Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thematrix
Hauptthema:
hallo,

ich möchte gern wissen ob die Bremsscheiben vom e46 330d, also die 325mm, auch beim e36 328i passen? bzw der bremssattel.

mfg
Mc_Klappstuhl
Wenn du maße hast kannst du es dir doch anschauen aber ich glaube schon das die passen !!!
gruss Klappi
BMWFlo85
passen tun se aufjedenfall aber der umbau aufwand ist halt bischen größer als auf die 300mm

Gruß Flo
der_Strolch
Du benötigst für den Umbau auf die 300mm Scheibe den Bremssattelträger, 117,-€/St. beim :-), und die 300mm Scheibe, 77,-€/St.. Ist alles im Nice2Know beschrieben. Scheiben und Träger sind vom 328i E46 und reichen völlig aus. Ich glaube daß wenn Du auf die 325mm Scheibe umbauen willst auch die Bremssättel des 330i benötigst. Bei der 300mm Scheibe kannst Du Deinen Bremssattel verwenden.MFG
kredenschel
Zitat:


passen tun se aufjedenfall aber der umbau aufwand ist halt bischen größer als auf die 300mm

Gruß Flo

(Zitat von: BMWFlo85)





Der technische Aufwand is eigentlich der gleiche.

Ausser, dass man die 330er Sättel zusätzlich braucht.

Teileliste für 330er Bremse:
- Sattel 330i/d x2
- Halter 330i/D x2
- Scheibe 330i/d x2
- Beläge 330i/d x4

Eintragung dürfte eigentlich auch kein Problem sein, da der 330er auch einen Bremskolbendurchmesser von 52mm hat. Verhält sich somit wie beim 300mm Umbau.

Beachte: mindestens 17 Zoll Felgen sind von Nöten