Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Hey Leute,

hab seit kurzem so ein klackern aus dem motorraum, wenn man die drehzahl erhöht wird es auch schneller. hab jetzt in anderen threads gelesen, dass es die hydrostößel sein könnten. 10w40 habe ich schon drinne, also dickeres öl wäre keine lösung. da jetzt die inspektion fällig ist wollte ich fragen ob es sein kann, dass durch das frische öl das klackern wieder weg ist?! falls es bleibt muss ich wohl die hydrostößel tauschen lassen, weiß jemand was es kostet bei einer freien werkstatt?

oder gibt es noch andere möglichkeiten für dieses klackern??

mfg B-mw-323

EDIT: Es ist ein 323i coupe, baujahr 12/96 mit 157.000 km!

Bearbeitet von - b-mw-323 am 05.05.2007 20:48:56
b-mw-323
push
Unser E36 328 Cabrio
Das gleiche problem habe ich auch genau wie du beschrieben hast wenn du eine Lösung hast bitte melden höre mich auch weiter um. Ich tip aber mal ganz fest das es die Hydros sind. Habe nämlich schon 2 Ölwecksel hintermir innerhalb 2 Monate erst 15W40 dann 0W30 egal was mann fährt es klackert :-(
monky81
Also 0W30 ist ein wenig zu dünn.10W40 ist schon ok.Bei mir hat der auch geräusche gemacht.Bei mir war das die Vanos,neue rein und dann war schluß.Aber die Hydros könnten das auch sein.