Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badboy4427
Hauptthema:
Hallo, brauche dringend eure Hilfe..und zwar habe heute Motortausch durchgeführt.
In meinen 320i m52 bj 95 habe einen m52 2,8l aus einem 328i bj 95 verpflanzt.Es lief alles reibungslos ab, bis am Ende meine Kardanwelle nicht gepasst hat.Habe versucht den Getriebe-Flansch umzubauen ohne Erfolg.
Auf jeden Fall habe noch heute Abend eine Kardanwelle aus einem328i besorgt.
UND JETZT KOMMT DIE FRAGE !!!!!
Verkäufer meinte das in meinem 320i gleiches Hinterachs-Differinzial ist wie im 4 Zylinder und das für den kompletten Umbau ich auch noch den Deffirinzial brächte....STIMMT DAS ???????

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.05.2007 22:11:46
RS-Edition
320 diff ist kürzer übersetzt wie 328 diff
badboy4427
ja schon, aber ist der in der Größe anders??? kürzer,länger??? so das man eine kürzere bzw. längere Kardannwele bräuchte???
RS-Edition
ich weis das die Kardanwellen unterschiedlich lang sind.Und bei der 328 der Flansch vorne fürs Getriebe grösser ist.
badboy4427
aber wird die Kardannwell von 328i an meinen 320i Diffirinzial passen???
Wilhelmidelta
Die Diffs von 325/328 sind beide schon in der Bauform größer wie die des 320 und der 4 Zylinder. Die Kardanwelle ist bei diesen Modellen kürzer, da das Diff nach vorne länger ist, DEMNACH PASST DEINE 328 WELLE NICHT WEIL SIE ZU KURZ IST, sofern du das kleine 320 Diff drin lässt. Wundert mich aber daß die Getriebeflansch vorne nicht passt, die Getriebe sind doch die gleichen und demnach auch die Flansch. So ist es zumindest bei den M50, wüsste nicht daß das bei den M52 anders ist.
bmwharry
Zitat:

aber wird die Kardannwell von 328i an meinen 320i Diffirinzial passen



Das geht du mußt den vorderen Teil von der Kardanwelle vom 328i nehmen und den hinteren Teil von der Kardanwelle vom 320i. Dann sollte es klappen.