Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3m2i0cd
Hauptthema:
schönen guten abend in die runde,

auch ich gehöre in die liste jener leidtragenden mit defektem lmm (320d bj 99 90tkm).
in den diversen beiträgen dazu ist die rede von kodiern bzw. software update nach tausch des lmm. getauscht wurde der lmm bereits ende 2005. habe jetzt meine werkstatt darauf angesprochen, die meinte nur die heuer verbauten(?) lmm`s müssen kodiert werden, ergo wurde bei meinem definitiv nichts kodiert bzw. upgedated. stimmt diese aussage?
bzw. was ist die konsequenz einer fehlenden codierung? kann man dies beim fehlercode auslesen etc. feststellen? nachträgliches update möglich?

danke für eure antworten
____________________________
juhy84
Meiner war Anfang des Jahres beim LMM tausch, wollte es eigentlich selber machen, mir wurde aber von BMW davon abgeraten da sie neu kodieren müssen damit alles so funzt wie vorher (durchzug irgendwas blablabla yadayadayada)!

Dann hab ich gefrag warum es die alten nicht mehr gibt, meinte der Typ das ab dem Facelift die neuen verbaut wurden, und die Produtkion der "alten" wurden eignestellt weil diese eben so anfällig waren!
Hab jetzt kein Plan, sag dir nur das was der zu mir sagte, aber wenn dein BMW Händler sagt, das die letztes Jahr noch hergestellt wurden.............?????
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
emjey
Nabend!


Dieser Thread ist zwar schon alt, aber mehr ergab die suche nicht zu diesem Thema.

Ich gehöre auch zu den Leidtragenden mit kaputten LMM..

So, nun habe ich einen NEUEN, org. verpackten BOSCH LMM eingebaut...

Mein Wagen zieht auch wieder. Kein ruckeln in der Kaltphase.

Ich habe das problem, dass mein Wagen (ordentlich Warm gefahren) sich unter Volllast verschluckt. Als ob die Leistung in den Keller geht...

Das geschieht bei Drehzahlen über 4500 rpm..

Was kann das sein?????????

Muss der Nagelneue LMM neucodiert werden?????

Wer hats hinter sich????

Wer kann mir eine hilfreiche Aussage geben????


mfg martin

EDIT:

Es handelt sich um E 46 Limo. baujahr ende 99.

Laufleistung: 110.000
Motor: M43 (glaube ich)..


Wer weiss einen Rat????

Bearbeitet von - emjey am 06.05.2007 20:19:11
emjey
***push*****
Juergen8850
Hallo,
ich habe bei meinem 330d nur den elektr. Einsatz gewechselt. Den LMM habe ich im freien Handel gekauft für 79 Euro. Eingebaut und 330d läuft ohne Probleme. (Ohne neue Software)
Juergen8850
Hallo emjey,
bei 4500rpm ist ja auch wohl schuss mit den Drehzahlen oder? Ich denke dein Auto regelt einfach nach unten ab. Oder hast du keinen Diesel?
Gruß

Bearbeitet von - juergen8850 am 07.05.2007 18:49:47
emjey
Zitat:


Hallo emjey,
bei 4500rpm ist ja auch wohl schuss mit den Drehzahlen oder? Ich denke dein Auto regelt einfach nach unten ab. Oder hast du keinen Diesel?
Gruß

Bearbeitet von - juergen8850 am 07.05.2007 18:49:47

(Zitat von: Juergen8850)





Hallo Jürgen

Ich fahre Benziner;-)))))

Ich habe heute Morgen (in der Arbeitszeit) mit BMW telefoniert.

Es wurde von dem Meister bestätigt, dass bei Einsatz der neuesten LMM-Generation ein Motrosoftware-Update unbedingt vorgenommen werden muss. KOsten ca. 50 - 70 Euro. Dauer ca 1Std. (so lange?????)

Nach der Arbeit fuhr ich zu meinem Bekannten der Meister in einer freien Werkstatt tätig ist. Wir haben den Tester angeschlossen und folgendes kam ans Tageslicht:

Fehler LMM wurde ermittelt
Fehler AGR wurde ermittelt (scheinbar hängt das mit LMM zusammen)..
Den dritten Fehler hab ich jetzt auf dem Heimweg vergessen

.... Ende vom Lied, dass ich meinen Wagen meinem Bekannten überlassen werde, damit ich Kostenlosen Softwareupdate bekomme... (er hat gute connections zu BMW)

Kostenlosen Softwareupdate bekomme


nach dem löschen des Fehlerspeichers regelt er im höheren Bereich NICHT mehr ab (4500). Dafür der Verbrauch ist nocht seltsam (zu Hoch)..

Donnertsag ist alles Fertig;-))))

Also ist der Fall für mich jetzt aufgeklärt;-))))


Ich danke ganz herzlich für deine Beiträge..

mfg martin
0.35bar 330i
Hi mal an alle LMM Geschädigten !
Wenn der Lmm vor facelift war muß neu codiert werden ! falls der defekte neuer war nicht ! das hängt an der Kennlinie des Neuen LMM die sich etwas anderst Gestaltet und somit nicht zur Motorsteuerung passt !
Funktionieren tut es auch ohne codieren !
Allerdings hoher Sprit verbrauch und nicht 100% leistung !
Wichtig ist nicht das codieren sondern die Lerndaten zulöschen ! das er sich auf den neuen LMM einspielt !
Gruß Sascha
emjey
Zitat:


Hi mal an alle LMM Geschädigten !
Wenn der Lmm vor facelift war muß neu codiert werden ! falls der defekte neuer war nicht ! das hängt an der Kennlinie des Neuen LMM die sich etwas anderst Gestaltet und somit nicht zur Motorsteuerung passt !
Funktionieren tut es auch ohne codieren !
Allerdings hoher Sprit verbrauch und nicht 100% leistung !
Wichtig ist nicht das codieren sondern die Lerndaten zulöschen ! das er sich auf den neuen LMM einspielt !
Gruß Sascha

(Zitat von: 0.35bar 330i)




Moin.


So siehts aus.

Absolut richtig...

Thema kann von mir aus geschlossen werden..

Danke an alle für die Antworten..


mfg martin