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T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen!
Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde festgestellt, dass meine Stossdämpfer alle so ziemlich durch sind. Da ich leider nicht gross Ahnung vom Fahrwerk habe, wollt ich wissen; muss ich Federn auch wechseln? Was gibts für billigere Alternativen gegenüber Originalteilen. Wenn ich mein Fahrwerk nun etwas härter wollte, kann ich da was mit neuen Dämpfern machen oder muss ich da vorallem mit Federn oder beidem Arbeiten?
??Fragen, Frage...??
Greets und besten Dank bereits im voraus.
galler_klaus
wenn du n sportfahrwerk willst dann bräuchtest du beides, wenn du es so lassen willst brauchst du nur die dämpfer.
galler_klaus
sorry,
ja es gibt billigere alternativen, ist aber nicht unbedingt was bei dem man das sparen anfangen sollte. die besten dämpfer sind von bilstein, sachs und evtl. koni. die besten federn gibts bei h&r und bei eibach. diese marken bewegen sich eigentlich auch in einem annehmbaren preissegment. ich habe zur zeit z.b. kaw federn verbaut weil die so schön liegen von der optik (und natürlich auch vom fahrverhalten), aber die kosten halt schon wieder n schluck mehr. n komplettfahrwerk von h&r z.b. kriegst du schon für 450€, des sind dann gekürzte stoßdämpfer von sachs oder bilstein (ich weiß jetzt noch genau) und h&r federn in zwei verschiedenen tieferlegungsvarianten.
Saarländer
Sowas in der Richtung würde ich dir auch empfehlen. Kannst du nichts mit verkehrt machen.
toben101
Hallo!
ich würde dir auch ein komplett fahrwerk empfehlen es lohnt sich echt 1. bessere optik und 2. besseres fahrverhalten!!!!
würde dir auch das h&r cupkit empfehlen das hat ein kumpel drinnen ist echt nicht schlecht! ich selber fahre ein KW gewinde fahrwerk variante 1 das ist richtig geil aber auch ein paar scheine teurer als ein normales sportfahrwerk! aber tu mir ein gefallen hole dir kein billig ebay scheiß das ist der größte rotz und du hast nur probleme damit glaub mir ich hatte das auch schon durch aber andere geschicht
mfg toben101
JanGD
Oke tönt ja nicht schlecht so von den Möglichkeiten her. Aber eigentlich möchte ich meinen BMW nicht tieferlegen, da ich von zeit zu zeit eben auch ein Bisschen Bodenfreiheit brauche. Ist es denn möglich die Höhe beizubehalten, das Fahrverhalten aber sportlicher zu machen sprich härter?
reaver
Dann verbau ein M-Technik Fahrwerk,ist nur 20-30mm tiefer und Sportlich Straff.

MFG: Sven
TD
hab bei mir rundum auf gelbe Konis umgestellt, bei M-Federn, wobei die Konis auch für normale Federn gehen.
Ist halt nur ne Preisfrage, denn die Konis kosten vorne 180€/Stk. und hinten 100€/Stk.
JanGD
Und wo kriegt man das? Gibts etwas ähnliches?
TD
hab meine bei mit etwas Geduld bei Ebay deutlich günstiger bekommen. 2 vordere Dämpfer für 150€, die hinteren hab ich zum offiziellen Preis im Laden gekauft.