Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Habe eine grundsätzliche Frage zu dieser Problematik. Gibt es eine Möglichkeit, die Naht zwischen zwei neuen Auspuffteilen (in diesem Falle Edelstahl) ohne erneutes Auseinanderfrickeln dicht zu bekommen, so das sie keine Fremdluft zieht? (Bin bei der AU deswegen durchgerasselt)
Masterpiece
kannst du deine frage etwas genauer stellen? was für eine naht bei welchen teilen? esd und anschlussrohr? oder esdnaht?
E36-Freak
Die Naht an den Anschlussteilen (da wo die Rohre zusammengesteckt und mittels Schellen verschraubt werden meine ich, sind zwar schon massive andere Schellen dran, aber es kommt halt immer noch etwas an Abgasen heraus (und Luft herein).
BavariasMostWanted
ich hab meinen auspuff zusammen geschweißt! kennst du nicht jemanden mit nem wig-scheißgerät?
kein großer aufwand, aber dann is er dicht!
E36-Freak
Das Verschweissen ist sicherlich ne gute (wenn nicht sogar die beste Alternative), ausser das ich hier niemanden kenne.....gibt es nicht vielleicht Alternativlösungen?
BavariasMostWanted
hab grad bissl gegooglet. es soll ein paste geben die heißt GUN-GUM von Holts. die schmiert man drauf, wird steinhart und der auspuff is dicht. man hat aber auch probleme des zeug wird ab zu bekommen um die rohre zu trennen wenn man den auspuff wechseln will... aber dafür gibts ja ne flex...^^
BavariasMostWanted
habs auch bei ebay gefunden! klick
oder mal beim atu oder so vorbei schaun...
Masterpiece
fah einfach zu ner freien werkstatt die ziehen dir da ne naht rum und gut is. dann is er 100% dicht und du hast deine ruhe. hab meinen eisenmann auch an die originalrohre angeschweisst weil mir das mit den anschlussrohren ned gefallen hat.
E36-Freak
Danke Jungs, mal sehen welche Möglichkeiten ich nehm
CompactO
Ich hab das Leiden auch, dazu kommt noch das er am Feuerring rausbläst,

Is ja so das der Topf auch net richtig Klingen kann wenn hinten weniger ankommt als es soll...
Serial-Thriller
Hi also wenn du die stelle meinst wo die rohre wuasi "ineinder" gesteckt werden, da hatte ich auch anfangs ne undichtigkeit.. schellen etc zwar alles richtig zusamm.. aber im kaltzustand hat er da rausgeblasen.. im warmen net mehr *g*

hab dann von Holts ne tube "Fire-Gum" besorgt.. dann dann einaml aussen das rohr was in dem andren verschwindet ordentlich eingeschmiert damit, und das andere rohr von innen leicht eingeschmiert.. zusammengezurrt und dann losgefahren... war danna uch sofort dicht.. zudem hörtet das zeug erst bei höheren temperaturen aus... is nu über nen jahr her und bisher keine erneute undichigkeit...

habs auch schon an anderen vorzeugen benutzt um die stellen abzudichten... das tolle daran, das es auch wieder lösbar ist wenn der auspuff für was auch immer wieder runter soll...
MTJoker
Ich hatt des Problem auch... an der Stelle wo die Rohre ineinander gesteckt werden. War mit der mitgelieferten Schelle ned dicht zu kriegen. Ich hab mir dann ein Rohr mit exakt dem Innendurchmesser vom ESD-Rohr besorgt (des originale is bissel kleiner), das dann an das vordere Teil angeschweißt. Und dann die Schelle wieder rum. Das war dann 100% dicht und der TÜV war zufrieden. Auseinander kriegt mans auch leicht wieder.
E36-Freak
Ist sicherlich auch ne gute Idee, ich werde erstmal versuchen, das Ding mit diesem Gumgum-Zeugs dicht zu bekommen (da die Übergänge mit einem Schweissgerät bereits angepunktet sind, damit ich wenigstens die Scheiss AU-Plakette bekomm...sollte das nicht funktionieren, dann bleibt mir wohl nur noch, das Ding wieder auseinander zu dengeln.