Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joker Diabolo
Hauptthema:
Sers Leutz,
seit einigen Wochen spinnen meine Plasmas dermaßen, die Zeiger bewegen sich teilweise gar nicht mehr...lediglich ein "Schlagen" auf die Armaturenbrettverkleidung bringt die Tachozeiger manchmal wieder in Schwung...

Ich mag die die weissen M3-Look-Scheiben eigentlich sooooo gerne,aber wenn's so weitergeht, muss ich die Dinger wohl wieder ausbauen...*Schluchz*

Oder habt Ihr vielleicht ne gute Idee??

MfG

Joker Diabolo

P.S. Bilder vom Tacho in meiner Fotostory
seromann
tacho nochmal aufbauen und dann die scheiben überall mit sekundenkleber festkleben.

bei mir wars auch so, der zeiger hatte zu wenig abstand zur scheibe und wurde denn immer blockiert.
also viel spaß nochmal beim aus- und einbauen ;)
RaverOnDope
Scheiben am Besten mit doppels. Klebeband befestigen! Sekundenkleber oder (fast) jeder andere Flüssigkleber greift die Plasmascheiben an! Kann ganz schön bescheiden aussehen^^ Und wenn das Klebeband net hilft, ziehst du die Nadel nen tuck ab, damit diese noch n bisschen mehr Spiel zur Folie hat.
STAF
so wie du das hier beschrieben hast würde ich auch auf die freigängigkeit tippen. würde um sicher zu gehen beide vorangegangenen vorschläge berherzigen...scheiben festkleben und nadel ein wenig abziehen. dann bist du auf der sicheren seite, wenn es tatsächlich daran liegt.
monky81
Hallo
Die Scheiben an manchen stellen ankleben.Dann ist das problem weg.
Mfg
Flo87
hatte das selbe problem auch schleife die zeiger von hinten mit einer Feile ein bisschen ab und dann passt die sache wieder.

ist kein problem.
Böhser Onkel
Ich hatte auch das Problem und ich hab erst die Nadeln wieder ein stück hochgezogen, und dann noch die Plasmas verklebt mit doppelseitigem Klebeband. Dann geht das schon wieder.
Joker Diabolo
Das ironische an der Sache ist ja, dass eben bis vor n paar Wochen die Zeiger meistens 1A funktioniert haben, also knapp 9 Monate lang und jetzt vor kurzem eben diese Probleme auftreten...

Danke Euch vielmals

MfG

Joker Diabolo
DR.Watson_88
ist bei mir auch kommt aber nur bai gewissen temp. vor! mach das was schon gesagt wurde und es geht wieder
Bong
Hatte auch das gleiche Problem,Tacho ist bei 160 hängen geblieben. Hab die Nadel hinten etwas angeschliffen seit dem funzt es wieder!
Tidschi
Habe auch so ein Problem mit meinen Scheiben.
Bis auf den Drehzahlmesser funktioniert alles.
Der Drehzahlmesser hackt eigentlich immer, nur wenns richtig warm draußen ist, dann bewegt er sich frei.

Habe die Scheiben mit doppelseitigem Klebeband befestigt und die Nadeln auch etwas hochgezogen....aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Scheiben wieder rausnehmen werden am WE.

Lieber dann Standard Beleuchtung mit grauen E46 Scheiben, sieht besser aus meiner Meinung nach.
SasaYU
Zitat:


Habe auch so ein Problem mit meinen Scheiben.
Bis auf den Drehzahlmesser funktioniert alles.
Der Drehzahlmesser hackt eigentlich immer, nur wenns richtig warm draußen ist, dann bewegt er sich frei.

Habe die Scheiben mit doppelseitigem Klebeband befestigt und die Nadeln auch etwas hochgezogen....aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Scheiben wieder rausnehmen werden am WE.

Lieber dann Standard Beleuchtung mit grauen E46 Scheiben, sieht besser aus meiner Meinung nach.

(Zitat von: Tidschi)





Das Problem würdet Ihr nicht haben wenn Ihr an Tachoscheiben vorher etwas Sekundenkleber aufgetragen hättet. Ihr könnt es auch im nachhinein machen.
Hatte das selbe Problem gehabt. Bei mir war das Problem am Drehzahlmesser.
Da müsst Ihr nicht irgendwelche Zeiger anschleifen etc.
Ich hatte gedacht, ich bräuchte nicht die Beschreibung lesen. Geht auch so.
Dabei wurde ich eines besseren belehrt.

Ein wenig Kleber auftragen und es funzt alles wieder einwandfrei.

Gruß
Sasa