon überprüft.
Vielleicht zke defekt?
Will abe nicht zum händlerfahren um den fehlerspeicher auszulesen.
Flo87
[up to date
Flo87
weiß keiner was
MartinSHL
woher willst du wissen, dass es kein kabelbruch ist?
der für die ZV zuständige kabelbaum verläuft in der heckklappe, da schonmal nachgeschaut?
wenn du die heckklappe offen hast, geht links ein gummischlach lang, den ziehtse mal bis über den knick zurück, die kabel an der stelle brechen sehr gerne!

gruß martin
Flo87
Ok werde da mal nachschauen und werde mich heute abend nochmal melden
Flo87
nein am kofferraum kabelbaum lag es auch nicht. gibt mir mal bitte noch tipps was das sein könnte
Flo87
Hallo
Flo87
?
rmilicki
Hi,
wenn dir komplette ZV ausgefallen ist, dann könnte das ZV-Modul oder je nach Baujahr die ZKE einen abbekommen haben. So bis BJ Ende 93 wurde das ZV-Modul verbaut, danach ZKE. Beides findest du hinter dem Handschuhfach.
Mit Schaltplan sollte man das nachverfolgen können.
Flo87
ja habe bj 94. welché kabel müsste ich daverfolgen? weiß das jemand?
daniel.krueger
Wenn die ZV überhaupt nicht mehr funktioniert, ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich, da würde nur irgend eine Komponente ausfallen, nicht aber alles. Meiner Meinung gibt es 2 mögliche Ursachen: Fehlende Spannnungsversorgung des Steuergerätes (Hier würde ich als erstes mal ALLE Sicherungen überprüfen.)oder aber ein Defekt des Steuergerätes.
Hast Du sonst igendwelche Ausfälle? (Innenlicht, Fensterheber...)
Flo87
nein innlicht funktioniert und alles weitere auch nur diese fuck zentralverriegelung nicht.
Flo87
?
Flo87
antworten bitte ist wichtig
daniel.krueger
Da wirst Du wohl um einen Werkstattbesuch nicht drumrumkommen.
Flo87
ich habe das Grundmodul 4 zu haus rumliegen das hat doch auch w as mit der zentralverriegelung zu tun oder? soll ich das mal wechseln
daniel.krueger
Im Grundmodul ist das ZV-Steuergerät integriert, könntest Du also durchaus mal probieren.
Flo87
am grundmodul lag es auch nicht.
was kann es noch sein gibt es vielleicht ein relai oder sowas in der art das noch im arsch sein könnte. dringende hilfe bitte.

was ich heute noch herausgefunden habe das die komfortschließung auf der seite noch funktioniert wo ich gerade aufsperre
daniel.krueger
Wenn das Grundmodul in Ordnung ist, dann kann es nur noch ein Kabelbruch, eine defekte Sicherung oder aber ein Defekt an allen Stellmotoren sein, letzteres ist aber sehr unwahrscheinlich.
Hast Du wirklich ALLE Sicherungen überprüft?

Bearbeitet von - daniel.krueger am 09.05.2007 20:32:38
Flo87
ja habe es jalt mit einem durchgangsprüfer gemacht und gecheckt ob alle sicherung in ordnung sind
Flo87
ja habe es jalt mit einem durchgangsprüfer gemacht und gecheckt ob alle sicherung in ordnung sind
Flo87
kann mir vielleicht auch jemand sagen wo bei der zke die kabel sind für die zentralverrliegelung
Flo87
?
Flo87
kann mir jemand helfen? oder ist mir nicht mehr zu helfen ;)
daniel.krueger
Benutze mal die Suche!
Es gibt hier mehrere Beiträge mit Links zu einem kompletten Schaltplan.
richie-87
Ich kann dir leider nicht helfen...

Aber du bist SEHR ungeduldig, wenn du an deiner ZV auch so hektisch bist isses klar das die keine Lust mehr hat ;)