Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Böhser Onkel
Hauptthema:
Ich wollte Vorgestern mit meinem Bimmer fahren, aber nix war. Der wollt net anspringen. Die Alarmanlage ging zwar aber nicht die Zv und beim anlassen gehen nur die zeiger mal kurz hoch es leuchtet alles mal kurz auf, aber kein ruckeln oder ähnliches.

Ok ich dachte die Batterie wär leer, hab sie geladen ca 10 Stunden und siehe da nix geht :-( . Ich dachte ok net lang genug geladen. Also nochmal geladen ca. 20 Stunden. Und heute wieder eingebaut, aber nix geht. Hab auch schon nach der Alarmanlage geschaut aber die pfeifft nur 5 mal wenn ich den Schlüssel rum drehe. Hab ne Defender verbaut.

Hab den Wagen vorhin überbrückt und da ist er gelaufen. Bin ca. eine Stunde mit dem Bimmer gefahren, dann hab ich ihn aus gemacht und wollte neu starten und nix geht mehr :-((

Bin voll am verzweifeln. Kann das an der Batterie liegen das die kaputt ist und somit nicht mehr richtig läd, oder könnte es auch an was anderem liegen. Wäre für gute Ratschläge die zum wieder laufen des Bimmers helfen sehr dankbar.

Ich fahre einen BMW E36 320 I Coupe
BJ 10.90

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2007 12:41:49
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wie alt ist die Batterie ?

Vermutlich ist sie "zusammengefallen", da kannst laden wie du willst, die ist hin.

EDIT: Auf den beiden Batteriepolen müssten sich Schlagzahlen befinden, die das Alter der Batterie verraten.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2007 13:41:32

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2007 13:41:51
Böhser Onkel
Gute Frage auf der Batterie steht nichts drauf wann Sie gekauft oder verbaut wurde. Ich hab den BMW vor 2 1/2 Jahren gekauft und da war sie schon drinne.
Avusblau
Na wenn er durchs überbrücken läuft dann ist es deine Batterie,nimmt einfach keinen Strom mehr auf.Hast eventuell eine von nem Bekannten die du zum probieren mal kurz reinhängen kannst.
Anheiser
Wenn die Anzeigeinstrumente nur noch ein kurzes Lebenszeichen abgeben, aber der Wagen bei Fremdstart anspringt, deutet das auf ne tote Batterie hin, hatte ich vor kurzem auch. Konnte ich laden wie ich wollte, die kam nur auf knapp 6 Volt. Einmal tiefentladen kann man die nur noch in den Sondermüll geben...
Hol Dir ne neue, ich bin sicher danach läuft Dein Bayer wieder prima.
Böhser Onkel
Ja das glaub ich auch langsam das ich ne neue Batterie brauch. Und nee hab leider keine andere zum testen. Dachte erst das es irgendwo einen Vebraucher gibt. war aber net der Fall habe nämlich alles mit schaltern abgesichert.
Böhser Onkel
Und wenn ich jetzt ne neue Batterie hol, muss ich da beim Kauf auf etwas achten? Da ich die Batterie net umbedingt beim Freundlichen holen mag. Habe jetzt auch keine Originale BMW drin.
Anheiser
Viel zu beachten gibt es da nicht, hol Dir am besten eine zwischen 55 bis 66 Ah mit Calcium-Technologie, da machste nix falsch. Wo Du die kaufst ist dabei völlig egal, muss keine vom :-) sein. Aber lade sie nochmal richtig voll, bevor Du sie einbaust...
Phreak
Also beim 320er solltest du eine 74ah Batterie nehmen.

Gruß
Phreak
pedro23
Hab in meinem 320i eine 74Ah drin, der Wagen hat aber auch eine stärkere Stromversorgung.

Hatte das gleiche Problem im Winter, das Auto lief super, dann bin ich kurze Zeit später wieder eingestiegen und er hat keinen Ton von sich gegeben, wenn ich starten wollte flackerte das Innenlicht leicht. Hab auch meine Battarie geladen aber war nichts mehr zu machen, die war fertig. Mit der neuen Battarie lief wieder alles problemlos.
NIB
Hat ich auch, bei mir war sogar eine Zelle der Batterie defekt.
Böhser Onkel
Also erstmal danke an alle, war die Batterie. Hab mir jetzt ne 74 Ah gekauft. 66 Ah war vorher drin. Jetzt schnurt er wieder.

@ Pedro23
Was meinst du mit stärker Stromversorgung?
pedro23
Es gibt bei der Sonderausstattung folgendes:

570 STAERKERE STROMVERSORGUNG

Haben manche Fahrzeuge, kannst dir ja mal eine Ausstattungliste bei BMW holen, da steht das drauf wenn er das hat. Haben halt manche Fahrzeuge, Lichtmaschine dürfte dann auch großer sein.
Bei den Fahrzeugen darf man halt keine zu schwache Battarie verbauen, da muss man ca. 74Ah haben.
Böhser Onkel
Kann ich das auch ohne die liste rausfinden?