Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
plax
Hauptthema:
Hi,

um kurz auf die Situatiion einzugehen, fahr nen e36 328i cabrio, jetzt folgendes.

habe seit geraumer zeit ein wackeln im lenkrad, daraufhin haben wir dann die spur neu eingestellt (hat nichts gebracht) und heute die bremsen vorne erneuert (alten hatt vll. nen schlag),

jetzt kommts, das wackeln is bis 80kmh weg, dann von 80-100 kommts etwas und dann nich mehr, wenn ich jetzt von 140 stark runter brems wackelt das lenkrad wieder (war vor dem bremsenwechsel auch schon),

wir sind jetzt echt ratlos, ich weiß ja nich was ich noch machen kann, mal auf verdacht die querlenker und die traggelenke wechseln?

bitte um eure hilfe...

thx

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.05.2007 18:26:25
]ZD[
Hast ja scho manches ausgeschlossen...würd mal auf die Radführungsgelenke vorne tippen!
plax
ok,

hast du mir zufällig nen link zum passenden ersatzteil (ebay oder sowas), wär dir sehr dankbar... bin nämlich selber leider nich so technisch top fit

thx
plax
hat noch jemand was???
Avusblau
Was hastn jetzt für Traggelenke drin,die originalen oder schon die von Meyle? Wieviel Km hat dein Wagen jetzt auf der Uhr?
Harry346
Sind noch alle Wuchtgewichte an den Felgen?
dakapo
hi

lass doch mal die felgen auswuchten , ist auch nicht all zu teuer

mfg
bmw-fahrer325
hi hab das gleiche problem und zwar ist das nur bei den sommerreifen so.als ich die winterreifen drauf hatte war alles top.bei meinen alten e30 war es das gleiche trotz wuchten war das schlagen beim bremsen da.damals hab ich vorne neue reifen drauf gemacht dann war alles in ordnung.mach mal vorne andere reifen drauf und schau mal ob es immer noch da ist.wenn net reifen wuchten lassen und evtl.neue reifen drauf ziehen
Mechaniker
Das gleiche Problem habe ich bei meinen Compact auch werde am Samstag die Traggelenke von Meyle und die Hinteren Querlenkerlager erneuern melde mich dann wieder ob das problem behoben ist.
toben101
hallo
ich hatte es damals auch genau so wie du dann hat der freundlich meine reifen gewuchtet und siehe da es war nicht mehr da!! und das wuchten kostet auch nur 5 euro pro reifen probiere es also einfach mal aus schlechter kann es ja nicht werden :-D
gruß toben101
heiko201285
Habe das gleiche problem. Morgen Tausche ich Komplette Querlenker gegen Meyle aus inkl. Traggelenke von Meyele und Querlenker Gummis von AVUS. Auserdem Hau ich gleich mein Bilstein rein... mal sehen ob`s dann weg ist, müsste aber eigentlich. Meistens sinds bloß die Radführungsgelenke.
technoboy
100% die reifen.
evtl.hast du ein gewicht an der felge verloren.
oder die felge hat einen schlag.
würde die reifen neu wuchten lassen.
technoboy
100% die reifen.
evtl.hast du ein gewicht an der felge verloren.
oder die felge hat einen schlag.
würde die reifen neu wuchten lassen.
plax
danke für alle antworten,

hab vergessen zu schreiben die felgen und das fahrwerk sind nagelneu, wurden auch neu gewuchtet usw. da problem bestand schon beim alten fahrwerk/felgen...

ne ich glaub der vorbesitzer hat die querlenker noch nich ersetzt...

greetz